DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
3. Spieltag - 05.04.2014 10:45 Uhr
DJK Sparta Noris II   TB 88 Johannis II
DJK Sparta Noris II 3 : 4 TB 88 Johannis II
(1 : 1)

Aufstellung

TORPascal
ABWAlbion
 Fabian
 Serkan
MITDanilo
 Dennis
 Linus
 Samet
STUDejan
 Dejan

Spielstatistik

Tore

2x Dennis, Samet

Assists

Dejan

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (05')TB 88 Johannis II
1:1 (09')Dennis
1:2 (28')TB 88 Johannis II
2:2 (30')Samet (Dejan)
3:2 (39')Dennis
3:3 (45')TB 88 Johannis II
3:4 (48')TB 88 Johannis II

Ein spannendes Match

Am Samstag kam der TB St. Johannis 88 als Gast zu uns.
Es entwickelte sich gleich von Beginn an ein schnelles Spiel. Mit einem schönen Distanzheber von der Außenbahn konnte die Gäste in der 5. Minute unseren chancenlosen Keeper überwinden und das 0:1 erzielen. Nur 4 Minuten später legte Dennis ein sehenswertes Solo hin und stellte den Ausgleich her.
In der Folge generierten die Spartaner viele Chancen, zentral und über die Außenbahnen, doch wollte das Spielgerät einfach nicht ins Tor.
In der zweiten Halbzeit konnte die Gäste den Führungstreffer zum 1:2 erzielen und dabei von einer kleinen Abstimmschwäche profitieren. Doch die Spartaner gaben nicht auf und konnten bereits 2 Minuten später wieder ausgleichen (Dejo per Kopf auf Samet zurückgelegt, der netzt ein).
In der 39. Minute war es dann Dennis, der den Führungstreffer für die Hausherren erzielen konnte.

Doch zwei kleine Fehler sollten uns den Sieg kosten.
In der 45. Minute geriet ein Rückpass zum Keeper zu schwach, der gegnerische Stürmer lief rein und spitzelte den Ball ins Eck (3:3).
Nun wollten die Spartaner nochmal alles nach vorne werfen. Zwei Minuten vor Schluss wollte Pascal einen langen Ball nach vorne schlagen, traf ihn aber nicht richtig. Leider stand der Gegner glücklich und mit dem zweiten Distanzheber erzielte er den Endstand zum 3:4.

Fazit:
Trotz Niederlage können wir erhobenen Hauptes auf das Spiel zurückblicken. In den 50 Minuten haben wir unseren Zuschauern jede Menge Aktion und schöne Spielszenen gezeigt, haben gekämpft und sind auch nach dem Rückstand ruhig geblieben und haben weitergemacht.

Spieltechnisch geht es jetzt erst einmal in die Osterferien.

Wir sehen uns im Training!