DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

F-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Meisterrunde
1. Spieltag - 19.03.2011 10:00 Uhr
ATV Frankonia   DJK Sparta Noris
ATV Frankonia 0 : 1 DJK Sparta Noris
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kaan

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (37')Kaan

Last minute Tor sichert uns drei verdiente Punkte

Erstes Spiel in der neuen Saison und gleich zu Beginn ein starker Gegner.Da der Trainningsbetrieb erst seit zwei Wochen außen stattfindet gingen wir mit gemischten Gefühlen in diese Partie.Die neuformierte F1 Jugend hatte gleich am ersten Spieltag auch einen Spielerausfall zu vermelden. Unser Torhüter Serdat konnte leider am ersten Punktspiel nicht teilnehmen .So mussten wir unsere Aufstellung wieder ändern und stellten Till Wollenschläger ins Tor. Das Spiel begann so wie wir es erwartet hatten .Die Hausherren versuchten früh ein Tor zu erzielen doch schon bald war zu erkennen das unsere Abwehr einen richtig starken Tag hatte.Frankonia hatte in der ersten Hälfte nur ein paar Weitschüsse zu vermelden die unser Keeper aber stark parierte. Die größte Möglichkeit für die Hausherren machte unser Keeper Till auch zu Nichte und ab der 10 Minute hatten wir das Spiel im Griff. Mit etwas mehr Glück hätten wir auch da schon den einen oder anderen Treffer erzielen können,so ging es mit einem Torlosen 0:0 in die Pause.Die zweite Hälfte war dann richtig Stark der Gegner hatte keine Chance mehr die Abwehr fing jeden Angriff ab .Doch leider wollte uns auch kein Treffer gelingen beste Möglichkeiten wurden ausgelassen 5Minuten vor Ende die 100% Chance zur Führung doch Kaan schob die Kugel am leeren Tor vorbei.Drei Minuten vor Ende wurden wir doch noch belohnt ein Weitschuss von Kaan schlug unhaltbar im Gegnerischen Tor ein . Aufgrund der Kämpferischen Leistung ein verdienter Sieg, auch wenn noch nicht alles so läuft wie wir uns das vorstellen aber auf diese Leistung kann man aufbauen. Ein Lob auch an unseren Ersatztorwart der seine Sache richtig gut gemacht hat .Nun gilt es den Schwung mit ins nächste Spiel mitzunehmen um am Samstag gegen Concordia Fürth auch was Zählbares zu holen.