DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
19. Spieltag - 12.05.2012 12:30 Uhr
DJK Sparta Noris   TSV Südwest Nürnberg II
DJK Sparta Noris 3 : 2 TSV Südwest Nürnberg II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Preuß, Luka, Marco Scharf

Assists

Zafer

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (10')Luka (Zafer)
2:0 (19')Marco Scharf
3:0 (36')Oliver Preuß per Elfmeter
3:1 (45')TSV Südwest Nürnberg II
3:2 (51')TSV Südwest Nürnberg II

Ein interessantes Spiel

Am Samstag kamen die Nachbarn vom TSV Südwest Nürnberg in den Wacholderweg. Nach nur einer Niederlage seit Rückrundenstart wollten die Jungs auch das heutige Spiel gewinnen.
Das Spiel begann mit einer kurzen Abtastphase, aber in der 6. Minute machten die Gastgeber zum ersten Mal ernst. Luka (links) spielte weit auf Tim (rechts), der bringt den Ball in die Mitte zu Marco, aber noch blieb der Keeper der Gäste Sieger. Gleich darauf erspielten sich die Jungs auch noch eine Ecke. Nach 10 gespielten Minuten dann der Führungstreffer durch Luka, der einen Pfostenschuss von Zafer abstauben konnte. Drei Minuten später war es wieder Luka, der den Ball nach innen brachte, doch Marco verfehlte im Flug und Tim konnte seinen Schuss nicht richtig unter Kontrolle bringen. Dasselbe Bild eine weitere Minute später, als Tim keinen Druck auf den Ball brachte, nachdem Marco einen Freistoß korrekt zu ihm gebracht hatte. Dann eroberte Marco einen vom Gegner weggeschlagenen Ball und versenkte souverän zum 2:0 (20.). Die letzten 6 Minuten der ersten Halbzeit verlangten den Gästen einiges ab: in der 24. fand Lukas Flanke zwar den Fuß von Marco, aber der Ballrutschte ihm weg, 3 Minuten später spielte Tim auf Marco, aber wieder verfehlte er knapp und gleich darauf, in derselben Minute noch einmal. Die letzte Aktion in der ersten Halbzeit war eine Ecke für die Spartaner.
Die erste Aktion nach der Pause konnten wieder die Spartaner für sich verzeichnen. Luka prüfte gleich vom Anstoß weg den Keeper. Doch dann drückten die Gäste die Jungs in die Abwehr und erarbeiten sich 3 Ecken hintereinander. Doch die Abwehr hielt und die Spartaner konnten sich wieder befreien. In der 36. Minute dribbelt sich Zafer lustig durch den Strafraum der Gäste und wurde von zwei Abwehrspielern in die Zange genommen und zu Fall gebracht – 9m. Diesmal trat unser Keeper Oliver zum Schuss an und versenkte das Spielgerät souverän zur 3:0 Führung. Doch die Jungs spielten weiter. In Minute 38 war es Marco der lang auf Tim spielte, der scheiterte am Keeper und unser Kapitän Yusuf im Nachschuss am Verteidiger. Zwei Minuten später war es erneut Luka. Er versuchte es mit einem gaaaaaanz laaaangen Ball, der aber leider nur die Latte traf. Dann wurde unser Keeper zum ersten Mal gefordert, als in der 43. Die Gegner zum ersten Mal wirklich gefährlich vor seiner Bude auftauchten. Doch den Schuss konnte er parieren und dann war Cem zur Stelle und verhinderte einen Nachschuss. Aus diesem weggeschlagenen Ball erzeugten Marco und Tim gleich wieder Gefahr auf der anderen Seite, doch erneut scheiterten sie am Keeper. Dann, in der Mitte des zweiten Durchgangs, spielten die Gäste einen anerkennenswert schönen und schnellen Konter und erzielten verdient den Anschlusstreffer zum 3:1 (45.). Unser Kreativen gaben nicht auf, scheiterten nun aber ein ums andere Mal am Keeper der Gäste, so auch wieder in der 48. als Luka erneute Marco und Tim ins Spiel bringen konnte. Zwei Minuten später tauchten die Gäste wieder vor unserem Tor auf, aber diesmal hatten die Jungs die Sache im Griff. Doch der nächste Angriff saß und die Gäste kamen zum 3:2. Jetzt nahmen die Spartaner etwas Tempo raus um nicht in unnötige Konter zu laufen und versuchten die Sache ruhiger zu spielen. Dennoch setzten sie weiterhin Nadelstiche und drei Minuten vor Ende war es der Gästekeeper der Tim mit unfairen Mittel im Strafraum aus dem Weg räumte und so hieß es erneut: Strafstoß! Diesmal trat Samet an, der in den letzten Spielen souverän vom Punkt getroffen hatte. Doch sein Schuss, halbhoch fast in der Mitte des Tores konnte vom Keeper pariert werden. Die letzte Szene des Spiels in der Schlussminute gehörte den TSV-Stürmern und der Spartaner-Abwehr. Wieder gelang es unserem Keeper den Ball gerade noch so abzuwehren und Yusuf war zu Stelle, um diesen Ball weit weg zu hauen. Schlusspfiff – geschafft – die Serie hält!
Fazit: Wie oben geschrieben – ein interessantes Spiel. Ach heute stand die Abwehr wieder gut und ermöglichte den Offensivkräften selbstbewusst aufzuspielen. Insgesamt zeigten alle Spieler wieder eine ansehnliche Leistung!
Wir sehen uns am Dienstag im Training!
Euer
frank