DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

U19 - Kreisgruppe
16. Spieltag - 08.04.2017 14:00 Uhr
DJK Sparta Noris   SG A/D II(außer Wertung)
DJK Sparta Noris 0 : 4 SG A/D II
(0 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (33')SG A/D II
0:2 (38')Rodrecus Cox (Eigentor)
0:3 (59')SG A/D II
0:4 (72')SG A/D II

Rumpfteam unterliegt

Altenberg-Wochenende für die DJK Sparta Noris...

Mit einem Rumpfteam und kräftiger Hilfe aus der U17 bespielten die U19-Männer den A-Platz gegen die SG Altenberg/Deutenbach. Mit dem 0:4 können wir insgesamt doch ganz zufrieden sein, denn

1. spielt die SG Altenberg/Deutenbach ohen Wertung und ist somit eher als Freundschaftsspiel-Gegner zu betrachten und

2. fehlten uns im Kader heute 5 Stammkräfte und

3. Auswechselspieler Fehlanzeige. 

Unsere U17-Jungs (Oliver K., Yusuf, Oliver P.) waren heute wieder äußerst wertvoll! Doch auch die spielbereiten Stammkräfte machten ihre Sache gut. Das Eigentor von Rodi war sehr unglücklich, aber wie gesagt, in diesem Spiel kein Beinbruch.
Erfreulich war zu sehen, dass unsere neuen Spieler (Akan und Batuhan) immer mehr "in Tritt" kommen und so das Team mehr und mehr verstärken. Silas heute in seiner Rolle vor der Abwehr viel unterwegs und mit guter Spielanlage, Reza manchmal noch zu langsam "im Kopf" und individual-taktisch unsicher. Toni dagegen eine Bank in der Defensive, löschte wieder mehrfach "Brände" im und vor dem Strafraum. Ersin heute auch weiter verbessert. Sajanth machte seine Sache gut, musste aber wieder ungewohnte Positionen einnehmen, da Stammkräfte kompensiert werden mussten.

Kurz vor Ende musste unser Keeper in den Zweikampf umd bekam den Fuß des Gegners an den Kopf geknallt (unabsichtlich, der Spieler sprang über Oliver, erwischte ihn aber noch). Dies bescherte uns dann einen langen Abend in der Notaufnahme und ärztliches Spielverbot am Sonntag für die Partie U17-1 gegen Altenberg-2 o.W.).

Obwohl der Gegner technisch/taktisch überlegen war und gefällig zu kombinieren wusste, hielten die Spartaner mit Kampfgeist und Einstellung dagegen. War nicht leicht, war nicht schön, aber auch solche Spiele müssen halt gespielt werden!

 Jetzt kurz Luftholen und dann, nach Ostern, mit Vollgas ins Restprogramm....