DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
17. Spieltag - 28.04.2012 12:30 Uhr
DJK Sparta Noris   TSV Falkenheim II
DJK Sparta Noris 6 : 1 TSV Falkenheim II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Scharf, Luka, Timothy Stützinger, Yusuf

Assists

Samet, Luka, Timothy Stützinger, Zafer

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (01')Marco Scharf
1:1 (13')TSV Falkenheim II
2:1 (33')TSV Falkenheim II (Eigentor)
3:1 (35')Luka (Timothy Stützinger)
4:1 (51')Marco Scharf (Samet)
5:1 (52')Timothy Stützinger (Luka)
6:1 (60')Yusuf (Zafer)

Aufwärtstrends

Nachdem beim Wetter heute wohl der Aufwärtstrend nicht mehr halten wird, zeigte eine andere Leistungskurve nach oben: die der Spartaner. Im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Falkenheim durfte ein heißer Tanz erwartet werden, denn das Hinspiel wurde (mit viel Glück des Tüchtigen) in der 58. Minute durch den Siegtreffer zum 5:4 entschieden. Wie wir von letzter Woche wissen, ist auch ein 3:1 Vorsprung vier Minuten vor Ende keine Sieggarantie, deshalb war ich heute sehr gespannt, was die Jungs zu Wege bringen würden.

Anstoß hatte der Gast und es waren noch nicht alle Zuschauer auf ihren Plätzen, als Marco den Ball eroberte und nach nur 11 Sekunden Spielzeit das Spielgerät zum 1:0 ins Netz haute. Vom erneuten Anstoß weg, kamen allerdings die Gäste gefährlich vor unseren Kasten. Vier Minuten später ein Freistoß in aussichtsreicher Position, doch der Schütze des TSV vergab. Abstoß, Spielaufbau und dann setzte Yusuf mit einem Traumpass Marco in Szene. Der legte jedoch zu weit vor und der Keeper des TSV hatte keine Probleme den Ball zu sichern. Drei weitere Minuten später zeigte Yusuf, dass der Pass kein Zufall war und spielte, diesmal mit Tim, nochmal die gleiche Nummer. Doch auch Tim konnte keine Gefahr für das Tor der Gäste erzeugen, die dann 2 Minuten später eine Ecke erarbeiten konnten. In der 13. Minute dann aus heiterem Himmel der Ausgleich. Abstimmungsprobleme bei Milan und Samet führten zum Gegentreffer. Die nächste Minute hatte es in sich! Samet, mit Wut im Bauch, schoss einen Freistoß knapp über den Kasten, und auch Tim und Marco, jeder mit einer Chance, vergaben. Im Anschluss daran kamen die Teams 10 Minuten lang nicht mehr großartig aus dem Mittelfeld heraus und egalisierten sich. Vier Minuten vor der Pause dann nochmal eine Großchance für die Gäste! Oliver musste prallen lassen und dann hatten die Spartaner riesengroßes Glück, denn der Pfosten stand goldrichtig und verhinderte den Rückstand kurz vor der Pause.
Nach dem Wiederanpfiff gingen die Spartaner wieder sehr konzentriert zu Werke. Obwohl die Temperaturen sehr hoch waren, zeigten sie jetzt den Willen, das Spiel für sich zu entschieden. In der 33. Minute gelang dann der Führungstreffer. Tims Flanke fand Marcos Kopf und die Hand des Keepers kam an den Ball, doch er drückte ihn selbst über die Linie. 2:1! Gleich darauf prüfte Marco erneut den Gästekeeper – den Abpraller konnte Tim noch in eine Ecke ummünzen. Zwei Zeigerumdrehungen später war es erneut die fleißige Vorarbeit von Tim, die die Spartaner in Führung brachte. Seine Flanke fand perfekt zu Luka und der zeigte seine humorlose Seite – 3:1. Jetzt fingen die Spartaner an, sich lustig über das Feld zu kombinieren. Marco und Luka (37.), Marco und Tim (42. und 44.), Yusuf und Tim (46.) und Yusuf zusammen mit Tim und Marco (49.). Zwar entstanden daraus keine Tore, aber die Gegner waren jetzt schwer beschäftigt, sich der Angriffe der Spartaner zu erwehren. Dann noch ein Doppelschlag der Spartaner, dieses Mal auch ergebniswirksam: Einen Freistoß-Abpraller von Samet konnte Marco mit einem sehenswerten Schuss unterbringen und dann, acht Minuten vor dem Ende zog Luka an, lief die halbe rechte Seite bis zur Strafraummitte und, anstatt selbst zu schießen, legte er quer und Tim versenkte wunderbar zum 5:1. Doch auch der TSV kam nochmal durch, doch der Ball fand wieder nur das Alu (diesmal Latte). Den Bemühungen der Spartaner tat dies keinen Abbruch. Sie machten weiter viel Druck und kombinierten nun auch lustig vor dem Strafraum der Gäste. Auch Samet versuchte noch einmal sein Glück mit einem Fernschuss, doch den finalen Treffer sollte unser Kapitän Yusuf erzielen und damit sein tolle Leistung heute krönen. Letzte Spielaktion war eine Ecke, getreten von Tim, die den Kopf von Zafer fand. Den Ball drückte dann schließlich Yusuf über die Linie zum 6:1-Endstand.
Fazit:
Ein deutlicher Aufwärtstrend und die Rückkehr der alten Stärken, wie Wille, Kampf- und Teamgeist waren heute zu sehen.

Oliver: Heute wieder eine sichere Bank, präzise Ausschüsse und Abstöße. Beim Gegentor machtlos.

Cem: Sein bisher bestes Spiel! Gutes Stellungsspiel und er wird immer abgebrühter.

Milan: Heute einer der Besten! Nahm seinen Gegenspieler nahezu komplett aus dem Spiel!

Yusuf: Hat heute wieder gezeigt, wie wichtig er für das Team ist. Kreativ, ballsicher, Überblick!

Samet: Tauchte heute überall da auf, wo er gebraucht wurde und schaltete sich auch ins Angriffsspiel ein. Daumen hoch!

Zafer: Auch heute war wieder eine Verbesserung zu sehen. Fast wäre ihn sogar ein Treffer gelungen.

Tim: Heute zeigte er ein seine Klasse! Schnell und wendig, mit Überblick und immer anspielbar. Klasse!

Marco: Schnellstes Tor der Saison. Aber auch die restlichen 59 Minuten und 49 Sekunden zeigte sich wieder von seiner besten Seite.

Luka: Auch bei ihm zeigt der Trend steil nach oben. In jedem Spiel gelingt ihm mehr und wichtige Tore schießt er quasi nebenbei auch noch.

Abdoul: Auch er kommt immer mehr „rein“. Als Späteinsteiger hat er es natürlich besonders schwer, aber von Spiel zu Spiel sind die Verbesserungen zu sehen. Heute hat man gesehen, dass er auch WILL! Weiter so!

Danke für das unterhaltsame Spiel! :-)

Dienstag (Feiertag) KEIN Training!

Euer
Frank