DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

U15 - Kreisgruppe 6
15. Spieltag - 16.05.2015 10:00 Uhr
TSV Altenfurt   DJK Sparta Noris
TSV Altenfurt 4 : 2 DJK Sparta Noris
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Milan, Timothy Stützinger

Assists

Marco Scharf, Batuhan

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (07')Timothy Stützinger (Marco Scharf)
1:1 (28')TSV Altenfurt
2:1 (37')TSV Altenfurt
3:1 (43')TSV Altenfurt
3:2 (54')Milan (Batuhan)
4:2 (70')TSV Altenfurt

Wieder mal Altenfurt

Am Samstag also nach Altenfurt zum Tabellenführer, der bisher noch keinen Punkt abgegeben hatte.

Von Anfang an machten die Spartaner munter mit, nichts zu sehen von großer Dominanz. Das war ja auch im Hinspiel (0:4) so, alle Tore fielen da erst im zweiten Durchgang.

Doch heute sah es nach Zählbaren aus, vor allem, als Marco in der 7. Minute einen Freistoß genau auf Timmy zirkelte und der sich nicht lange bitten ließ – 0:1.

Die Jungs (alle 22!) versuchten weiterhin Fußball zu spielen, doch leider ging wieder genau die Nummer los, die wir bereits in der D-Jugend mit einigen Zuschauern hatten: von außen wurde Hektik hereingetragen. Jeder geringste Körperkontakt zog Forderungen nach Karten nach sich, es wurden quasi „Morde“ bezeugt. Nur die Fouls der eigenen Spieler (z.B. ein Nachhaken ohne Ball, ein Knie im Rücken) wurden großzügig übersehen. Leider ließ auch ich mich (genau bei diesen beiden Szenen) mal zu lautstarken Kommentaren hinreißen und wurde (richtigerweise) vom Schiedsrichter zu mehr Ruhe ermahnt.

Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern nach einer Ecke der Ausgleich zum 1:1 (28.).

Nach dem Halbzeitpfiff, ging ich zum Schiedsrichter und entschuldigte mich für mein lautstarkes Hereinrufen. Die Gastgeber (Zuschauer, NICHT die Spieler!!) waren sich nicht zu schade, daraufhin den Schiedsrichter zu fragen, ob er nun von mir „seine Anweisungen für die zweite Hälfte bekommen habe“. Was bilden sich diese Leute eigentlich ein?

Sportlich gesehen gingen die Jungs aus Altenfurt in der zweiten Hälfte verdient in Führung (2:1, 37.) und bauten diese noch aus (3:1, 43.), was jedoch draußen ablief – unglaublich. Zum Glück standen „meine“ Eltern zwischen den „Gastgebern“ und mir.

In der 54. Minute dann ein Knaller, der die Gastgeber-Eltern noch mehr „in Fahrt“ brachte, denn der Punktverlust kam in greifbare Nähe (LOL) durch einen Freistoß von Batuhan, den Milan erlaufen und versenken konnte (3:2, 55.). Wir bauten wieder mehr Druck auf und holten uns Spielanteile zurück.
Doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich, durch das „Aufmachen“ fingen wir uns im Gegenteil noch den 4. Treffer bei der letzten Aktion des Spiels (71.).

Mein Glückwunsch an die Spieler (!) des TSV Altenfurt – ihr habt das sauber runtergespielt.

Was da neben dem Platz abgelaufen ist, ist mir in der ganzen Saison bisher nirgends untergekommen – und ich bin ja jedes Wochenende mit U15 und U17 unterwegs….

Trotz Niederlage: Ich bin stolz auf die Leistung, die die Jungs gebracht haben.