DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
8. Spieltag - 25.05.2011 17:30 Uhr
DJK Sparta Noris   1. FC Nürnberg
DJK Sparta Noris 1 : 8 1. FC Nürnberg
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Luka

Assists

Yusuf

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (13')1. FC Nürnberg per Elfmeter
0:2 (14')1. FC Nürnberg
1:2 (21')Luka per Elfmeter (Yusuf)
1:3 (25')1. FC Nürnberg
1:4 (31')1. FC Nürnberg
1:5 (32')1. FC Nürnberg
1:6 (44')1. FC Nürnberg
1:7 (46')1. FC Nürnberg
1:8 (48')1. FC Nürnberg

Unser Spiel am Valznerweiher

Auf Grund der turbulenten letzten Tage kommt der Spielbericht für das Spiel gegen den 1.FCN mit etwas Verspätung.
Nachdem der FCN das Spiel wegen des Areva-Cups nicht am Samstag spielen konnte, tauschten wir das Heimrecht und spielten am Mittwoch am Valznerweiher.
Die Gastgeber agierten von Anfang an druckvoll und erspielten sich innerhalb von 6 Minuten 4 Ecken und zweimal gab es einen Abstoß. Doch auch die Spartaner versteckten sich nicht. In der siebten Minute schloss Luka ein Solo ab, aber leider knapp neben das Gehäuse. Drei Minuten später noch ein weiterer Angriff über Luka, der mit seinem Querpass Dimitrios in Szene setzte, doch auch der vergab knapp. Dann wohl der Knackpunkt der ersten Halbzeit: Der „Club“-Stürmer kam über links, Milan hinterher, der ‚Stürmer will schießen, haut in den Rasen und fällt. Max entscheidet auf Strafstoß (Schlecht zu sehen für ihn). Es war definitiv KEIN Strafstoß. Dies markierte das 1:0 für die Gastgeber. Gleich im Anschluss (14.) fiel dann noch der Treffer zum 2:0. Dann wieder zwei Chancen für die Spartaner: Erst Marco mit einem Torschuss (16.), dann Tim mit einem Pfostenschuss (17.) nach Vorarbeit durch Luka. In der 19. dann ein Lattentreffer für den FCN. Vier Minuten vor Ende der ersten Halbzeit an ein Foul im Strafraum an Marco und es gab den zweiten Strafstoß. Kapitän Yusuf trat an, doch der Club-Keeper konnte abwehren. Allerdings setzte Luka nach und konnte den Ball im Tor unterbringen. Eine Minute später hielt Oliver das Ergebnis noch fest, aber kurz vor der Pause erhöhte der Club noch auf 3:1. (25.).
In der zweiten Hälfte legten die Spartaner gleich druckvoll los, doch Luka scheiterte zweimal am Keeper. In der 31./32. Dann die Treffer zum 4:1 und 5:1. Im Gegenzug kam Marco zweimal zu Chancen, aber wieder kam kein Tor dabei heraus. Auch Yusuf (Freistoß in der 39.) und Luka (40.) konnten das Spielgerät nicht im gegnerischen Tor versenken. In der 42./44. und 48. Spielminute stellten die Cluberer dann das Endergebnis von 8:1 her.

Fazit:
Spielerisch wurden uns heute Grenzen gezeigt. Die Spieler aus dem NLZ am Valznerweiher spielen nicht umsonst als 2001er in der 2000er Gruppe.
Was sich da allerdings am Spielfeldrand bei den Eltern abspielte lässt einen schon fragen, ob man in der richtigen Altersklasse unterwegs ist. Jaja, Fußball ist ein Kampfsport, aber ob man sich schon bei 9-/10-jährigen KINDERN (!) SO aufführen muss? Ob man Fouls der eigenen Mannschaft beklatschen muss? Ob man auf den Schiedsrichter losgehen muss, wenn man die Regeln selbst nicht so richtig kennt? Wie gesagt, nichts gegen die Spieler! Nur deren Eltern sollten mal überlegen, was sie da eigentlich so von sich geben.