DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
9. Spieltag - 04.06.2011 10:00 Uhr
FSV Stadeln   DJK Sparta Noris
FSV Stadeln 3 : 1 DJK Sparta Noris
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dimitrios

Assists

Luka

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (14')FSV Stadeln
1:1 (29')Dimitrios (Luka)
2:1 (36')FSV Stadeln
3:1 (38')FSV Stadeln

Unglückliche Niederlage zum Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag trafen die Spartaner wieder auf einen Gegner der letzten Runde. Gemeinsam mit dem FSV Stadeln hatte man im Herbst die Krone der Gruppe 04 errungen. Nun schloss sich der Kreis. Leider war der Platz dem Anlass, letztes offizielles Spiel im Kleinfeld, nicht angemessen. Der Platz war nahe an der Unbespielbarkeit. Die Torräume waren graslose Schlammpfützen und der Anstoßbereich glich einem gewässerten Reisfeld. Schade, aber damit hatten natürlich beide Mannschaften gleichermaßen zu kämpfen.

Gleich nach dem Anstoss legte der Gastgeber mächtig los und brachten die Defensive der Spartaner ins Schwimmen. Bereits in der 2. Spielminute zischte der erste Schuss über das Tor unseres Keepers und auch nach dem Abstoß gingen die Stadelner beherzt zu Werke. Aber auch wir waren noch da und Druck hinten macht Platz für Konter! Timi und Marco zogen vor das Tor der Gastgeber, der Keeper klärte zur Ecke. Daraus erspielten sich die Spartaner eine zweite Ecke.
Dann drei Aktionen der Spartaner im Minutentakt! Luka legte lang auf Tim, aber der konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen (5.), ein Alleingang von Luka wurde vom Keeper abgewehrt (6.) und eine schöne Kombination zwischen Marco und Milan brachte leider auch keinen Erfolg (7.). In der 8. Spielminute dann musste Oliver mit der Faust dazwischen gehen, um den ersten Treffer zu verhindern. In der Folgezeit entwickelte sich eine spannende Partie, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. In der 14. Spielminute war es dann leider soweit: es fiel der Führungstreffer für die Stadelner. Zwar versuchten die Jungs noch etwas zu retten, aber vor der Pause scheiterten Dimitrios (18.) und Tim (21.).
Nach dem Pausentee gingen die Spartaner in die Offensive, doch es war unser Keeper Oliver, der die erste Szene der zweiten Halbzeit für sich verbuchen konnte: seine Rettungsaktion in der 28. War nahezu überragend. Doppelte Abwehr und dann noch mit der Hand die Richtung geändert – hier wurde das Glück erzwungen (den Gegentreffer nicht zuzulassen). Eine Minute später ein Solo von Luka auf der linken Seite, eine passgenaue Flanke in die Mitte und dort steht Dimitrios goldrichtig – Ausgleich! Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine spannende Partie, aber was in der 36. Minute passierte, ist fast nicht zu erklären. Ein hoher, weiter Abschlag überspringt die halbe Abwehr, trifft den Kopf eines FSV-Stürmers und überspringt dadurch auch noch unseren Keeper – 2:1. So überragend die Aktion einige Minuten vorher war, dieser Treffer war irgendwie unwirklich. Keiner ging richtig an den Ball, keiner an den Gegner und dann tropfte der Ball ins Tor. Unglaublich, wie es manchmal läuft. Die Jungs waren von diesem Treffer derart überrascht, dass kaum zwei Minuten später der 3:1 Endstand erzielt werden konnte. Hier kam unser Keeper nicht mehr schnell genug nach unten, aber wer hat eigentlich den Schuss zugelassen? Naja, Schuldzuweisungen helfen hier auch nicht weiter. Trotz allen Einsatzes schaffte es das Team nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen. Leider wurde das Spiel am Ende etwas nicklich – hier sollten sich alle Spieler erst an die eigene Nase packen und erst danach über den Gegner schimpfen!

Fazit: Mit dem Gegner auf Augenhöhe, aber verloren. So ist es manchmal im Fußball. Kopf hoch und weitermachen! Es warten spannende neue Aufgaben auf uns! Jetzt kommt die Zeit der Turniere und Freundschaftsspiele. Lasst uns die Zeit genießen und nach den Sommerferien geht es dann auf ein größeres Feld.
Euer Frank