DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
13. Spieltag - 24.03.2012 13:00 Uhr
TSV Altenberg III   DJK Sparta Noris
TSV Altenberg III 1 : 7 DJK Sparta Noris
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Zafer, Milan, Samet, Luka, Yusuf, Marco Scharf

Assists

2x Marco Scharf, Luka, Yusuf

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (09')Samet per Elfmeter
0:2 (12')Marco Scharf
0:3 (17')Yusuf per Freistoss (Luka)
0:4 (19')Milan
0:5 (27')Zafer (Marco Scharf)
0:6 (44')Luka (Marco Scharf)
0:7 (47')Zafer (Yusuf)
1:7 (59')TSV Altenberg III

Rückrundenauftakt nach Maß

Auf Grund von Spielermangel fand unser Rückrundenauftakt erst eine Woche später als geplant statt. Diesmal ging es zum TSV Altenberg, um gegen die dortige D3 anzutreten. Nach den großen Umstellungen galt es heute mit drei neuen Spielern den Standpunkt der Mannschaft zu bestimmen. Im Hinspiel trennten wir uns 7:1 – spannend zu sehen, was heute passieren würde.
Es dauerte im Spiel auch 5 Minuten bis es die erste berichtswerte Situation gab: eine Ecke für uns. Drei weitere Minuten mussten wir auf die nächste Ecke warten, das Spiel war immer noch von Abtasten geprägt. Eine weitere Minute später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, nachdem Yusuf umgerempelt wurde. Wie abgesprochen schnappte sich Samet die Kugel und verwandelte sicher zum 1:0 (9.). Kurz danach die dritte Ecke für uns, jetzt wurde das Spiel schneller und die Jungs übernahmen immer mehr das Kommando auf dem Platz. In der 11. konnte Marco nach Flanke von Luka den Ball nur über die Latte köpfen, aber nach einem Abspielfehler der Gastgeber markierte er den Treffer zum 2:0 (12.). Danach ein Freistoß für den TSV nach einem Foul von Samet – auch die daraus resultierende Ecke konnten die Gastgeber nicht nutzen. Kurz nach der Hälfte des ersten Durchgangs konnte Luka einen Freistoß (nach Foul an Marco) zu Yusuf bringen und auch unser Kapitän machte alles richtig: 3:0 (17.). 120 Sekunden später konnte sich dann auch Milan noch auf die Liste setzen, nachdem er einen Abpraller nutzen konnte und auf 4:0 erhöhte (19.). In der 23. Spielminute die bis dahin wohl heißeste Aktion der Gastgeber, aber unser Keeper, die Abwehr und am Ende Luka konnten mit viel Glück den Gegentreffer verhindern. Drei Minuten vor der Pause schaffte auch unser Neuzugang Zafer sein Tor (27.). Pausenstand 5:0.
Im zweiten Durchgang gehörte die erste Szene den Gastgebern (Ecke in der 31.), aber dann übernahmen wieder die Spartaner das Spiel:
33.: Yusuf auf Luka, dessen Schuss kann der Keeper parieren -> Ecke.
35.: Ecke Tim, Abpraller auf Yusuf, den Schuss pariert wieder der Keeper, erneut Ecke.
39.: kurze Ecke Tim auf Marco, zu Yusuf, Flanke, Kopfball Cem, knapp über die Querlatte.
44.: Riesensolo von Marco, dessen Schuss muss der Keeper prallen lassen, Luka schiebt sicher ein. 6:0
47.: Erneut gelingt Zafer ein Tor nach einer wunderbaren Vorarbeit von Yusuf.
49.: Abdoul auf Zafer, der Yusuf, knapp neben das Tor.
50.: Der TSV erreicht eine 4:2-Situation in Strafraumnähe, kann sie aber nicht nutzen.
51.: Solo von Milan, verzieht aber den Schuss
52.: Abstoß von Oliver auf Tim, der spielt tief auf Marco, knapp daneben
57.: Einwurf Zafer auf Yusuf, der zu Milan, drüber
59.: Die Gastgeber kommen durch (Stellungsfehler) und bezwingen Oliver knapp zum Ehrentreffer.
59.: letzte Aktion von Yusuf, nochmal knapp über die Kiste.
Ende der Partie, die Spartaner gewinnen 7:1 in Altenberg.
Fazit:
Gelungener Auftakt der Rückrunde. Nach dem Abgang von insgesamt 4 Spielern waren wir dennoch in der Lage, dies wenigstens für dieses Spiel zu kompensieren.
Unser Keeper heute wieder eine sichere Bank, war beim Gegentreffer machtlos. Milan und Samet hatten ihre Aufgaben gut im Griff, auch Cem zeigte ein gutes erstes Spiel in einem ungewohnten Team. Tim, Luka und Yusuf waren stets hellwach und sowohl die offensiven, als auch die defensiven ‚Aufgaben wurden gut gelöst. Zafer hat gleich im ersten Spiel zwei Buden zum Erfolg beigetragen. Auch Abdoul konnte sich, nachdem er 2012 erst eine Trainingseinheit absolviert hatte, gut ins Team einfügen. Und dann noch Marco, der heute ein wirklich starkes Spiel gemacht hat!

Kein Hut, aber ein Sieg – ich freu mich auf unser nächstes Training am Dienstag! Euer frank!