DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal2011
1.Runde - 28.09.2011 17:30 Uhr
DJK Sparta Noris   ESV Flügelrad
DJK Sparta Noris 2 : 3 ESV Flügelrad
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Scharf

Assists

Luka

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (06')ESV Flügelrad
0:2 (18')ESV Flügelrad
1:2 (19')Marco Scharf
2:2 (23')Marco Scharf (Luka)
2:3 (55')ESV Flügelrad

Starke Spartaner unterliegen hauchdünn im Pokal

Heute war es also soweit: Erste Runde im D-Junioren-Kreispokal und Nachbarschaftsderby! Der ESV Flügelrad war zu Gast bei den Spartanern. Und wie schon des Öfteren in der Vergangenheit gab es eine dicke Überraschung – allerdings eher für die Gäste! Am Ende unterlagen die Gastgeber mit 2:3, doch das war ein hauchdünnes Ergebnis und unsere Gäste aus Finkenbrunn waren durchaus froh, am Ende (Tor in der 55.) doch noch gewonnen zu haben. Aber der Reihe nach.

Nach dem Anpfiff begann das Spiel sehr verhalten auf beiden Seiten. Es war ein Abtasten des Gegners und so passierte die ersten paar Minuten nicht besonders viel. In der 6. Minute allerdings gingen die Flügelräder mit 1:0 in Führung.
Wer allerdings glaube, dass die Spartaner nun ihre Spielweise ändern würde, sah sich getäuscht! Im Gegenteil, gerade durch den Gegentreffer schienen die Gastgeber zusätzlich motiviert und übernahmen in der Folgezeit über weite Strecken das Kommando auf dem Platz.
In der 9. Minute setzte Marco Beni in Szene – der Keeper kann klären, in der nächsten Minute prüfte Yusuf den Keeper erneute mit einem hammermäßigen Distanzschuss, in der 11. Ecke von Luka, 15 und 16. Minute Ecke Luka und Tim, daraus resultierte aber ein Konter der Gäste den unsere Nummer 1 gerade noch über die Latte drücken konnte. Zwei Minuten später (18.) fiel der Treffer zum 2:0. Aber auch das konnte die Spartaner, die nun richtig Fahrt aufgenommen hatten, nicht bremsen. Vom Anstoß weg bestätigte Marco seine Qualitäten mit einem unglaublichen Solo und erzielte im Alleingang den Anschlusstreffer (19.). Was für ein Zeichen! Die Spartaner kamen nun in ihre stärkste Phase und drängten massiv auf den Ausgleich. In der 23. dann ein wunderbarer Pass von Luka auf Marco und der lässt sich nicht lange bitten – Ausgleich 2:2. Innerhalb von 4 Minuten einen 2:0 Rückstand zu egalisieren ist wirklich eine starke Leistung!
Eine weitere Minute später spielte Marco auf Musab, aber die Abwehr der Gäste war auf Zack! Dann ganz großes Glück für uns! Schuss des ESV-Stürmers, Olli kann parieren, aber der Ball fällt Till Bachmeyer vor die Füße, der trifft aber zum Glück nur den Pfosten. In der 26. tauchte Marco wieder im Alleingang vor dem Gästegehäuse auf, konnte aber nicht richtig abschließen. Beim darauf folgendem Konter mussten Milan und Yusuf alles geben, konnten aber erfolgreich abwehren. Zwei Minuten vor der Pause hatten Tim mit einem Bananenzwirbler und Marco mit einem Schuss den Führungstreffer auf dem Fuß, aber es fehlte das letzte Quäntchen Glück.

Bereits vom Start des zweiten Durchgangs weg legten die Spartaner weiter vor: Marco am Strafraum hoch auf Tim, dessen Schuss kann der Keeper gerade noch parieren. Ecke von Luka – Kopfball Marco –drüber. Aber natürlich hatte auch der ESV immer wieder gefährliche Ideen! In der dritten Minute tauchten sie wieder gefährlich vor unserem Keeper auf. In der vierten Minute zeigte Marco sein inzwischen viertes Solo. Dann eine Ecke für den ESV (10). In der 15. Minute Tim auf Beni – knapp vorbei. Dann wurde der ESV spielbestimmend. Das hohe Tempo forderte langsam Tribut. In der 21., 22. und 23. Minute jeweils Ecken für die Gäste. Das musste unser Keeper mal richtig raus und wurde von seinen Mitspielern (Yusuf und Luka) gerettet, die auf der Linie absicherten. In der 24. Minute konnte Luka noch weitere Gefahr auf seiner Seite bannen, doch 5 Minuten vor Spielende wurden die Flügelräder für ihr, zu diesem Zeitpunkt drückendes, Spiel mit dem 3:2 belohnt (nach einer weiteren Ecke). Auch in der Folgeminute hatte der ESV noch eine Großchance. Doch die Spartaner gaben noch nicht auf! Zwei Minuten vor dem Abpfiff bekam Luka den Ball durch kurzen Abstoß und legte einen Sololauf bis zur gegnerischen Grundlinie hin, seine Flanke konnte der Keeper gerade noch vor dem einköpfbereiten Tankut abfangen.

Fazit:
Das bisher stärkste Spiel meiner Jungs auf dem Großfeld! Heute passte einfach alles. Ob es Milan, Samet und Luka waren, die hinten sehr gut arbeiteten oder Yusuf, der heute wieder seine defensiven UND offensiven Qualitäten zeigte – alles waren vor allem FÜREINANDER da und jederzeit bereit den Mitspieler zu unterstützen. Musab und auch Tim konnten ihre zuletzt starken Leistungen bestätigen und Marco war wieder in einer absolut bestechenden Topform! Aber auch Tankut und Richie wollen wir nicht vergessen! Beide mussten lange auf ihren Einsatz warten und hatten dadurch natürlich undankbare Aufgaben zu lösen. Auch wenn wir mit dem Ergebnis aus dem aktuellen Pokalwettbewerb ausgeschieden sind:

ICH BIN TOTAL STOLZ AUF EUCH UND EURE LEISTUNG!

Euer
-frank-