DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

U17 - Kreisgruppe
18. Spieltag - 10.05.2015 10:30 Uhr
DJK Sparta Noris   SG Wacker-Südwest
DJK Sparta Noris 1 : 2 SG Wacker-Südwest
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Scharf

Assists

Julian

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (19')Marco Scharf (Julian)
1:1 (63')SG Wacker-Südwest
1:2 (71')SG Wacker-Südwest per Elfmeter

70 Minuten alles im Griff - keine Punkte

Das Spiel am vergangenen Sonntag war wieder nichts für schwache Nerven. Die Spartaner mussten bei der SG Wacker/Südwest antreten. Bereits das Hinspiel war eine „enge Kiste“, und diesmal sollte es noch enger werden.
Bereits mit Anpfiff zeigten die Jungs von Frank Preuß, dass sie gewillt waren, hier etwas mitzunehmen. Der A-Platz des TSV Südwest war auch in einem sehr guten Zustand und es entwickelte sich ein starkes Spiel, bei dem vor allem die Gäste den Ton angaben. So bekamen vor allem die Eltern der Spartaner spannende Szenen serviert. Doch bis zur 19. Minute wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Dann war es eine Ecke von July die exakt den Fuß von Marco fand und es stand mit einem richtig geilen Tor 1:0 für die DJK. Die Jungs machten weiter Druck, doch es gelang kein weiterer Treffer, trotz einiger hochkarätiger Chancen.
In der 63. Minute bekamen die Zuschauer eine ziemlich gute Kopie des ersten Treffers zu sehen (diesmal durch einen Freistoß) und schon stand es 1:1. Den folgenden Ansturm der Hausherren konnten die Spartaner allerdings parieren. Doch in der 71. Minute passierte ein Foul im Strafraum und so bekamen die Gastgeber einen (unstrittigen!) Elfmeter. Nach einigem Hin und Her (einer der Gegner war zu früh in den Strafraum gerannt) entschied der Unparteiische erst auf Freistoß für uns (zu früh rein), dann auf Strafstoß-Wiederholung (da der Ball drin war – korrekte Entscheidung). Doch es entstand dadurch kurzzeitig einiges an Hektik. Nach der erneuten ausführung waren die Gastgeber 2:1 in Führung. Doch die Partie war noch nicht zu Ende, denn 5 Minuten später zeigte der Referee erneut auf den Punkt, diesmal auf der anderen Seite. Marco wurde durch ein Foulspiel ebenfalls im Strafraum gelegt und so trat Ilir vom Punkt an und – der Keeper hielt den Dreier für Wacker/Südwest fest.
Fazit:

Hätte, Hätte, Fahrradkette – eine Absage am Samstagabend wegen Rückenschmerzen, eine Absage Sonntag morgens wegen Übelkeit und Erbrechen und schon traten wir ohne Auswechselspieler an. Umso mehr muss ich vor der Leistung der Jungs den Hut ziehen. Bis auf ganz wenige Phasen hatten sie das Spiel richtig gut im Griff. Leider fehlt uns momentan der kleine Funken Glück, aber wenn Ihr weiter so macht, könnt Ihr das Glück zwingen. Da bin ich mir ganz sicher!