DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
14. Spieltag - 31.03.2012 12:00 Uhr
SC Viktoria   DJK Sparta Noris
SC Viktoria 0 : 4 DJK Sparta Noris
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Luka, Timothy Stützinger, Zafer

Assists

2x Yusuf, 2x Marco Scharf

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (07')Timothy Stützinger (Marco Scharf)
0:2 (19')Luka (Yusuf)
0:3 (39')Luka (Yusuf)
0:4 (55')Zafer (Marco Scharf)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel der Rückrunde

Am heutigen Samstag nun das zweite Spiel der Rückrunde. Gegner: SC Viktoria. In der Hinrunde konnten wir das Spiel sehr erfolgreich mit 8:0 für uns entscheiden, aber schon beim ersten Anblick der Gegner war klar: mit einem sicheren Sieg war nicht zu rechnen, hatte der Gegner doch ein stark verändertes Team am Start. Auch der starke Wind erleichterte die Sache nicht gerade, aber damit hatten ja beide Teams zu kämpfen.
Wieder gingen die Spartaner vom Start weg auf des Gegners Tor los. Tim über rechts außen setzte Zafer in Szene, doch der verstolperte diese erste Möglichkeit. Gleich im Anschluss daran setzte der SC den ersten Gegenangriff. In der 4. Minute setzte Tim das erste Zeichen mit einem Schuss. Drei weitere Minuten später war es dann soweit: Marco setzte sich über die linke Seite durch und flankte den Ball hoch in den Strafraum, wo Yusuf das Spielgerät knapp verpasste, aber Tim war zur Stelle und nahm die Vorlage dankend an – Volley ins Netz 1:0 für die Spartaner (7.).
Kurz nach seiner Einwechslung knallte Stefan den Ball an die Latte, Luka verpasste den Abpraller knapp (13.). 19 Minuten waren im ersten Durchgang gespielt, als Yusuf auf Luka spielte und der den Ball gefühlvoll über den Keeper des SC ins lange Eck zum 2:0 hob. Ein echt sehenswerter Treffer!
Im weiteren Verlauf wogte das Spiel hin und her, denn die Teams egalisierten sich größtenteils im Mittelfeld und im torunkritischen Bereich. Kurz vor der Pause zogen die Spartaner nochmal an, konnten jedoch nicht einnetzen. Erst waren es Luka, Stefan und dann Tim der am Keeper scheiterte, dann vergab Stefan nach einer kurzen Ecke von Marco und Tim.
Zu Beginn der zweiten Hälfte legten zuerst die Gastgeber vor. Doch beide Vorstöße konnte Oliver jeweils souverän beenden (34./35.). In der 39. Minute dann der Treffer zum 3:0. Luka versenkte den Ball gnadenlos, nachdem Yusuf ihn mit einem Steilpass in die tief auf die linke Seite schickte. Dann konnte sich aber wieder der SC in den Vordergrund spielen. In der 43. Minute konnten Oliver und Luka die Ecke der Gastgeber gerade noch klären, vier Minuten später ein Freistoß, der aber weit über das Tor ging. In der 48.Minute dann glänzte Marco gleich zweimal: erst mit einem sehenswerten Solo über die rechte Seite, aber der Abschluss, eine Flanke, misslang ihm. Dann, nur kurze Zeit später erneut ein Lauf über die rechte Seite, genau im richtigen Moment legte er den Ball quer für Stefan, doch dessen Schuss geht leider knapp vorbei. 5 Minuten vor Spielende war es wieder Marco, der über die rechte Seite durchzubrechen wusste und aufs Tor ging, doch statt es selbst zu machen, legte er für Zafer auf und der machte den gleichen Fehler nicht zweimal, sondern erhöhte auf 4:0. Marco hatte auch noch einen Versuch, den er selbst abschließen konnte, aber der Keeper des SC war auf Zack und verhinderte heute den Treffer. Kurz vor Schluss verdienten sich Oliver und Luka noch den Sonderpreis „Die Null muss stehen!“. Ein Gegner brach durch und ging alleine auf Oliver zu, doch unser Keeper war heute sehr gut drauf und konnte das 1:1 für sich entscheiden, den Abpraller drosch im Anschluss Luka aus der Gefahrenzone.
Fazit:
Heute war das Spiel sehr vom Kampf geprägt. Die körperlich überlegenen Gegner machten den Jungs am Anfang ein wenig zu schaffen. Doch sie nahmen die Herausforderung an. Auch unsere „neuen“ Spieler haben sich heute wieder in Stück weiter integriert.
Jetzt erst einmal ein paar freie Tage!
Euer frank