DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

U15 - Kreisgruppe 6
11. Spieltag - 15.03.2014 12:30 Uhr
TSV Falkenheim   DJK Sparta Noris
TSV Falkenheim 0 : 8 DJK Sparta Noris
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

5x Maximilian Wießler, Milan, Silas Kübler, Furkan

Assists

2x Milan, 2x Pascal, Luka, Timothy Stützinger

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (01')Maximilian Wießler (Luka)
0:2 (08')Maximilian Wießler
0:3 (15')Furkan (Pascal)
0:4 (21')Maximilian Wießler
0:5 (32')Silas Kübler (Timothy Stützinger)
0:6 (45')Maximilian Wießler (Milan)
0:7 (57')Maximilian Wießler (Milan)
0:8 (62')Milan (Pascal)

Sieg in Nachholspiel gegen die Nachbarn

Am Samstag, 15.03.2014, war es soweit: das Nachholspiel in Falkenheim stand an. Es war natürlich sehr interessant, einen Blick auf die Frühform zu werfen und zu sehen, wie die Mannschaft aus der Winterpause kommen würde.
Bereits ab dem Anpfiff zeigten die Spartaner, dass sie hier nichts anbrennen lassen wollten. Die erste Spielminute war noch nicht abgelaufen, als Max eine Kopfballvorlage von Luka zum Führungstreffer verwandeln konnte. Auch im weiteren Verlauf waren die Jungs stets das dominierende Team und sie ließen sich in keiner Phase des Spiels das Heft aus der Hand nehmen. Während der ersten Halbzeit konnte Max noch zwei weitere Treffer seinem Torkonto hinzufügen und auch Furkan trug sich in die Liste ein. Kurz vor der Halbzeit machte sich Silas noch ein besonderes Geschenk zu seinem Geburtstag und erzielte den 5:0 Halbzeitstand. Zwar hatte die Elf von Michael Zeiher auch Chancen, aber durch gute Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torwart und das Quäntchen Glück konnten die Spartaner den Gegentreffer verhindern.
Auch in Durchgang zwei konnte Max weitere Punkte sammeln (2 Treffer), allerdings war Milan an allen drei Toren in dieser Halbzeit beteiligt (2 Vorlagen, ein Treffer).
Kurioses in der 2. Halbzeit: Durch einen Abstimmfehler zwischen Abwehrspieler und Torwart erhielten die Gastgeber einen Freistoß im Strafraum (Rückpass-Regel). Doch auch diese Großchance konnten sie nicht nutzen.

Zusammenfassend kann man von einem guten Spiel der Mannschaft sprechen. In allen Mannschaftsteilen wurde geackert, gelaufen und gefightet und so geht der Sieg, auch in dieser Höhe, verdient an das Team um Thomas Schaller.


Quelle: fp