DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

F2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

U09/2 Herbstrunde 2010
3. Spieltag - 02.10.2010 09:45 Uhr
VfL Nürnberg II   DJK Sparta Noris II
VfL Nürnberg II 3 : 2 DJK Sparta Noris II
(0 : 0)

Aufstellung

TORCan
ABWEnrico (30' Marko)
 Karif
 Odysseas
MITTill
STUDamjan
 Daniel (16' Georg)
Ersatzbank
 Georg ( 16')
 Marko ( 30')

Spielstatistik

Tore

Till, Daniel

Assists

Till, Damjan

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (24')VfL Nürnberg II
1:1 (26')Till (Damjan)
1:2 (28')Daniel (Till)
2:2 (32')VfL Nürnberg II
3:2 (35')VfL Nürnberg II

Unglückliche3:2 Niederlage gegen den VFL Nürnberg

3. Spieltag und der Gegner hieß VFL Nürnberg.
Ich brauchte nach dem Spiel gute 2 Stunden, um diese unglückliche Niederlage zu verdauen!
Wir hatten das Spiel voll im Griff, und der Gegner gewinnt. Gut, es gibt solche Spiele, aber was unsere Jungs ablieferten war an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten.

Aber der Reihe nach:

Wir fingen gut an, bereits in der 5. Minute bekamen wir einen 9-Meter. Normalerweise ist unser Kapitän vom Punkt ein todsicherer Schütze, doch an diesem Tag leider nicht: Till verschoss den Strafstoss leider. Danach erspielten sich die Jungs gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, doch irgendwie wollte die Kugel einfach nicht rein. Mit 0:0 ging es in die Pause.
Die Halbzeitansprache hatte gefruchtet, denn nach der Pause drehten die Spieler richtig auf. Chancen über Chancen, gute Spielzüge, allein das Tor wollte nicht gelingen. In unserer Drangphase fingen wir uns aus heiterem Himmel das unnötige Tor zum 1:0 für den VFL. Vom Treffer unbeeindruckt drängten wir auf den Ausgleich, der uns auch in der 26. Minute gelang. Dieser verdiente Ausgleich durch Till wurde 2 Minuten später, von Daniel in eine 2:1 Führung umgewandelt. Als noch 10 Minuten zu spielen waren, verletzte sich unser Verteidiger Enrico am Knie, die Abwehr verlor kurzzeitig die Ordnung und der Gegner machte 2 Tore über die linke Abwehrseite - 3:2 für den VFL . In den letzten Minuten versuchten wir noch mal alles, doch leider wurde unsere Mühe nicht belohnt.

Fazit: Ein Klassespiel unserer F2-Junioren! Stellenweise haben sie super zusammen gespielt. Der Gegner konnte aus 4 Chancen seine 3 Tore machen.
Ein Riesenlob an alle Spieler und: Kopf hoch! Das nächste Mal gehen wir als Sieger vom Platz.
Wir sind stolz auf Euch!

Eure Trainer Robert und Georg