DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
6. Spieltag - 22.10.2011 11:30 Uhr
TSV Falkenheim II   DJK Sparta Noris
TSV Falkenheim II 4 : 5 DJK Sparta Noris
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Beni, Timothy Stützinger, Marco Scharf, Musab

Assists

2x Marco Scharf, Oliver Preuß, Timothy Stützinger, Yusuf, Musab

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (06')TSV Falkenheim II
2:0 (16')TSV Falkenheim II
2:1 (21')Beni (Yusuf)
2:2 (25')Beni (Marco Scharf)
3:2 (32')Tankut (Eigentor)
3:3 (36')Timothy Stützinger (Marco Scharf)
4:3 (44')TSV Falkenheim II
4:4 (52')Marco Scharf (Musab)
4:5 (58')Musab (Oliver Preuß)

Niemals aufgeben zahlt sich aus

Am heutigen Samstag ging zu unseren Nachbarn in die Germersheimer Straße. Das letzte Spiel gegen die Mannschaft von Alfred Harlander ging mit 1:3 verloren (D9-Vorbereitung). Nachdem uns immer noch unser Luka verletzungsbedingt fehlte, musste bei der Aufstellung etwas improvisiert werden. So erhielt Sinan heute seine ersten Einsatzminuten in der Startaufstellung.
Hier die Details zum Spiel:
Die ersten Minuten waren geprägt von Abtasten und viel Kleinklein im Mittelfeld. Die erste nennenswerte Aktion war dann auch gleichzeitig eine kalte Dusche für die Gäste, denn nach einer Ecke und Chaos in der Hintermannschaft stand es 1:0. Doch Spartaner sind nicht so leicht zu beeindrucken (und DAS würde sich im restlichen spielverlauf noch beweisen) und so machte die Mannschaft nach dem Rückstand mächtig Druck. In der 9. Spielminute konnte Marco von einem Abstoßfehler des Keepers profitieren, aber den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Drei Minuten später war es wieder Marco, der einen langen Ball seines Keepers gut verarbeiten aber nicht unterbringen konnte. Eine Minute später musste Oliver mit einer Doppelparade sein Team im Spiel halten, die daraus resultierende Ecke für die Gastgeber brachte nichts ein. In der 15. dann eine Ecke für die Gäste, der Abpraller fällt Milan vor den Schussfuß, aber auch er verzieht. Jetzt hatten die Spartaner Übergewicht, aber im Gegenzug zu dieser Aktion fällt aus heiterem Himmel ein weiterer Gegentreffer zum 2:0 für die Hausherren (16.).
„Ruhe bewahren und an sich selbst glauben“ – das ist das beherrschende Motto der Spartaner und sie zeigten weiter eindrucksvollen Kampf. Eine Zeigerdrehung nach dem 2:0 scheiterte Musab noch mit seiner Möglichkeit, doch dann machten die Gäste Ernst. 9 Minuten vor der Pause war Yusuf der sich zur Grundlinie durchspielte und den Querpass auf Beni legte. Der markierte mit seinem Einschieber den Anschlusstreffer zum 2:1. 240 Sekunden später nahm sich Marco seinen Kapitän als Vorbild, setzte sich zur Grundlinie durch, legte quer auf Beni und der schob erneut problemlos ein – Ausgleich! (2:2, 25.). Kurz vor der Pause waren es erneut die Spartaner, die die nächste Chance auf dem Fuß hatten. Als sich Marco und Tim wieder über den rechten Flügel kombiniert hatten und Marco sauber zu Yusuf spielte, verzog der Kapitän seinen Schuss leicht und das Spielgerät landete im Aus.
Gleich nach Wiederanpfiff legten die Spartaner wieder los wie die Feuerwehr und es gab erneut Eckball. Tim brachte ihn rein, doch Marco konnte den Schuss nicht genau setzen. Im Gegenzug gab es dann einen massierten Angriff auf das Gehäuse von Oliver. Die ersten beiden Versuche konnte Tankut noch abwehren, doch dann versuchte er einen Schuss per Kopf abzuwehren - der Ball machte eine Riesenkerze und überflog unseren gerade ausrückenden Keeper – Eigentor zum 3:2 (32.). Doch wieder stachelte diese Situation die Gäste noch mehr an und bereits vier Minuten später netzte Tim nach Vorlage von Marco zum erneuten Ausgleich ein. In der 37. und 38. Spielminute dann wieder jeweils Aktionen der Gäste, aber Marco konnte weder die erste Vorlage von Tim einnetzen (per Schuss) noch die zweite Vorlage (per Kopf) im Gehäuse unterbringen. So mussten dann die Gastgeber in der 44. den nächsten Treffer markieren (4:3). Doch jetzt reichte es den Spartaner scheinbar endgültig. Sie fighteten sich immer mehr in die Partie und konnten nach dem erneuten Ausgleich in der 52. Minute (Marco nach Vorlage von Musab) auch noch den Siegtreffer markieren (Musab nach Vorlage Oliver, 58. Spielminute).
Fazit:
Ungewohnt viele individuelle Fehler im Spiel, wenige überzeugende technische Spielweise und teilweise völlige Aufgabe der Aufstellung – diese lange nicht mehr aufgetretenen Fehler waren heute spielprägend.
Aber: Viel Einsatz, viel Willen. Das heutige Spiel war nicht besonders SCHÖN anzusehen, aber das Durchhaltevermögen und der sogenannte „Charakter der Mannschaft“ waren heute Highlights. Den Namen „Spartaner“ haben sich die Jungs somit heute verdient.