DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
5. Spieltag - 27.11.2011 12:30 Uhr
DJK Sparta Noris   SpVgg Mögeldorf II
DJK Sparta Noris 2 : 7 SpVgg Mögeldorf II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Samet, Luka

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (03')SpVgg Mögeldorf II
0:2 (04')SpVgg Mögeldorf II
1:2 (14')Samet per Elfmeter
1:3 (21')SpVgg Mögeldorf II
1:4 (31')SpVgg Mögeldorf II
1:5 (38')SpVgg Mögeldorf II
1:6 (45')SpVgg Mögeldorf II
2:6 (48')Luka per Elfmeter
2:7 (52')SpVgg Mögeldorf II

Niederlage vor der Winterpause

Niederlage vor der Winterpause
Am heutigen Sonntag hatten wir unseren Tabellennachbarn aus Mögeldorf zu Gast. Bei bestem Wetter setzte es erneut eine Pleite für die Spartaner. Mit 7:2 fiel sie zwar etwas hoch aus, aber insgesamt passt die Niederlage ins Bild der letzten Spiele. Zum Glück geht es nun in die Halle. Zeit, etwas durchzuatmen und nachzudenken.
Der Spielverlauf:
Bereits in der 3. und 4. Minute legten die Gäste aus Mögeldorf vor und erzielten mit einem Doppelschlag die beiden ersten Tore. Dann kamen auch die Spartaner besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Richtungswechseln. In der 10. Minute scheiterte Luka am Pfosten, doch 4 weitere Minuten später war Marco nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen 9-Meter verwandelte Samet erneut sicher (1:2, 14.). Gleich darauf war es wieder Marco, der sich in Richtung Tor durcharbeitete, doch er scheiterte, nicht zum letzten Mal, am Keeper. In der 21. Spielminute erhöhten die Gäste auf 1:3, dies war unter anderem auch einem Stellungsfehler unseres Keepers geschuldet. In der 24. und in der 30.Minute scheiterten erst Yusuf und dann Luka per Freistoß erneut am Keeper der Gäste.
Sofort nach der Pause setzten die Mögeldorfer den nächsten erfolgreichen Angriff und erhöhten auf 1:4 (31.). Dann ging es Schlag auf Schlag! Erst scheiterte Marco zweimal am Keeper (32., 33.), dann die Gäste (33.). In der 38. Spielminute dann aus heiterem Himmel der Treffer zu 1:5. Doch diesmal blieben die Spartaner in der Offensive gefährlich! Nach einer starken Balleroberung durch Luka im Mittelfeld und einem guten Pass zu Marco, scheiterte der erneu am Keeper. Nach 45 Minuten war dann schließlich der Treffer der Gäste zum 1:6 fällig. Drei Minuten später war es wieder Marco, der nur durch ein Foul, wieder im Strafraum, zu stoppen war. Diesen 9-Meter verwandelte Luka ebenfalls völlig problemlos (2:6, 48.). 8 Minuten vor dem Ende der Partie fiel dann auch noch der Treffer zum 2:7 Endstand. Die letzte nennenswerte Aktion gehörte den Spartanern, doch erneute scheiterte Marco am Keeper nach Hereingabe von Tim, der eine Balleroberung von Yusuf voranging.
Fazit:
Die Niederlage geht, wenn auch nicht unbedingt in dieser Höhe, in Ordnung. Die Mannschaft schafft es momentan einfach nicht konsequent, einem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Starke 15-20 Minuten reichen gegen unsere aktuellen Gruppengegner einfach nicht.
Nun ist Hallenzeit und das ist auch gut so.
Wir sehen uns im Training!
Euer
-frank-