DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
16. Spieltag - 21.04.2012 14:15 Uhr
SpVgg Mögeldorf II   DJK Sparta Noris
SpVgg Mögeldorf II 3 : 3 DJK Sparta Noris
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Luka, Marco Scharf

Assists

Timothy Stützinger

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (16')SpVgg Mögeldorf II per Freistoss
1:1 (22')Luka
1:2 (35')Marco Scharf
1:3 (50')Luka (Timothy Stützinger)
2:3 (56')SpVgg Mögeldorf II
3:3 (60')SpVgg Mögeldorf II

Kurz vor Ende noch eingeholt

Am Samstag waren die Jungs bei der SpVgg Mögeldorf zu Gast. Ging das Hinspiel noch mit 2:7 auf eigenem Platz verloren, war ich heute sehr gespannt, wie sich das Match entwickeln würde. Immerhin mussten seitdem drei Spieler ersetzt werden.

Wie erwartet machten die Hausherren vom Anstoß an Druck und so musste Oliver bereits nach 19 Sekunden den ersten Arbeitsnachweis erbringen. Die daraus resultierende Ecke brachte nochmal Gefahr per Kopfball, aber wieder war Oliver nicht zu überwinden. Die Gastgeber machten nach wie vor Druck, aber die Spartaner kamen immer besser ins Spiel. In der 14. Minute dann die erste richtige Szene als Milan den Ball eroberte und aufs Mögeldorfer Tor ging. Seinen Schuss musste der Keeper prallen lassen und Luka konnte zu Zafer spielen. Der drückte das Spielgerät dann aber leider neben das Tor. Zwei Minuten später erhielten die Gastgeber einen Freistoß und konnten glücklich das 1:0 erzielen, weil die Spartaner den Ball nicht vor dem eigenen Tor klären konnten und sich so eine Schussmöglichkeit ergab. Nochmal zwei Minuten später tauchte Marco vor dem Tor auf, doch sein Schuss war nicht hart und platziert genug. In der 22. Minute machte es Luka besser und erzielte den Ausgleich. Gegen Ende der ersten Halbzeit war es dann nochmal Luka (24.), die Gastgeber (25.) und schließlich Tim (29.) die ihre Chancen allesamt vergaben.
Nach dem Pausentee legten die Jungs wieder richtig los und so tauchten Marco und Zafer wieder vor dem Tor auf, Zafer konnte den Pass von Marco aber nicht richtig kontrollieren (32.). Drei weitere Minuten später erledigte Marco die Angelegenheit selbst und brachte die Spartaner in Führung (35. – 1:2). Dann egalisierten sich die Teams im Mittelfeld über weite Strecken und es gab zwar immer spannende Szenen, aber für einen Spielbericht wenig Erwähnenswertes. Nach drei Vierteln der Spielzeit eine Großchance für die Spartaner, die das Spiel nun gut im Griff hatten: Luka von rechts auf Tim (links), dessen Schuss geht nur knapp am Gehäuse der Mögeldorfer vorbei. Vier Minuten später (50.) machten es die beiden nochmal, aber dieses Mal unvergleichlich spektakulär. Von links außen kam der Ball halbhoch an die Strafraumgrenze, Tim brachte den Ball mit einem Fallrückzieher in den leeren Strafraumbereich und Luka konnte den Ball annehmen und schloss mit dem linken Außenrist ab – 1:3! Doch die letzten 10 Minuten gehörten eindeutig den Gastgebern! In der 51. Spielminute kam ein gegnerischer Stürmer alleine auf unsere Nummer 1 zu und schloss ab – aber Oliver konnte mit einem starken Armreflex den Ball entscheidend abwehren. In der 54. ein verdeckter Schuss, aber wieder konnte Oliver „auf der letzten Rille“ den Ball zur Ecke klären. Die Ecke brachte wildes Gestochere im Strafraum und jetzt hatten die Spartaner es Milan zu verdanken, dass der Anschlusstreffer (noch) nicht fiel, weil er den Ball quasi von der Linie kratzen konnte. Doch die Gastgeber witterten die Schwäche der Spartaner und machten weiter massiv Druck und so gelang in der 56. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3. Eine Minute vor Ende der Partie rettete erneut Milan sein Team vor dem Ausgleich, doch kaum 30 Sekunden später ließen die Spartaner zu, dass ein gegnerischer Spieler hinter der linken Strafraumecke zum Schuss kam. Der Blick war verstellt und so konnte auch unser Keeper den Einschlag nicht mehr verhindern – Ausgleich für die Gastgeber. In der restlichen Spielzeit passierte nichts mehr.
Vor dem Anschlusstreffer gab es allerdings noch eine strittige Szene, als ein Freistoss der Spartaner abgefälscht seinen Weg ins Tor fand. Der Schiedsrichter erkannte auf Abseits (passiv, allerdings mit Sichtbehinderung des Torwarts) und gab den Treffer zum 1:4 nicht, da der Abpraller von einem unserer Spieler kam.

Fazit:
Ja, es ist sehr ärgerlich, wenn man in den letzten 4 Minuten einen Sieg abgibt. Dennoch war diese Partie wesentlich besser, als die zweite Halbzeit im letzten Spiel! Es waren viele schöne Aktionen zu bewundern, aber auch Defizite sind zu Tage getreten. Bei einigen Spielern ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen! So z.B. bei Abdoul, der heute schon wesentlich besser im Spiel war. Cem, der seine Aufgaben immer besser in den Griff bekommt und auch Zafer entwickelt sich positiv. Die Felsen in der Brandung sind nach wie vor Milan (links) und Samet (rechts) in der Abwehr und Yusuf, der heute wieder mit viel Übersicht zu gefallen wusste. Marco und Tim, gewohnt wendig und agil, waren auch heute von ihren Gegenspielern nicht in den Griff zu bekommen und Luka zeigte sich heute deutlich zweikampfstärker als in der letzten Partie. Eine sehr gute Phase hat im Moment auch unser Keeper Oliver. Auch in diesem Spiel ist es ihm gelungen, mindestens einen „Unhaltbaren“ zu halten.
Wir müssen einfach weitermachen!
Bis Dienstag
Euer frank