DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

A1 - Kreisgruppe 3
4. Spieltag - 07.10.2017 13:00 Uhr
TSV Altenfurt   DJK Sparta Noris
TSV Altenfurt 9 : 1 DJK Sparta Noris
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nicolas

Assists

Nikolay

Gelbe Karten

Oural

Rote Karten

Ruda (2')

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (26')Danors Krasniqi (Eigentor)
2:0 (28')TSV Altenfurt
2:1 (42')Nicolas (Nikolay)
3:1 (47')TSV Altenfurt
4:1 (66')TSV Altenfurt
5:1 (72')TSV Altenfurt
6:1 (80')TSV Altenfurt per Elfmeter
7:1 (82')TSV Altenfurt
8:1 (83')TSV Altenfurt
9:1 (84')TSV Altenfurt

Frühes ROT versaut ganzes Spiel

Mit einer roten Karte in der 2. Minute startete das Match denkbar ungünstig. Dreimal wurde er von hinten gefoult, dann beleidigte er den Gegner und forderte ihn auf das zu unterlassen. Die Beleidigung hörte der Schiedsrichter, die Fouls sah leider nicht. Rote Karte - ja, einerseits dumm, andererseits kann man in der 2. Minute evtl. auch mal erst mit einer Zeitstrafe reagieren. Das war ohne Fingerspitzengefühl!

Dennoch hielten die Spartaner gut dagegen, wenngleich sie in der 26. Minute durch ein Eigentor und in der 28. duirch den zweiten Treffer in Rückstand gerieten. Doch noch vor der Pause konnten die Jungs den anschluss erzielen. In Unterzahl gegen diese starke, gut eingespielte Mannschaft immerhin bemerkenswert. doch im zwioeten Durchgang spielten die Hausherren ihre Unterzahl geschickt aus. In der 47. und 66. Minute waren dann die nächsten Treffer fällig. Ab der 70. Minute merkte man auch den spartaner, die zudem noch ersatzgeschwächt anreisten, langsam die kräftezehrende Unterzahl an. Die Treffer in 72., 80., 82., 83. und 84. Minute waren eindeutig diesem Umstand geschuldet.

Man of the match war Geburtskind Oliver Preuß: mit starken Paraden verhinderte er ein höheres Ergebnis für die Altenfurter, trotz zweimaliger Behandlung. Am Elfmeter war er dran, konnte den Ball aber nicht stark genug ablenken (Innenpfosten - drin).

Insgesamt soll dies abner die Leistung der Feldspieler nicht schmälern! Alle haben sich "die Lunge rausgerannt" und gekämpft.