DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

A1 - Kreisgruppe 3
11. Spieltag - 02.05.2018 19:30 Uhr
1. FC Kalchreuth   DJK Sparta Noris
1. FC Kalchreuth 1 : 7 DJK Sparta Noris
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Walid Msto, 2x Rami, Nikolay

Gelbe Karten

Antonio Bockaj

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (12')Rami
0:2 (16')Walid Msto
0:3 (22')Rami
0:4 (25')Walid Msto
0:5 (55')Walid Msto
1:5 (65')1. FC Kalchreuth
1:6 (72')1. FC Kalchreuth (Eigentor)
1:7 (85')Nikolay

Das Ende zweier Serien

Ausganglage

Bisher (seit September) konnten die Spartaner in der gesamten Runde nur einen Punkt (Rückrundenspiel gg. Johannis 83 endete 2:2) erspielen. Der Rest waren bittere Niederlagen (18:77 Tore).

Der 1. FC Kalchreuth hingegen konnte in den letzten drei Spielen 9 Punkte (Siege gegen Großgründlach, Altenfurt und Johannis) realisieren und hatte somit einen imposanten Höhenflug hingelegt.

Interessanterweise funktionierte am Abend bereits die Anreise problemlos, abgesehen vom Verkehrsaufkommen. Nach dem Aufwärmen erfolgte eine klare Ansage des Trainers bezüglich der Spielidee. Die ersten 45 Minuten vergingen wie im Flug, denn es war eine spannende erste Hälfte. Die Spartaner hatten mehr Spielanteile und die bessere Spielanlage. Das Halbzeitergebnis mit 4:0 Treffern entsprach auch dem optischen Gewicht auf dem Platz, war aber dennoch irgendwie surreal. SO hatten die Spartaner in der gesamten Saison noch nicht aufgespielt.

Durchgang 2 war nicht mehr ganz so schön anzusehen, doch beide Teams gaben über 90 Minuten alles. Diesmal brachte auch der Gegentreffer das Team nicht aus der Ruhe und es wurde konzentriert weitergespielt.

Am Ende des Spiels hatten die Spartaner gleich zwei Serien beendet! Den 3-Spiele-Höhenflug der Gastgeber (von Platz 8 auf 5) und die eigene Negativserie ohne Sieg.

Das Ergebnis von 7:1 geht an diesem Abend auch in der Höhe durchaus in Ordnung. Es war kein 1:0-Zufallstorsieg. Es war eine gemeinsam erarbeitete Mannschaftsleistung – und das über die gesamte Spieldauer.

Kompliment und großes Lob an die Spieler! In diesem Spiel habt Ihr (fast) alles richtig gemacht.