DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
7. Spieltag - 12.06.2012 18:00 Uhr
DJK Sparta Noris   SC Worzeldorf II(außer Wertung)
DJK Sparta Noris 2 : 1 SC Worzeldorf II
(1 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Marco Scharf

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (25')Marco Scharf
1:1 (48')SC Worzeldorf II
2:1 (51')Marco Scharf

Schönes Spiel nach 2,5 Wochen Pause

Am Dienstag, 12.06.2012 fand also das Hinspiel(!) gegen den SC Worzeldorf statt. Das Rückspiel konnte vor 5 Wochen ja erfolgreich mit 4:2 gewonnen werden. Wie würde das Team also nach 2 Wochen trainingsfreien Ferien und mit dem Fehlen des verletzten Kapitäns Yusuf umgehen?

Das Spiel war von Beginn an ganz ansehnlich. Es wurde munter hin und her gespielt, ohne jedoch große Torgefahr zu erzeugen. In der 6. Spielminute kombinierten sich Johnny und Tim lustig durch die Abwehr und Tim spielte gut auf Marco, aber Marco setzte den Ball knapp neben die Bude. Doch das motivierte ihn eine Minute später nur dazu, alleine loszumarschieren. Mit seinem Schuss konnte er dem Keeper eine Ecke abtrotzen. In Minute 9 machte unsere E-Jugend-Verstärkung zum ersten Mal auf sich aufmerksam – Neles Schuss ging jedoch über das gegnerische Gehäuse. Dann die bis dahin beste Torchance des Spiels: Der SC Worzeldorf zog ein schönes Kombinationsspiel auf und eigentlich weiß keiner so genau, warum der Ball nicht im Tor untergebracht werden konnte. Es sah fast so aus, als wäre der Gegner überrascht gewesen, so zum Abschluss zu kommen. Gut für uns! Gleich nach seiner Einwechslung (für Tim) versuchte Stefan es mit seinem Teamkollegen Nele (beide E1), doch sie wurden abgefangen. In der 16. und 18.Minute jeweils noch eine Ecke für uns, doch auch hier war diesmal nichts zu holen. Erst in der 25. Minute konnte der erste Treffer erzielt werden. Ein kurioses Tor, denn Marcos Schuss war nicht besonders stark, traf den Innenpfosten und rollte von dort gemächlich, aber mit dem richtigen Drall erst die Torlinie entlang und dann, als der Keeper zugreifen wollte über die Linie drüber. Zwei Minuten vor derPause scheiterte Luka nach Zuspiel von Marco am Keeper und auch der Fernschuss von Milan verfehlte sein Ziel knapp. Pausentee.
Aus der zweiten Hälfte war spielerisch gesehen zu berichten. In der 43. Minute scheiterte Luka am Gästekeeper und in der 48. Minute ließ unsere Abwehr mal schnell zwei Mann im Rücken durchlaufen und fing sich so den Gegentreffer ein. Ausgleich 1:1. Doch das wollte und konnte Marco nicht auf sich sitzen lassen, schließlich war er heute in Vertretung von Yusuf Kapitän! In der 51. Minute fing er am eigenen Strafraum einen Ball ab und startete ein echtes Glanzsolo über den kompletten Platz. Am Ende seines Solos wuchtete (oder drosch?) er das spielgerät mit voller Kraft ins Tor zum 2:1 Endstand. Allerdings wäre es Luka 6 Minuten vor Ende der Partie gelungen ihm Konkurrenz um den schönsten Treffer zu machen! Ein kurzer Blick, Keeper zu weit vor dem Tor, ein gefühlvoller Heber von kurz hinter dem Mittelkreis und der Ball war lange unterwegs, senkte sich perfekt, aber leider 50 cm rechts vom Tor ins Aus. Schade, aber eine gute Aktion. Am Ende der Partie hatten auch Zafer und Abdoul noch einige gute Aktionen, aber für einen weiteren Treffer reichte es leider nicht.
Fazit: Nettes Spiel um aus den Ferien zu kommen, aber gerade am Anfang der Partie war einigen anzumerken, dass sie wohl ein wenig zu viel klebrige Softdrinks, Eis und Fastfood konsumiert hatten. Mit fortschreitender Spielzeit besserte sich die Leistung jedoch sichtlich. Die Abwehr stand heute nur einmal nicht gut, dies war aber vor allem deshalb der Fall, weil sie sich heute auch mehr zutrauten und wesentlich weiter vorne spielten. Unser Keeper musste heute nur zweimal wirklich hinlangen, ansonsten war er hauptsächlich mit verschieben beschäftigt. Nachdem Yusuf heute zum ersten Mal seit langer Zeit ein Spiel ausfallen lassen musste, hatten die Jungs im Mittelfeld ein bisschen Anpassungsprobleme, die sie aber im Laufe des Spiels immer besser in den Griff bekamen. Johnny, der heute sein zweites Spiel machte, zeigte eine gute Leistung auf der linken Seite, nachdem Luka in die Mitte gerutscht war. Tim kam erst im zweiten Durchgang so richtig auf Touren, in Halbzeit 1 war er zu viel mit seiner eigenen Unzufriedenheit beschäftigt. Nele und Stefan lieferten gute Leistungen ab, müssen aber natürlich noch am Abseitsverhalten arbeiten. Zafer und Abdoul werden mit jedem Spiel gefährlicher, vor allem Abdoul konnte wieder einige gute Ansätze zeigen. Eine gute Partie zeigte unser heutiger Kapitän Marco. Schnell, ballsicher, zweikampfstark, 2 Buden – passt!
Wir sehen uns am Donnerstag im Training!
Euer
frank