DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
20. Spieltag - 19.05.2012 10:00 Uhr
TSV Altenfurt   DJK Sparta Noris
TSV Altenfurt 4 : 0 DJK Sparta Noris
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (33')TSV Altenfurt
2:0 (40')TSV Altenfurt
3:0 (48')TSV Altenfurt
4:0 (50')TSV Altenfurt

Eine gute Halbzeit reichte nicht

Aus Zeitmangel war es leider nicht möglich, den Spielbericht zeitnah zu erstellen. Wie in der Überschrift schon zu lesen, lieferten die Jungs dem ungeschlagenen Tabellenführer und Aufsteiger TSV Altenfurt in der ersten Halbzeit eine Abwehrschlacht, die sich gewaschen hatte. Und die Abwehr hielt! Insgesamt konnten in der ersten Halbzeit nur zwei eigene Offensivaktionen vermeldet werden, denen jedoch Dauerfeuer des Gastgebers gegenüber stand. Zur Pause hieß es 0:0 und das hätte eigentlich Mut machen sollen.
Doch bereits mit Anpfiff der zweiten Hälfte war zu merken, dass etwas nicht mehr stimmte. Lasches Zweikampfverhalten, lustlose Pässe und dergleichen. Und so kam es, wie es kommen musste. In der 33. Minute das völlig unnötige 1:0. Im 120 Sekunden-Takt dann Großchancen des TSV, die in der 40. Minute den Treffer zum 2:0 einbrachte. Dann wieder ein Offensivfeuerwerk der Altenfurter und insgesamt 5 Ecken, bis es in der 48. Minute zum dritten Mal schepperte. An der Körpersprache der Spartaner hatte sich nichts verändert, das Zweikampfverhalten kann nur als völlig lasch bezeichnet werden. 10 Minuten vor Ende noch der Treffer zum Endstand von 4:0.
Fazit:
Eine unglaublich starke 1. Halbzeit. Im Hinspiel lagen wir zur Pause bereits mit 3:0 hinten, diesmal Alles richtig gemacht. Doch was zum Start der zweiten Hälfte passiert ist, ist mir immer noch ein Rätsel. Schade, denn es wäre durchaus möglich gewesen, sich besser darzustellen!
Na, einfach abhaken und an den Schwächen arbeiten!