DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

U19 - Kreisgruppe
11. Spieltag - 26.11.2016 13:00 Uhr
DJK Sparta Noris   Tuspo Nürnberg II
DJK Sparta Noris 1 : 1 Tuspo Nürnberg II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mustafa

Gelbe Karten

Rodrecus Cox

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (2')Tuspo Nürnberg II per Weitschuss
1:1 (47')Mustafa

Starker Auftritt gegen Tuspo Nürnberg

Beim Spiel gegen den, zum Spielzeitpunkt aktuellen, Tabellenführer ging es heute spannend zu. Zuerst dachten wir, das Spiel würde sich wieder gegen uns richten, als nach 2 Minuten bereits der Gegentreffer fiel. Die Kette rückte geschlossen zurück und überließ dem Gegner den Raum im Mittelfeld. Oliver stand etwas zu weit vor dem Tor und der Distanzschuss senkte sich zugegebenermaßen perfekt in unser Gehäuse. Doch nach kurzem Schütteln bissen sich die Jungs ins Spiel. Immer wieder gab es Angriffe auf beiden Seiten, es war deutlich zu merken, dass beide Teams willens waren ein gutes Spiel zu liefern. Im Mittelfeld gab es kaum Geplänkel, immer wieder versuchten die Gastgeber über die Flügel den Gegner unter Druck zu setzen. Die Abwehr zeigte sich erfreulich stabil.

Mit dem 0:1 ging es in die Pause. Viel gab es nicht zu sagen. Das Spiel passte soweit ganz gut. Gleich nach dem Wiederanpfiff gelang ein Angriff über die rechte Seite. Ein scharfer Ball nach innen, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Mustafa stand goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Der mehr als verdiente Ausgleich. Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer bis zum Schluss ein schnelles Spiel mit Angriffen auf beiden Seiten. Zwar musste unser Keeper noch zweimal richtig ran, doch beide Male blieb er Sieger im 1:1 und trug somit auch dazu bei, den Punkt festzuhalten.

Insgesamt wurde den Zuschauern heute ein spannendes, schnelles Spiel geboten und die Punkteteilung geht auf jeden Fall in Ordnung.