DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
18. Spieltag - 05.05.2012 10:00 Uhr
SC Worzeldorf II(außer Wertung)   DJK Sparta Noris
SC Worzeldorf II 2 : 4 DJK Sparta Noris
(2 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Milan, Samet, Stefan, Yusuf

Assists

Cem

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (03')Yusuf
0:2 (05')Milan (Cem)
1:2 (23')SC Worzeldorf II
2:2 (30')SC Worzeldorf II
2:3 (53')Samet per Elfmeter
2:4 (59')Stefan per Freistoss

Nasser Sieg in Worzeldorf

Am Samstag waren die Jungs also in Worzeldorf angetreten und lieferten im Regen ein mittelmäßiges Spiel ab.


Nach der frühen 2:0 Führung durch Yusuf (3., nach Torwartfehler) und einem herrlichen Heber von rechts außen von Milan (Vorlage Cem, 5.) versandete die Partie leider relativ schnell. Einzig in der 7. und 20. Minute gelang es jeweils noch Tim mit einem Schuss auf sich aufmerksam zu machen. Ab der 20. Minute kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Dies lag unter anderem auch daran, dass die komplett umgestellten Spartaner immer wieder auf „ihre“ Positionen wollten und dadurch Raum für die Gastgeber entstand. So fielen dann folgerichtig der Anschlusstreffer (23.) und der Ausgleich (30.).
In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs wieder in ihrer Stammformation, brachten aber weiterhin wenig zu Stande. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, viele Prallbälle im Mittelfeld. Kurz vor Schluss war schließlich unser Kapitän nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen und wir erhielten einen verdienten Strafstoß. Diesen konnte Samet gewohnt sicher zur 3:2 Führung verwandeln (53.). Unmittelbar vor dem Ende der Partie dann noch ein Freistoß für die Spartaner, irgendwo im Niemandsland (linke Seite, ca. 3 Meter auf Seiten der Worzeldorfer). Stefan trat an und brachte das spielgerät mit einem wunderbaren Schuss direkt auf den Keeper, der sich den Ball quasi selber reinhaute zum Endstand von 4:2.

Fazit: Naja, da will ich nicht viel schreiben. Fakt ist, dass der letzte Treffer für die Gastgeber auf jeden Fall sehr unglücklich war. Ohne den gerechtfertigten Strafstoß in der 53. Minute wäre ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen. Der letzte Treffer war ein Sonntagsschuss. Aber auch wir haben halt mal Glück.