DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

U13 - Kreisgruppe
1. Spieltag - 17.09.2011 13:30 Uhr
DJK Eibach II   DJK Sparta Noris
DJK Eibach II 0 : 2 DJK Sparta Noris
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Musab, Marco Scharf

Assists

Timothy Stützinger, Beni

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (20')Musab (Beni)
0:2 (32')Marco Scharf (Timothy Stützinger)

Großfeldautakt nach Maß

Heute war es also endlich soweit: Auftaktspiel im neuen Großfeld! Ich persönlich war schon sehr gespannt, wie die Mannschaft nach über 2 Monaten Spielpause, diese Aufgabe annehmen würde.
In den ersten Minuten tasteten sich die Mannschaft ab und es kam zu keinen berichtenswerten Aktionen. Ab der 8. Minute begann der Angriff der Spartaner ins Rollen zu kommen. Luka prüfte den Keeper der Eibacher mit einem Schuss ebenso wie 30 Sekunden später Marco mit einem Drehschuss. Zwei Minuten später war s erneut Luka, 60 Sekunden später behinderten sich Luka und Beni gegenseitig bei Abschluss. Nochmal 2 Minuten später legt sich Beni den Ball etwas zu weit vor, der Keeper schnappt sich die Kugel. Dann eine Ecke von Tim und kurz darauf eine von Luka (14.). Im Gegenzug kamen die Eibacher stürmisch vor das Gehäuse unserer Nummer 1, der aber sichert den Ball mit einer Parade. 17 Minuten nach Beginn setzt Luka Tim mit einer Flanke in Szene, der vergibt knapp. Aber der Druck der Spartaner wurde kontinuierlich grösser und in Minute 18 und 19 waren es wieder zwei Chancen durch Ecken von Tim, die einmal von Marco und einmal von Beni vergeben wurden. Dann kam Musab für Tankut und kaum war der Wechsel vollzogen erzielte Musab das erste „echte“ D-Juniorentor für die DJK Sparta Noris in der neuen Spielform. Herzlichen Glückwunsch! In der 23. Spielminute war es nochmal Marco der knapp vergab, er setzte aber zwei Minuten vor der Pause noch Beni in Szene, der leider ebenfalls knapp vergab.
In der Pause gab es nicht allzu viel zu sagen: Die Spieler hatten die Vorgaben recht ordentlich umgesetzt.
Dann der zweite Durchgang. Nach knapp einer Minute zaubern sich Tim und Marco durch die rechte Seite der Gastgeber und Marco erzielte nach Pass von Tim das absolut sehenswerte zweite Tor für sein Team. Zwei Minuten später allerdings kamen wieder die Eibacher dicht an den Kasten und setzten einen Schuss knapp am Gehäuse vorbei. Doch die Spartaner drehten noch weiter auf und drückten den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte. Tim nahm sich eine kurze Auszeit und Yusuf spielte mit Marco den Gegner in der eigenen Hälfte fest. Dann kam Richie für Beni, der in der zweiten Halbzeit etwas zurückhaltender spielte, rein. Auch er sorgte gleich für einen Aha-Effekt mit seiner Direktabnahme nach Zuspiel von Marco. Kurz darauf spielte er zwei Gegner an der Eckfahne fast schwindelig. Doch dann, so ab der 53. Minute trat Tim wieder ins Rampenlicht! Nach einem tollen Pass in die Tiefe ging Tim im Alleingang vors Tor und verfehlte nur knapp. Gleich darauf (55.) war es wieder Tim, der nach einer blitzsauberen Balleroberung durch Samet den langen Weg ging. Leider scheiterte er wieder im Abschluss. Auch die letzte Aktion des Spiels (60.) gehörte Tim! Wäre er nicht 3 Meter im Abseits gestanden, hätte er endlich seinen verdienten Treffer erzielt. So markierte er mit seiner Aktion (leider) nur das Ende des Spiels.

Fazit:
Das war heute ein wirklich spannendes Spiel. Obwohl die Spartaner über die gesamte Spielzeit mehr Anteile hatten, waren die Gastgeber immer gefährlich!
Der Vorwärtsdrang unserer Offensivspieler wurde heute durch unsere sichere Abwehr ermöglicht. Samet, Milan, Tankut und über große Strecken auch Luka, machten hinten ziemlich dicht, den Rest erledigte Oliver, der sich heute keinen Fehler leistete und ohne Gegentor blieb. Im Mittelfeld arbeiteten sich Yusuf, Tim, Musab und Luka auf. Im Sturm machten Marco, Tim, Luka, Beni und Richie viel Alarm und brachten die gegnerische Defensive ins Schwitzen. Alles in allem eine sehr ansprechende Leistung des Teams!

Wir sehen uns im Training!

Euer Frank