DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

U19 - Kreisgruppe
15. Spieltag - 02.04.2017 10:30 Uhr
1. FC Kalchreuth   DJK Sparta Noris
1. FC Kalchreuth 0 : 3 DJK Sparta Noris
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mahmud, Ummar, Akan

Assists

Ilir Kastrat, Ummar

Gelbe Karten

Antonio Bockaj, Mahmud

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (40')Mahmud (Ummar)
0:2 (60')Ummar per Freistoss (Ilir Kastrat)
0:3 (84')Akan

U19 setzt sich in Kalchreuth durch

Wieder mal Matchday, wieder mal: Fahrerprobleme, Last-minute-Absagen und statt 15 wieder mal nur 12 Spieler am Start. Im Hinspiel mussten wir eine bittere 2:3 Niederlage hinnehmen und auch für heute war die Grundstimmung eher verhalten pessimistisch. Dazu noch zwei Debütanten: Daniel mit seinem ersten Einsatz für die U19, Cristhian mit seinem ersten Spiel für unseren Verein.

Genug gejammert, nun zum Spiel:

Mit dem Anpfiff entwickelten die Gastgeber ein schnelles Kombinationsspiel und die Spartaner gerieten schnell unter Druck. Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten die Jungs dem Daueransturm standhalten. Nach 10 Minuten, Daniel musste schon einige Maile eingreifen, begannen auch die Spartaner immer mehr mitzuspielen. Es ging flott hin und her und Daniel im Tor konnte sich heute nicht über Langeweile beschweren. Mahmud und Edi schafften immer wieder Entlastung durch ihre Flügelläufe und kamen nun auch immer wieder gefährlich vors Tor der Hausherren. Es war bereits die 40. Minute als Ummar einen Eckstoß trat und der Ball den Kopf von Mahmud fand. Führungstreffer, auf der Bank waren wir so perplex, dass wir erst gar nicht richtig wussten, was passiert war. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Zwar kamen die Gastgeber wacher aus der Kabine, doch schnell konnten sich die Jungs aus dem Griff lösen und durch die Führung war auch der Glaube an sich selbst wieder da. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe und in der 60. Minute bekamen wir einen Freistoß in halbrechter Position. Ilir brachte die Kugel an den zweiten Pfosten und Ummar köpfte ein zum 2:0.
Bis ca. zur 80. Minute ging es nun weiterhin rauf und runter, doch ab da übernahmen wieder die Kalchreuther das Kommando und holten sich mehr und mehr Anteile am Spiel. Sie rochen förmlich, dass jetzt die Gelegenheit wäre, uns ein Gegentor einzuschenken, um noch irgendwie Etwas zu holen. Doch in dieser Druckphase landete ein Entlastungspass bei Akan, der sprintete los und konnte den Treffer zum 3:0 markieren. Nun war „der Käse gegessen“ und die Spartaner entführten den „Dreier“ aus dem Nürnberger Norden.

Es war wieder ein spannendes Spiel und alle haben vollen Einsatz gezeigt. Die Gastgeber waren der erwartet schwere Gegner, aber die die Spartaner haben nicht aufgehört zu kämpfen.

Spartas „man of the match“: Daniel Huwa – unsere Torwartaushilfe aus der B2 (!). Mit seinen Paraden und sicherem Stellungsspiel hat er das Team heute in brenzligen Situationen im Spiel gehalten. Klasseleistung!

So gehen wir jetzt in die englische Woche. Mittwoch begrüßen wir den SV Poppenreuth bei uns, am Samstag dann die SG Altenberg/Deutenbach 2.