DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

U19 - Kreisgruppe
6. Spieltag - 05.04.2017 18:30 Uhr
DJK Sparta Noris   SV Poppenreuth
DJK Sparta Noris 3 : 1 SV Poppenreuth
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mahmud, Ummar, Ilir Kastrat

Assists

Eduard, Ilir Kastrat

Gelbe Karten

Antonio Bockaj

Zuschauer

5

Torfolge

1:0 (13')Ummar (Eduard)
1:1 (48')SV Poppenreuth
2:1 (89')Mahmud (Ilir Kastrat)
3:1 (92')Ilir Kastrat per Freistoss

Mühsamer, aber verdienter Heimsieg

Mittwoch – Flutlichtspiel am Wacholderweg

Das verlegte Spiel der Hinrunde gegen den SV Poppenreuth fand günstige Voraussetzungen für die Gastgeber. 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen, 8:3 Tore und breite Brust gegenüber dem Tabellenletzten, der bisher nur einen Punkt holen konnte. Aber das Denken, soll man den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe…

Schiedsrichter war mal wieder keiner angetreten, aber es fand sich ein freiwilliger, ausgebildeter Schiri. Immerhin.

In den ersten 10 Minuten ging nichts zusammen. Die Gäste, laut Tabelle (siehe oben) schwer unterlegen, hatten den Spieß umgedreht und standen clever. So konnten sie die meisten Angriffe unterbinden. Nur wenn es die Gastgeber richtig schnell machten, kamen die Gäste etwas in Schwimmen. In der 13. Minute war es dann Ummar, der nach Zuspiel von Edi den ersten Treffer erzielte. Nun stabilisierte sich auch langsam die Mannschaft um Toni Bockaj, der wieder die Defensive sicher zu dirigieren wusste. Dennoch fehlte es dem Spiel der Spartaner heute an der Sicherheit, die sie am Sonntag gezeigt hatten, obwohl sie sich immer mehr Spielanteile holten und den Gegner immer stärker unter Druck setzen konnten. Die Abschlüsse waren aber ein ums andere Mal zu ungenau. So ging es dann mit diesem dünnen 1:0 in die Pause.
 
Zum zweiten Durchgang kamen die Gäste wacher aus der Kabine und konnten durch eine schön herausgespielte Kombination den Ausgleich erzielen (48.). Doch die Spartaner wollten sich so nicht abspeisen lassen. Der Druck wurde erhöht und es dürften so ungefähr 15 Abschlüsse gewesen sein, doch ein ums andere Mal war entweder der Torhüter der Gäste zur Stelle, oder der Abschluss, der letzte Pass zu ungenau. Insgesamt waren drei Lattentreffer dabei. Die Spartaner gaben nicht auf und endlich, in der 89. Minute kam der Pass von Ilir durch und Mahmud machte den ersehten Führungstreffer. Durch diverse Verletzungen gab es noch ein wenig Zeit obendrauf. Vom Anstoß der Gegner weg, gingen die Spartaner erneut drauf und Edi wurde mittig vor dem Sechzehner gefoult. Ilir legte sich das Spielgerät bereit und feuerte die Kugel direkt ins Netz – nun war die Sache erledigt. 3:1 in der 92. Minute.

Fazit:
Heute taten wir uns wesentlich schwerer. Wahrscheinlich fehlten die letzten Prozente Einstellung. Aber im Laufe des Spiels kämpften sich die Spartaner immer weiter ins Spiel und siegten schließlich verdient. Denn der Gegner kam insgesamt nur dreimal vors Tor der Gastgeber.

Klasse Moral gezeigt – weiter so Jungs!