DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
7. Spieltag - 21.05.2011 10:00 Uhr
ESV Flügelrad   DJK Sparta Noris
ESV Flügelrad 1 : 6 DJK Sparta Noris
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Oliver Preuß, Dimitrios, Luka, Marco Scharf, Timothy Stützinger

Assists

2x Luka, Yusuf, Marco Scharf

Torfolge

0:1 (14')Timothy Stützinger (Luka)
0:2 (20')Luka (Marco Scharf)
0:3 (26')ESV Flügelrad (Eigentor) (Luka)
0:4 (30')Dimitrios (Luka)
0:5 (37')Marco Scharf per Kopfball (Yusuf)
1:5 (38')ESV Flügelrad
1:6 (40')Oliver Preuß per Elfmeter

Oberhand behalten im Nachbarschaftsduell

Oberhand behalten im Nachbarschaftsduell

Heute mussten wir nicht weit fahren, denn es ging zu unseren Nachbarn vom ESV Flügelrad. Mit Spannung wurde die Reaktion der Mannschaft auf die letzten Spiele erwartet. Würde sich heute der Trend stabilisieren und die Mannschaft an die letzten beiden Spiele anknüpfen oder ging es nach den letzten beiden besseren Spielen wieder bergab?
Am Ergebnis ist schon zu sehen, dass der leichte Aufwärtstrend stabilisiert werden konnte.
Aber der Reihe nach….
Den ersten Torschuss lieferten die Spartaner (3.) nach einer schönen Kombi Marco-Dimitrios-Marco, wenngleich der Schuss vom ESV-Keeper geblockt werden konnte. In der Folgezeit entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch ohne berichtenswerte Highlights bis zur 10. Spielminute. Die Mannschaften neutralisierten sich und die Spielanteile lagen ungefähr auf gleicher Höhe. Dann kam der ESV. Knapp nach einem Freistoss (10.), mit einem Schuss (12.) und nochmals in der 13. Spielminute drängten die Gastgeber auf das Tor der Spartaner. Doch die Abwehr hielt!
Eine Minute später erzielte Tim nach Vorlage von Luka das sehenswerte 1:0 für die Spartaner und in der Folgezeit übernahmen die Gäste die Zügel. 6 weitere Minuten später, in der 20. Spielminute legte Musab von links in die Mitte auf Marco, der ließ zu Luka abtropfen, der mit seinem Schuss die Bude zum 2:0 machte. Kurz vor der Pause noch eine sehenswerte Aktion von unserem Kapitän, der mit einem echten Hammer von der rechten Seite nochmals den Keeper des ESV einer schwierigen Prüfung unterzog. Die folgende Ecke brachte nichts ein und es ging zum Pausentee.
Viel gab es in der Pause nicht zu sagen – die Jungs hatten die Vorgaben im Großen und Ganzen gut umgesetzt und hatten mit Herz und Leidenschaft gespielt.
Sofort nach dem Wiederanpfiff ging die Sturmabteilung ab und Luka brachte die Flanke exakt zum gegnerischen Spieler – der netzte ein zum 3:0. Gleich darauf (28.) noch eine Ecke und wieder zwei Minuten später schepperte es erneut im Kasten des ESV. Diesmal erzielte Dimitrios den Treffer nach Vorlage von Luka. Dimitrios hat sich diesen Scorerpunkt durch seine Leistungen in den letzten Spielen absolut verdient und sich damit selbst belohnt! Die Vorlage von Luka war allerdings diskussionswürdig, da der bei der Aktion den Keeper der Gastgeber auf dem Fuss erwischte. In der 37. dann ein Alleingang von Marco, aber Niclas, die Nummer 1 des ESV, konnte zur Ecke klären. Yusuf bringt den Ball rein und mit der zweiten Chance den Ball perfekt auf Marco – der macht den Treffer per Kopf zum 5:0. Vom Anpfiff weg gingen die Gastgeber konzentriert auf unser Tor los und erzielten quasi sofort den Treffer zum 5:1 (38.). Doch die Spartaner gaben nicht nach. Quasi wieder im Gegenzug zum Tor ging Marco zentral durch und legte sich mit zwei Gegnern gleichzeitig an. Die fanden aber kein anderes Mittel um ihn zu stoppen als das Foul im Strafraum und folgerichtig gab es den Strafstoß für die Spartaner. Unsere Nummer 1, Oliver trat an und semmelte das Spielgerät ca. 3 Meter über das Tor. Allerdings waren die Jungs vom ESV quasi mit Oliver in den Strafraum gerannt, so dass der Schiedsrichter die Ausführung wiederholen ließ. Und diesmal saß der Schuss perfekt – nach einem Scorerpunkt wegen einer Vorlage hat unser Keeper nun auch einen Punkt für ein Tor. Die letzte berichtenswerte Szene spielte sich auf der rechten Seite in der gegnerischen Hälfte ab: Nach Ballverlust blieb Marco am Gegner dran und holte sich den Ball zurück und schob ihn zu Musab in den Strafraum. Musab scheiterte mit seinem ersten Schuss am starken Keeper, mit dem Nachschuss dann an der Latte. Dennoch eine gute Szene! Erstens hatte sich Marco den Ball zurückerkämpft und Musab stand goldrichtig; das die Bälle nicht immer reingehen wissen wir ja alle.
Fazit: Spielerisch konnte die Mannschaft noch nicht zu vergangenen Zeiten aufschließen, aber der Einsatzwille war heute nicht zu übersehen. Alle Trikots waren durchgeschwitzt und das nicht nur auf Grund der Temperaturen! Einige Kernaussagen setzen sich langsam aber sicher in den Köpfen der Spieler fest. Jetzt gilt es die richtige Mischung aus Leistungswille, Kampfkraft und Spiel für das Team zu finden.
Das war aus meiner Sicht eine saubere Leistung heute, Jungs! Macht weiter so!

Euer Frank