DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

U19 - Kreisgruppe
13. Spieltag - 18.03.2017 15:00 Uhr
FC Franken Schwabach   DJK Sparta Noris
FC Franken Schwabach 3 : 5 DJK Sparta Noris
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Tarek, Mahmud, Ummar

Assists

Mahmud, Rami

Gelbe Karten

Antonio Bockaj, Ersin, Mahmud, Unbekannt

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (15')Tarek (Mahmud)
0:2 (25')Tarek (Rami)
1:2 (39')FC Franken Schwabach
2:2 (50')FC Franken Schwabach
2:3 (52')Ummar
2:4 (56')Tarek per Elfmeter
3:4 (61')FC Franken Schwabach per Elfmeter
3:5 (77')Mahmud

Guter Start in die Rückrunde

Das Rückspiel gegen den FC Franken Schwabach war, wie bereits das Hinspiel, am Ende ein Match auf Augenhöhe. Nach diversen Umstellungen (insgesamt 3 Offensive in der Viererkette) war der Anfang unseres Spiels eine Abwehrschlacht. In den ersten 20 Minuten konnten sich die Spartaner nur einmal dem Würgegriff entziehen. Ersin brachte einen wunderbaren Diagonalball zu Mahmud, dieser startete einen Lauf an der Außenlinie und brachte den Ball flach in den Strafraum, wo Tarek keine Probleme hatte dieses Anspiel zu verwerten (1:0, 15. Minute). Doch auch dieser erste Treffer gab dem Team noch nicht so recht Sicherheit und so musste erneut ein Diagonalball, diesmal auf Rami herhalten. Rami scheiterte mit seinem Schussversuch (nach Lauf an der Außenlinie) am Keeper, doch der abgewehrte Ball landete erneut bei Tarek und es hieß 2:0 (25.).
Nun bekamen wir das Spiel besser in den Griff und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch zwischen den Teams. Kurz vor der Halbzeit (39.) konnten die Gastgeber den Anschlusstreffer erzielen. Keiner war mit nach hinten gelaufen und so konnte der Gegner lustig in den Strafraum flanken, wo sich zu diesem Zeitpunkt 4 (VIER) Gegner und unser Torwart befanden.
Nach dem kurzen Pausentee ging es wieder raus in den Wind.
In der 50. bekamen die Gastgeber einen Freistoß und konnten ausgleichen (2:2). Doch in der nächsten Spielsituation stellte Ummar mit einem direkt verwandelten Eckstoß die Führung wieder her (52., 3:2). Vier weitere Minuten und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Zwei Gegner hatten Rami in die Mangel genommen und im Strafraum zu Fall gebracht. Tarek verwandelte sicher zum 4:2 (56.).
Doch auch die Gastgeber konnten noch einen Elfmeter rausholen und verwandeln (61., 3:4). Aber dann stellte Mahmud in der 77. Minute das Endergebnis her, indem er einen schlecht abgewehrten Ball noch im Gehäuse unterbrachte. Zwar versuchten sich die Hausherren noch an einer Schlussoffensive, doch nun ließen die Spartaner nichts Entscheidendes mehr zu und nahmen den „Dreier“ mit nach Hause.