DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

A1 - Kreisgruppe 3
1. Spieltag - 16.09.2017 14:00 Uhr
DJK Sparta Noris   TSV Johannis 83
DJK Sparta Noris 1 : 5 TSV Johannis 83
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Nicolas

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (20')TSV Johannis 83
0:2 (27')TSV Johannis 83
0:3 (70')TSV Johannis 83
0:4 (75')TSV Johannis 83
1:4 (83')Nicolas
1:5 (88')TSV Johannis 83

Das Spiel gemacht - dennoch verloren

Es ging los in der Liga für die A-Jugend der Spartaner.
Mit fortschreitender Dauer erspielten sich die Jungs mehr Anteile als die Gäste, versäumten allerdings mit zwingenden Situationen einzunetzen.
In der 20. Minute die kalte Dusche, der Gegner macht aus dem Nichts das 0:1.
Doch die Jungs machten weiter und bauten weiterhin Druck auf.
In der 27. Minute fuhren die Johanniser einen schnellen Konter über unsere rechte Seite. Die Flanke konnte zwar nicht unterbunden werden, wurde allerdings vom Keeper nach vorne entschärft, da zwei Stürmer auf den 2. Pfosten gelaufen waren. Leider war das komplette Mittelfeld an der Mittellinie stehen geblieben und so konnte der Gegner knapp vor dem 16er den Ball frei und ungehindert einschießen. Doch auch nun und nach dem Seitenwechsel legten sich die Hausherrn noch mächtig ins Zeug.

Der Treffer zum 0:3 (70.) war dann allerdings der Totpunkt, während die Gäste in der 77. noch auf 0:4 erhöhten. In der 83. gelang dann der Anschlußtreffer durch Nicolas Duschek, doch den Schlußpunkt setzen die Gäste in der 88. mit dem Treffer zum 1:5 Endergebnis.

Fazit:
Ein hartes Spiel. Etliche Fouls, des Öfteren hartes Einsteigen (auch gern von hinten).

Dies darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es etliche eigene Baustellen zu bearbeiten gibt.