DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
8. Spieltag - 05.11.2011 13:30 Uhr
TSV Südwest Nürnberg II   DJK Sparta Noris
TSV Südwest Nürnberg II 1 : 3 DJK Sparta Noris
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Luka, Marco Scharf

Assists

Musab, Beni

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (01')TSV Südwest Nürnberg II
1:1 (16')Luka (Beni)
1:2 (56')Luka (Musab)
1:3 (57')Marco Scharf

Last-Minute-Sieg beim TSV Südwest Nürnberg

Heute ging es nach einer Woche Spielpause zum TSV Südwest Nürnberg. Und endlich stand auch wieder das komplette Team zur Verfügung. In einer spannenden Partie versäumten es die Spartaner den Sack frühzeitig zu zumachen. Vielmehr stellten sie die Nerven der Zuschauer auf eine harte Geduldsprobe. Mit einem Doppelschlag in der 56. und 57. Spielminute entschieden sie das Match dann am Ende doch noch für sich.
Hier die Einzelheiten des Spielverlaufs:

Bereits 35 Sekunden nach Spielbeginn war der Ball im Netz – in unserem Netz! Nach dem Motto „Wach ist anders“ ließen sich die Spartaner schlicht übertölpeln und lagen quasi von Beginn an hinten. Doch dann kamen auch die Jungs besser ins Spiel und Marco tankte sich bereits in Minute 2 bis zur Grundlinie durch, doch sein Pass konnte nicht verwertet werden. In der 3. und 4. gab es jeweils Ecken auf beiden Seiten. Dann setzte Tim Luka in Szene – vorbei. Das Spiel ging hin und her, so dass es erst in der 13. Minute wieder etwas zu berichten gab, als Luka nach Flanke von Marco knapp am Tor vorbeizog. Zwei weitere Minute später legte Luka für Samet auf, doch auch der verzog. In der 16. Spielminute dann der Ausgleich durch Luka nach Vorlage von Beni. Dann flankte Marco auf Beni, der es mit dem Kopf versuchte aber auch scheiterte. Sechs Minuten vor der Pause war es an unserem Keeper der mit einer starken Parade im 1:1 einen erneuten Führungstreffer der „Südwester“ verhinderte. Kurz vor der Pause versuchte es Marco nochmal, doch auch er vergab wieder.
In der Halbzeit gab es nicht viel zu sagen. Das Stellungsspiel war soweit in Ordnung, nur de Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig.
Den zweiten Durchgang starteten die Spartaner mit einem Sturmlauf auf das gegnerische Gehäuse. Bereits in der 31. Minute prüfte Musab den Keeper des TSV, in der 3. war es wieder Marco. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff eine Flanke von Marco auf Tankut, der versuchte es mit dem Kopf, stand aber leider im Abseits. Zwei Minuten später erlief Marco einen Pass in die Tiefe, der Ball landete im Netz, aber leider im Außennetz. Dann passierte ca. 6 Minuten lang nichts Besonderes, aber plötzlich stand wieder ein gegnerischer Spieler mit Ball vor Oliver. Wieder setzte sich der Keeper der Spartaner im 1:1 durch und hielt sein Team im Spiel. Ein Gegentor zu diesem Zeitpunkt hätte die Partie wahrscheinlich gegen uns entschieden, denn die Spartaner fielen in ein kleines Loch. Das Spiel hatte ihnen zugesetzt und zwischen der 38. und der 50. Minute brachten sie nicht allzu viel zu Stande. Doch nach aufmunternden Worten vom Spielfeldrand startete Musab in Zusammenarbeit mit Luka die große Schlussoffensive (50., knapp daneben). In der 51. waren es Tim und Luka, die sich durchsetzten und es Richie ermöglichten abzuschließen – leider über das Tor. Vier weitere Minuten später war es wieder Richie, der eine Ecke von Musab, diesmal per Kopf, neben das Tor drückte. Doch dann packten die Spartaner die Brechstange aus und machten ernst. Den Gewaltschuss von Marco konnte der Keeper noch auf die Seite drücken, Musabs Nachschuss ließ die Latte erzittern und Luka schließlich drosch den Abpraller eiskalt ins Netz – 2:1 (56.). Gleich nach dem Anstoß konnte Marco den Ball erneut erobern und seinen Sololauf mit einem schönen, trockenen Schuss zum 3:1 abschließen. Und sie versuchten es noch einmal: Marco und Samet, doch das Ergebnis blieb.
Drei Punkte für die Spartaner.

Fazit:
Auch, wenn sie nicht (oder nur wenig) im Spielbericht erwähnt wurden, kämpften sie für den Erfolg des Teams: Milan mit einer Superleistung auf der linken Abwehrseite, Musab und Samet in der Innenverteidigung, und Tim auf der rechten Seite. Alle gaben, wie gefordert alles, um das Spiel in unserem Sinne zu gestalten. Und wieder einmal mehr war es unser Kapitän, der die Fäden zog und den Überblick behielt. Marco und Luka waren wieder äußerst spielfreudig, wobei man Luka die längere Abwesenheit anmerkte. Beni, Richie und Tankut konnten auch heute wieder ihre Offensivqualitäten zeigen, auch wenn ihnen heute keine eigenen Treffer gelangen.
Erneut ein Spiel, welches vor allem durch Willen, Kampfbereitschaft und die „Nicht-Aufgeben“-Mentalität gewonnen wurde.
Wir sehen uns am Mittwoch im Training!
Gruß
Euer frank mit Hut :-)