DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
15. Spieltag - 14.04.2012 12:30 Uhr
DJK Sparta Noris   ATV Frankonia
DJK Sparta Noris 2 : 4 ATV Frankonia
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Luka, Marco Scharf

Assists

Stefan

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (04')Marco Scharf (Stefan)
2:0 (05')Luka
2:1 (33')ATV Frankonia
2:2 (48')ATV Frankonia
2:3 (51')ATV Frankonia
2:4 (53')ATV Frankonia

Führung gegen ATV verspielt

Am heutigen Samstag stand das erste Heimspiel auf dem Programm. Gegner: ATV Frankonia.

Das Spiel begann, nach kurzer Abtastphase, in der 3. Spielminute mit der ersten Möglichkeit für den Gast aus Gebersdorf und nur der Pfosten konnte die Gastgeber vor dem frühen Rückstand bewahren. Doch die Spartaner hatten auch ein paar kleine Überraschungen auf Lager und erarbeiteten sich im Gegenzug die erste Ecke (ebenfalls 3.). Eine Minute später legte Stefan einen schönen Lauf über links hin und brachte die Flanke nach innen. Während Zafer den Ball noch verfehlte, stand Marco goldrichtig und erzielte das 1:0 (4.). Die Gäste wirkten etwas geschockt für den Moment und so kam es, dass in der nächsten Situation Luka von einem Abspielfehler des Keepers beim Herausspielen profitieren konnte und prompt den Treffer für die Jungs markierte (5.). Es sollte noch drei weitere Minute dauern, ehe der ATV den frühen Rückstand wegstecken konnte, doch dann brachten sie die Spartaner schwer ins Schwitzen! Zwischen der 8. und der 19. Minute gelang es nur einmal die Abwehr zu entlasten und Tim kam zum Schuss, doch der war für den ATV-Keeper einfach zu halten (11.). Die letzten 10 Minuten des ersten Durchgangs waren wieder ausgeglichen, ohne besondere Vorkommnisse auf beiden Seiten.
Die zweite Halbzeit ist kurz zu beschreiben: Es spielte nur noch ein Team, nämlich die Gäste.
3 der 4 Tore (33., 48., 51., und 53.) waren echte Geschenke der Gastgeber, und doch muss man eindeutig sagen: Es war ein verdienter Sieg für den ATV. Zwar versuchten einige Spieler noch durch ihr läuferisches Potential Boden gut zu machen, aber es funktionierte so gut wie nichts mehr. In der 49. kam Justin zu einer schönen Möglichkeit und einmal war es Zafer, der dann aber den Ball nicht in die Mitte zum wartenden Sturmkollegen brachte. In der zweiten Halbzeit ist es wohl hauptsächlich unserem Keeper zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel, denn alleine 4 echte Großchancen konnte er gerade noch entschärfen.
Die letzte Aktion des Spiels war ein Kopfball, der zu unserem Glück auf die Latte und ins Aus ging.

Fazit: Das besprechen wir im nächsten Training!
Euer
frank