DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
12. Spieltag - 08.05.2012 18:00 Uhr
DJK Sparta Noris   DJK Eibach II
DJK Sparta Noris 3 : 1 DJK Eibach II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Samet, Nemanja, Marco Scharf

Assists

2x Timothy Stützinger

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (13')DJK Eibach II
1:1 (19')Samet per Elfmeter
2:1 (26')Marco Scharf (Timothy Stützinger)
3:1 (28')Nemanja (Timothy Stützinger)

Spiel gedreht

Hier der Spielbericht von unserem Nachholspiel am Dienstag gegen DJK Eibach 2.
Da wir auf zwei unserer Stammspieler verzichten mussten (Milan und Luka, jeweils wg. Schulaufgaben) galt es , die komplette linke Seite neu zu besetzen.
Hier gilt mein Dank zu allererst Christian Jonczy, der uns mit zwei Spielern aus der E1 ausgeholfen hat und dafür sein Dienstag-Training opfern musste.
Gleich hier auch mein Dank an Nele und Justin, die ihre Sache wirklich gut gemacht haben! Doch nun zum Spiel!
Diesmal hielt sich keine der beiden Mannschaften mit langem Abtasten auf und bereits in der 2. Minute erarbeiteten sich die Gäste die erste Ecke. Im Gegenzug versuchte sich bereits Justin an seinem ersten Schuss. Es ging munter hin und her und vier Minuten später gab es wieder eine Ecke für die Eibacher. Der Ball kam in den Strafraum und unser Keeper konnte den ersten Versuch nur abklatschen lassen. Den Nachschuss konnte er allerdings souverän sichern. Dann kamen die Spartaner an die Reihe. Unser, heute wieder stark aufspielender, Kapitän Yusuf setzte sich im Mittelfeld durch und servierte einen schönen Pass auf Nele, der aber im Abschluss scheiterte (7.).
Die nächste Szene war dann ein Freistoß für die Gäste, den wiederrum unser Keeper problemlos klären konnte. Dann wieder die Gastgeber, diesmal mit Marco, der auch wieder auf Nele spielte. Das Alu schepperte, aber der Ball blieb außen und im Gegenzug hatten die Eibacher eine echte Großchance (11.). Zwei Minuten später schlug es dann dennoch ein und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung (13.). Doch die Spartaner ärgerten sich über den Treffer und begannen nun massiven Druck aufzubauen. In der 14. und 18. Minute war es jeweils Tim, doch der erste Schuss war eher ein Schüsslein, und auch nach Marcos Flanke konnte er das Spielgerät nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Doch jetzt packten die Gastgeber die Brechstange aus und drängten mit aller Kraft auf das Tor. So kam es, dass Yusuf nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte – 9m.
Gewohnt sicher erzielte Samet vom Punkt weg den Ausgleichstreffer (19.). Doch nun hörten die Jungs nicht auf und 4 Minuten vor der Pause schließlich konnte Marco den von Tim geschlagenen Eckball lehrbuchmäßig per Kopf im Gehäuse unterbringen und damit den Führungstreffer erzielen (26.). Und weil es so schön war, machten die Jungs das Gleiche zwei Minuten später nochmal. Justin hatte mit einem Sololauf den Keeper gezwungen den Ball zur Ecke abzudrücken. Tim nahm wieder Maß und brachte den Ball auf Neles Fuß, der damit in seinem ersten D-Juniorenspiel auch gleich sein erstes Tor erzielte. Glückwunsch! Somit hieß es zwei Minuten vor der Pause 3:1 (28.). Doch wer glaubte, dass damit die erste Hälfte gelaufen wäre, der irrt! Denn Tim versuchte es nochmal selbst! Marco steckte den Ball in der eigenen Hälfte lang für ihn durch und Tim ging ab wie Schmidts Katze. Sein Schuss ließ zwar den Kasten erzittern, traf aber nur die Latte.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen die Eibacher kurz ihr Können aufblitzen. Nach dem Anstoß dauerte es keine Minute bis der Gegner vor unserem Tor war. Mit einem starken Reflex konnte Oliver den Ball, der gegen seinen Lauf gespielt war, gerade noch zupfen. Nicht einmal 60 Sekunden später gab es noch eine Schusschance, aber der Ball ging drüber. Doch dann beruhigte die heute souveräne Spartaner-Abwehr das Geschehen für kurze Zeit, doch in der 37. mussten erst Oliver und dann Yusuf erneut alles geben um den Anschlusstreffer zu verhindern. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spiel, wobei die Spartaner etwas konstanter Druck erzeugen konnten, aber die Gäste immer wieder gefährlich zu kontern versuchten. So musste heute alleine Cem dreimal als letzter Spieler vor Oliver retten. Doch unser Keeper musste auch selbst des Öfteren ins Geschehen eingreifen, war heute aber, bis auf eine Situation, immer Herr der Lage und siegreich im 1:1. 10 Minuten vor dem Ende war es wieder Justin der über eine schöne Kombination zum Abschluss kam, den Ball aber über das Tor setzte. Gleich im Anschluss wieder ein Gegenangriff und so ging es hin und her. 5 Minuten vor dem Ende tauchte wieder der gegnerische Stürmer vor unserem Gehäuse auf, doch auch diesmal blieb unsere Nr. 1 cool und lange stehen, bot dem Stürmer keine Ecke an und vereitelte die Chance. Das Selbe brachte er auch in der letzten Spielminute nochmal zusammen und verhinderte so erneut den Anschlusstreffer, wie dies vorher auch Cem nochmal geschafft hatte.
Zwischen den beiden Torwart-Aktionen brachte übrigens Abdoul seinen ersten und bemerkenswerten Torschuss zu Stande! Eine Superaktion, wie ich meine!
Fazit:
Eines der besseren Spiele! Der Ausfall der kompletten linken Seite konnte durch Umstellung mehr als wettgemacht werden. Nele und auch Justin lieferten heute eine wirklich gute Leistung ab! Doch auch die Stammcrew zeigte heute, was alles möglich wäre. Jeder hat dem anderen geholfen, die Spieler sind füreinander eingesprungen und so war es am Ende ein verdienter Sieg, vor allem weil die Teamleistung gestimmt hatte!
Gut gemacht Jungs!

Euer frank