DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
4. Spieltag - 08.10.2011 13:00 Uhr
ATV Frankonia   DJK Sparta Noris
ATV Frankonia 4 : 0 DJK Sparta Noris
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (05')ATV Frankonia
2:0 (23')ATV Frankonia
3:0 (32')ATV Frankonia
4:0 (40')ATV Frankonia

Glücklos gegen den ATV Frankonia

Am 4. Spieltag ging es nach Gebersdorf zum ATV Frankonia! Dort erwartete uns die D1 des ATV, eine uns gänzlich unbekannte Mannschaft, da wir es bisher immer mit den Spielern aus der D2 zu tun hatten.
Nach verhaltenem Beginn kam der erste Schuss auf unser Tor in der 3. Minute (drüber). Knapp 60 Sekunden später liess dann Marco für uns den ersten Kracher los, aber weitere 60 Sekunden später stand es bereits 0:1. Ein Zuordnungsfehler in der Abwehr und schon war der Gegentreffer gefallen. Die Gastgeber ruhten sich die nächsten Minuten auf diesem Ergebnis erst einmal aus und nahmen erst nach einem Schuss von Marco in der 11. Minute wieder langsam Fahrt auf, um sich in der 14. dann zwei Ecken zu erspielen. Das Spiel lief dann weitere Minuten so vor sich hin, bis der ATV in der 23. Spielminute auf 2:0 erhöhte. Doch jetzt kamen die Spartaner. Vom Abstoß weg schafften es die Gastgeber gerade noch den Schuss von der Linie zu kratzen (24.) und wenige Minuten später nochmal dasselbe bei einem Schuss von Timi. Da kann man nur von Pech reden, denn zweimal so ein Glück für die Gegner ist schon bitter.
Nach der Pause waren die Gastgeber wieder frisch motiviert und gingen sogleich auf unser Gehäuse los. Oliver war aber diesmal im 1:1 der Sieger und klärte bravourös (32.). Doch aus der daraus resultierenden Ecke erzielten die ATV’ler nach wildem Gestochere vor dem Kasten den Treffer zum 3:0 (33.). In der 40. dann der Treffer zum Endstand von 4:0. In der Folge zogen sich die Gastgeber zur Ergebnisverwaltung zurück, die Spartaner versuchten mit allen Mittel noch einen Treffer zu erzielen, was aber leider bis zum Ende des Spiels nicht gelang.
Fazit:
Wie auch schon am Bericht oben erkennbar: ein komisches Spiel. Keines der vier Gegentore war irgendwie herausgespielt. Es handelte sich jeweils um Treffer nach Knäuelbildung im Strafraum oder wildem Durcheinander. Der Gegner war uns technisch keineswegs überlegen. Da aber die Mannschaft heute nicht in der Lage war, die Leistungen vom Pokalspiel erneut abzurufen, reichte der körperliche Vorsprung der Gegner aus. Solche Spiele gibt es. Abhaken und weitermachen.