DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

F2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisgruppe Rückrunde
7. Spieltag - 24.06.2017 11:00 Uhr
DJK Sparta Noris II   SV Puschendorf II
DJK Sparta Noris II 13 : 0 SV Puschendorf II
(4 : 0)

Aufstellung

TORErkan
ABWAndrej
 Blessed
 Mohammed
STUEnes-Tahsin
 Hano
 Marko
Ersatzbank
 Berat
 Efe-Mahmut

Spielstatistik

Tore

4x Andrej, 3x Marko, 2x Enes-Tahsin, 2x Berat, Blessed, Efe-Mahmut

Assists

3x Enes-Tahsin, 2x Hano, Andrej, Marko, Efe-Mahmut

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (2')Marko (Enes-Tahsin)
2:0 (13')Berat (Marko)
3:0 (16')Andrej
4:0 (20')Andrej
5:0 (23')Andrej
6:0 (25')Berat (Efe-Mahmut)
7:0 (28')Marko
8:0 (30')Enes-Tahsin (Hano)
9:0 (31')Blessed (Hano)
10:0 (32')Enes-Tahsin (Andrej)
11:0 (34')Andrej (Enes-Tahsin)
12:0 (37')Marko
13:0 (39')Efe-Mahmut (Enes-Tahsin)

Überraschungen im letzten Spiel

Das letzte Spiel der Saison sollte gegen die Zweite des SV Puschendorf die eine oder andere Überraschung für die beiden Trainer bereithalten.

Bereits zu Spielbeginn legten die Gastgeber los wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Und so ließ der erste Treffer auch nicht lange auf sich warten (2. Minute, Marko, Vorlage von Enes). Die Jungs spielten weiter, aber wie!? Sauber über außen, wieder in die Mitte, immer den freien Mitspieler gesucht und auch mal nach hinten gespielt, wenn's nach vorne nicht mehr ging. Jeder Spieler hatte nur eine geringe Anzahl an Ballkontakten, denn der Ball lief und kreiste. So kannten wir unsere Jungs noch nicht. Nur im Abschluss war es nicht so bravourös. Immer der gegnerische Torwart, immer wieder knapp vorbei. Aber die Spartaner von Oliver Preuß ließen nicht nach, zeitweise hatte das Spiel etwas von Handball.

Erst in der 13. Minute konnten die Fans erneut jubeln, denn der eingewechselte Berat markierte den zweiten Treffer (Vorlage Marko). Drei Minuten später packte Andrej ein Solo aus und holte sich den Eintrag in der Torjäger-Liste. Und auch kurz vor der Pause nahm Andrej nochmal den Stift in die Hand und schrieb ein weiteres Tor auf (4:0, 20. Minute).

Im zweiten Durchgang machte gleichmal Andrej seinen Dreierpack perfekt (5:0, 23. Minute) und nun machten auch die Eingewechselten auf sich aufmerksam. In der 25. legte Efe für Berat auf. In dieser Spielphase hatten die Trainer umgestellt um Andrej, der sonst immer das Mittelfeld bespielt, einen Einsatz als Stürmer zu ermöglichen. Hano sprang auf Andrejs Position ein. In der 28. Minute war es erneut Marko, diesmal mit einem Solo, der den Ball ins Netz beförderte.

Das 8:0 legte schließlich Hano, jetzt wieder auf der rechten Außenbahn unterwegs, für Enes auf und eine Minute später ermöglichte Hano mit seiner Hereingabe den Treffer von Blessed, eigentlich unsere Wand im hinteren Bereich, der zu diesem Zeitpunkt von unserem Stürmer Marko in der Abwehr vertreten wurde. In der 32. und 34. Minute spielten Andrej und Enes miteinander, jeder legte einmal für den anderen auf, jeder traf noch einmal. In der 37. erfreute Marko die Zuschauer mit einem schönen Solo und Treffer 12, kurz vor Schluss legte Enes für seinen Cousin Efe den letzten Treffer des Spiels auf. Endstand 13:0.

 

Fazit:

In den ersten 10-12 Minuten spielten die Spartaner überlegenen Passfußball. Ballbesitz über alles. Wir rieben uns die Augen, denn so hatten die Jungs das noch nicht gespielt. Aber klare Konsequenz: es mangelte an der Abschlussqualität. Danach und im zweiten Durchgang fanden die Jungs die Balance zwischen Passen und Zweikampf - da klappte es dann auch mit dem Toreschießen. Zwei Spieler müssen noch erwähnt werden: Mohammed-Ali machte heute auch einen Super Job, konnte sich aber leider nicht mehr in die Torschützenliste eintragen. Das wird noch. Und Erkan - unser Keeper. Er bekam im gesamten Spiel einen(!) Ball. Das sagt wohl alles. Aber dafür haben wir von ihm ein Bild von der Torwart-Schule am Tag danach.

 

 


Fotos vom Spiel


24.06.2017 DJK Sparta Noris II vs. SV Puschendorf II
24.06.2017 DJK Sparta Noris II vs. SV Puschendorf II
24.06.2017 DJK Sparta Noris II vs. SV Puschendorf II