DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

U19 - Kreisgruppe
3. Spieltag - 02.10.2016 11:30 Uhr
TSV Falkenheim   DJK Sparta Noris
TSV Falkenheim 2 : 3 DJK Sparta Noris
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Eduard, Mahmud, Ummar

Assists

Ilir Kastrat, Rodrecus Cox

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (40')Eduard (Rodrecus Cox)
0:2 (44')Ummar per Elfmeter
0:3 (45')Mahmud (Ilir Kastrat)
1:3 (49')TSV Falkenheim
2:3 (69')TSV Falkenheim

Auswärtssieg beim Nachbarn

Das Auswärtsspiel bei unseren Nachbarn vom TSV Falkenheim, hat immer Derbycharakter.
Bereits von Anfang an zeigten sich die Spartaner bissig und mit starkem Willen. Es war insgesamt ein Match auf Augenhöhe, beide Teams waren ständig in der Lage, dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Nach einer ersten Abtastphase kamen die Spartaner immer besser ins Spiel und gegen Ende der Halbzeit sorgten die Jungs mit einem Dreifach-Schlag für die 3:0 Pausenführung.
In der 40. Minute ging Roddy lang auf der rechten Seite und brachte den Ball flach quer durch den Strafraum perfekt zu Eduard, der nur noch seinen Fuß hinhalten musste und sicher einnetzte. In der 44. Minute war Roddy durch, der Torwart der Gastgeber holte ihn von den Füßen. Der Elfmeter war umstritten, wurde dann von Ummar sicher verwandelt. Den Schlusspunkt setzte Mahmud, der einen langen Ball von Ilir aus der eigenen Hälfte erlaufen konnte und ebenfalls unbedrängt einschieben konnte. Die haarigste Situation für unser Tor entstand, als Antonio eine Ecke entschärfen wollte. Seinen Kopfball konnte Oliver in höchster Not gerade noch von der Linie kratzen.

In Durchgang 2 kam Falkenheim relativ schnell zum Anschlusstreffer. Durch einen Eckball und eine kleine Unachtsamkeit entstand der Treffer. Im weiteren Verlauf wurde die Partie nicklicher und körperlich härter geführt. Auch ein paar unnötige Fouls waren zu verzeichnen (auf beiden Seiten). In der 69. Minute brachte ein Freistoß die Gastgeber wieder ganz nah heran (2:3). Doch auch die Spartaner kamen immer wieder an das gegnerische Tor heran, hatten gar einen weiteren Treffer auf dem Fuß.

Am Ende gewinnen die Spartaner ein wenig glücklich, aber verdient mit 3:2.

 

     


Fotos vom Spiel


02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris
02.10.2016 TSV Falkenheim vs. DJK Sparta Noris