DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
2. Spieltag - 24.09.2011 12:30 Uhr
DJK Sparta Noris   TSV Altenberg III
DJK Sparta Noris 7 : 1 TSV Altenberg III
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Beni, 2x Marco Scharf, Musab, Timothy Stützinger, Yusuf

Assists

2x Musab, 2x Marco Scharf, Luka, Timothy Stützinger

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (09')Timothy Stützinger (Musab)
2:0 (11')Marco Scharf (Musab)
3:0 (36')Beni (Marco Scharf)
4:0 (40')Beni (Marco Scharf)
5:0 (48')Marco Scharf (Luka)
5:1 (54')TSV Altenberg III
6:1 (55')Yusuf per Freistoss
7:1 (57')Musab (Timothy Stützinger)

Starker Auftritt zu Hause gegen den TSV Altenberg

Heute stand also das erste Heimspiel an. Als Gast erwarteten wir mit dem TSV Altenberg 3 ein Team, welches letzte Woche den SC Worzeldorf 2 mit 3:1 besiegt hatte. Ich war also durchaus gespannt, was uns heute erwarten würde.

Gleich vom Anpfiff weg gingen die Spartaner los wie die Feuerwehr und Samet schürte die Erwartungen mit einem ganz starken Distanzschuss. Kurz danach war es Milan der vor des Gegners Tor auftauchte, in Szene gesetzt durch einen schönen Pass von Yusuf. Doch dann kam der TSV Altenberg. Innerhalb von zwei Minuten erspielten sie sich zwei Ecken, die jedoch nichts Verwertbares brachten.
Doch in der 9. Minute war Schluss mit lustig: Tim netzte mit einer sehr schönen Volleyabnahme nach Vorarbeit von Musab zum 1:0 ein. Gleich eine Minute später wieder Tim vor dem Tor der Gäste und man merkte, dass die Jungs immer weiter aufdrehten.
In der 11. ein Einwurf von Luka – Kopfball Beni, Sekunden später ein schöner Pass von Musab auf Marco, der im Alleingang den Treffer zum 2:0 erzielte. Es ging Schlag auf Schlag weiter
20. Distanzschuss Marco,
20. Marco auf Tim, der überhastet abschließt,
21. Marco trifft den Pfosten,
22. Musab setzt seinen Schuss knapp über das Gehäuse.
23. Musab auf Marco, der bringt aber keinen richtigen Druck auf den Ball.
Schließlich noch kurz vor der Pause Marco auf Musab, doch die Gäste können abwehren.
Mit einem 2:0 Vorsprung ging es in die Pause. Hier wurden noch ein paar individuelle Fehler angesprochen und schon ging es weiter.
Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs prüfte Musab erneut den Gästekeeper, der alles geben musste, um den nächsten Treffer zu verhindern. Doch in der 36. war es dann soweit. Beni erzielte das 3:0 nach Abpraller eines Schusses von Marco, den wiederrum Tim vorbereit hatte. Drei weitere Minuten später konnte der Torwart den Distanzschuss von Luka gerade noch über die Latte drücken. In der 40. Das 4:0 durch Beni, Vorarbeit wiederrum Marco nach kurzer Ecke. Nach dem Anstoß tauchte Marco gleich wieder vor dem Keeper der Gäste auf, doch diesmal konnte sich der Keeper behaupten. In der 44. dann wieder eine Ecke des TSV, doch die Gastgeber waren auf Zack und klärten ohne Probleme. Dann wieder Musab auf Marco, knapp daneben. Dann setzte Marco Richie mit einem schönen Pass in die Tiefe in Szene. Richie setzte sich zwar noch gegen den Keeper durch, doch die beiden anderen Gegner waren dann leider doch zu viel. In der 18. trat Marco nach Vorarbeit von Luka selbst wieder an und erzielte den fünften Treffer der Gastgeber. Natürlich spielte auch unser Kapitän lustig mit! In der 50. verfehlte er knapp nach Vorarbeit von Tankut, in der 51. zirkelte er eine Ecke auf den Kopf von Luka, der leider auch knapp vergab. Nach der Balleroberung nach dem Abstoß ging Luka voll alleine durch, spielte den Keeper aus und traf – den Pfosten. Schade, das wäre ein verdienter Treffer gewesen. In der 54.Minute dann der Ehrentreffer für die Gäste. Bereits ein paar Minuten vorher waren die Gäste einmal auf der linken Seite durchgekommen, doch der Stürmer schloss überhastet ab. Diesmal machte er es besser und Oliver musste ins 1:1, zog jedoch den Kürzeren. Doch eine Minute später zeigte erneut Yusuf seine Qualitäten. Den Freistoß, Distanz zum Tor ca. 20m in halblinker Position, zirkelte er perfekt über die Mauer in den rechten Winkel zum 6:1.
Dann kamen Tim und Musab, die zwischenzeitlich mal eine kleine Pause bekommen hatten, nochmal rein. Der einzige Fehler des Gästekeepers brachte den Treffer zum 7:1 Endstand. Der Keeper schoss aus, genau auf Tim, der zu Musab prallen ließ. Dieser ließ sich nicht lange bitten und machte die Bude. Den Schlusspunkt setzte Milan mit seinem berüchtigten Hammer (Vorarbeit Marco nach Ecke Tim) – hart, aber leider knapp vorbei.

Fazit:
Ein sehenswertes Spiel unserer Jungs! Zwei Stellungsfehler, ansonsten alles richtig gemacht. Vor allem der Einsatz, die Motivation sind im Moment absolut top. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so!

Oliver – unser Keeper heute wieder mit solider Leistung. Beim Gegentor machtlos, sonst unterbeschäftigt.
Musab – konnte heute an seine Leistung von letzter Woche nicht nur anknüpfen, sondern sogar noch richtig drauflegen! Entwickelt sich zum Leistungsträger
Milan – absolut saubere Leistung – unabhängig von seiner Position.
Tankut – momentan etwas unkonzentriert, deshalb heute nur eine geringe Einsatzzeit.
Yusuf – der Motor im Spiel. Heute wieder mit guter Leistung. Überall präsent. Überragendes Freistoßtor!
Samet – er zündete das Feuerwerk in der ersten Spielminute. Im Anschluss konnte der durch seine solide Leistung überzeugen.
Richie – hatte auch heute wieder einige gute Szenen.
Tim – wenn er, wie heute, in Spiellaune ist, ist er kaum (oder nur durch Fouls) zu bremsen.
Marco – Auch heute einfach nicht in den Griff zu kriegen. Richtete massives Chaos in der gegnerischen Abwehrreihe an – TOP-Leistung!
Beni - In einem eher unauffälligen Spiel, machte er wieder wichtige Tore. Er ist dann eben doch zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Luka – auch heute wieder ein echter Aktivposten. Machte vorne und hinten ein gutes Spiel