DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Vorbereitungs- und Testspiele
Testspiel - 18.07.2016 18:45 Uhr
DJK Sparta Noris   SV Poppenreuth
DJK Sparta Noris 4 : 2 SV Poppenreuth
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Onur, Maximilian Wießler, Dennis, Lukas, Rodrecus Cox

Assists

Lukas

Torfolge

1:0 (16')Rodrecus Cox
1:1 (50')SV Poppenreuth
2:1 (63')Dennis
3:1 (77')Onur (Lukas)
4:1 (83')Maximilian Wießler
4:2 (86')SV Poppenreuth per Elfmeter

Erster Test – Heimspiel gegen SV Poppenreuth

Unsere neu formierte U19 traf sich heute zum ersten Testspiel mit dem SV Poppenreuth. Alle waren gespannt, wie sich die Partie entwickeln würde und so gab es auch einige Zaungäste aus dem Herrenteam der Spartaner zu begrüßen.
In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams ab und es war keine eindeutig spielbestimmende Mannschaft erkennbar. Doch nach und nach schöpften die Spartaner etwas mehr Selbstvertrauen und so konnte Neuzugang Roddy schön in Szene gesetzt werden und sich durchsetzen. 1:0 in der 16. Minute. Bis zur Halbzeit ging es hin und her und auch die Auswechselspieler konnten ausprobiert werden. Bis zur Halbzeit entwickelt sich ein Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand.

Gleich nach dem Wiederanpfiff, in der 50. Minute, konnte die Gäste durch eine Unachtsamkeit in der Sparta-Defensive ausgleichen. Es dauerte ein wenig, denn die Jungs mussten das erstmal verarbeiten, doch in der 63. erhöhte Dennis mit einem sehenswerten Treffer auf 2:1. Nun hatten die Gastgeber die hauptsächlichen Spielanteile und in der 77. gelang Lukas ein schöner Eckstoss und unter Mithilfe des Gästekeepers erzielte Onur daraus das 3:1. In der 83. Spielminute erhöhte Max auf 4:1. Den Endstand erzielten die Gäste durch einen, gerechtfertigten, Foulelfmeter vier Minuten vor Schluss der Partie.

Danke an Matthias Kleespies für die Übernahme der Schiedsrichteraufgabe und an den SV Poppenreuth, weil sie angenehme Gäste waren! Danke!