DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

A-Jun-Pokal
1.Runde - 06.09.2012 18:15 Uhr
DJK Sparta Noris   ESV Flügelrad
DJK Sparta Noris 3 : 2 ESV Flügelrad
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver, Filippo Scaffidi, Maximilian

Assists

2x Baris, Marco

Gelbe Karten

Luis

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (15')ESV Flügelrad per Kopfball
1:1 (31')Oliver per Elfmeter (Baris)
2:1 (52')Filippo Scaffidi per Freistoss (Baris)
2:2 (65')ESV Flügelrad per Weitschuss
3:2 (80')Maximilian per Weitschuss (Marco)

In Runde zwei nach Pokalfight

Zieht nach hartem Pokalfight in Runde 2. Gegen unsere Nachbarn vom ESV Flügelrad wurde es das erwartet schwere Spiel. Man konnte sehen das beide Mannschaften noch kein Pflichtspiel in dieser noch jungen Saison hatten. Das Spiel wurde in den ersten 15 Minuten von Abspielfehlern und Absprachefehler geprägt. Ein unachtsamkeit nutze Flügelrad gleich anfangs und ging mit 1:0 in Führung. Die Noriser hielten dagegen und erspielten sich auch gute Tormöglichkeiten. Als dann Baris Birsen nur mit einem Foul zu stoppen war nahm sich Oliver König den Ball und verwandelt diesen sicher zum 1:1 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit gelang Filippo Scaffidi ein Freistoßtor aus 25 Meter genau in den Winkel. In der 65 Minute konnte die Flügelräder wieder ausgleichen. Ein Befreiungsschlag von Marco Betz wurde zur Vorlage für Maximilian Schubert dieser zog gleich ab und ließ damit dem Torhüter keine Chance. Es waren nur noch 10 Minuten zu spielen und der ESV warf alles nach vorne doch die Noriser festung hielt stand. Ein Garant für den Sieg war zweifelsohne unser Keeper Luis Schäffler. Am Samstag geht es gegen die SpVgg Mögeldorf um 16 Uhr. Klasse Jungs