DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
3. Spieltag - 01.10.2011 12:30 Uhr
DJK Sparta Noris   SC Viktoria
DJK Sparta Noris 8 : 0 SC Viktoria
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marco Scharf, 2x Beni, Musab, Yusuf, Tankut

Assists

3x Beni, Yusuf, Marco Scharf

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (15')Musab (Beni)
2:0 (18')Marco Scharf (Beni)
3:0 (19')Beni
4:0 (24')Marco Scharf (Beni)
5:0 (34')Yusuf per Freistoss
6:0 (35')Beni (Yusuf)
7:0 (39')Tankut (Marco Scharf)
8:0 (46')Marco Scharf

Guter Auftritt gegen SC Viktoria

Guter Auftritt gegen SC Viktoria
Nach einem ganz starken Auftritt im Pokal am Mittwoch, erwartete das Team heute wieder der „Liga-Alltag“. Zu Gast heute: der SC Viktoria.
Bereits vom Anstoß weg ging der Sparta-Express Richtung Gegnertor. Balleroberung am Anstoss, Pass zu Marco, der im Alleingang knapp verzieht. Drei Minuten später die nächste Großchance: Marcos Schuss wird vom Torwart abgewehrt, im Nachschuss verzieht Beni. Dann Musab auf Marco – Schuss ins Außennetz. In der achten Minute dann Ecke von Tim, Beni haut drüber. Dann, nach 9 Minuten Spielzeit, die erste Ecke für den Gast. Drei weitere Minuten später ist es der Keeper des SC, der mit einer Klasseparade den Führungstreffer für die Spartaner verhindert. Zwei Minuten später eine Ecke von Tankut auf Marco, wieder nicht drin. In der 14. dann ein schöner Diagonalpass von Samet auf Beni, aber wieder macht der Keeper den Gastgebern einen Strick durch die Rechnung. Doch 60 Sekunden später war es dann soweit. Beni auf Musab und der lässt sich nicht lange bitten: 1:0. Drei Minuten später legte Beni noch für Marco auf zum 2:0 und weitere 60 Sekunden später machte Beni das 3:0 gleich selbst. Dem Tor voraus ging eine Traumflanke von Tim auf Marco, dessen Schuss konnte der Keeper erreichen und ließ ihn vor Benis Füße prallen. Weitere 60 Sekunden später ein Freistoß für den SCV, der aber keine Gefahr für das Tor der Gastgeber brachte. In der 22. Minute dann wildes Gestochere im SCV-Strafraum nach einer Ecke. Es war alles dabei: Latte, Pfosten, Keeper, Abpraller, noch ein Bein und noch ein Fuß. Aber es kam nichts dabei heraus. Dann, 6 Minuten vor der Pause, war es erneut Beni, der den entscheidenden Pass zu Marco spielte und damit als Vorbereiter des 4:0 im Büchlein steht. Dann kam nochmal Musab. Erst ein Doppelpass mit Marco, der den Ball knapp drüber setzte, dann noch ein gefährlicher Schuss von ihm, der aber knapp drüber ging. Kurz vor der Pause brachte Tim dann noch kurzunseren eigenen Keeper ins Schwitzen, als sein Rückpass etwas zu kurz geriet und Oliver abräumen musste. Die letzte Szene war ein Abstoß der Gäste, der direkt bei Musab landete. Er konnte die Chance allerdings nicht zu einem Treffer nutzen.
Auch in der zweiten Halbzeit legten die Spartaner wieder los. In der 34. Minute ein Freistoß in aussichtsreicher Position. Yusuf trat an und wieder gelang ihm ein absolut sehenswerter Treffer. Damit konnte er bereits jetzt seine hervorragende Leistung mit einem weiteren Treffer krönen. Und gleich in der nächsten Minute legte er noch ein Tor für für Beni zum 6:0 auf. (35.). Dann versuchte sich Tim im Tore schießen, aber in der 39. Minute war eine Premiere zu sehen: Tankut erzielte sein erstes Tor! Die Vorlage kam von Marco nach einem weiteren Solo. Leider war dies insgesamt auch der Moment, als das Team die Positionen aufgab und nur noch nach vorne spielen wollte. Zwar konnten die Gäste auch weiterhin keine großen Akzente in Richtung unseres Tores setzen, dennoch sollten wir hier wachsamer bleiben. In der 46. Spielminute fiel dann noch, nach einem weiteren wilden Gestochere der Treffer zum Endstand von 8:0 (Marco, 46.). Wie bereits geschrieben, fiel die Aufstellung ein wenig auseinander. Kurz vor Schluss ging dann der Kapitän nach einem Schlag auf den Knöchel vom Platz und seine Jungs spielten den Rest der Zeit runter. Das Team versuchte auf Teufel komm raus noch einen Treffer für Timi hinzukriegen, aber auch heute blieb seine durchaus gute Leistung ohne die ersehnte Belohnung.

Fazit:
Drei Spiele, drei Siege und wir stehen ganz oben in der Tabelle. Soweit, so gut.
Aber jetzt kommen Gegner, die, wenn wir sie schlagen wollen, noch mehr Konzentration, Einsatzwillen und konsequentes Spiel von uns erfordern!
Euer
frank