DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
6. Spieltag - 14.05.2011 10:00 Uhr
DJK Sparta Noris   Post SV Nürnberg
DJK Sparta Noris 1 : 4 Post SV Nürnberg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Luka

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')Luka
1:1 (05')Post SV Nürnberg
1:2 (11')Post SV Nürnberg
1:3 (40')Post SV Nürnberg
1:4 (50')Post SV Nürnberg

Anderes Spiel - selber Gegner

Am heutigen Samstag ging es also bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gegen die Jungs des Post SV. Heute zeigten die Spartaner, dass ihr Nicht-Spielen am Dienstag im Pokal nicht Persönliches gegen die Jungs des Post SV war, sondern allgemeiner Unlust geschuldet war. Heute spielten die Spartaner munter mit und zeigten dem Gegner ein komplett anderes Gesicht, als am Dienstag.
Doch der Reihe nach…
Bereits vom Anpfiff weg gingen die Post’ler ab, wie Feuerwehr. Oliver musste sich bereits richtig anstrengen und Yusuf konnte dann endgültig zur ersten Ecke klären. Den Abpraller dieser Ecke konnte Luka nutzen, lief über das komplette Feld und schickte die erste Grußkarte ins Netz der Gäste. 1:0 in der zweiten Minute. Zwar währte die Freude nicht lange (Ausgleich im der 5.), aber das war doch gleich mal eine Ansage. Es ging munter hin und her bis schließlich der zweite Gegentreffer zum 1:2 fiel. In der Folgezeit brachte Luka einen schön gespielten Ball nicht richtig unter Kontrolle und Hammer ging neben die Bude der Gäste, aber auch die Gäste konnten ihre Chancen nicht nutzen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und so war mein Notizzettel zur Halbzeit auf nur halb so voll wie üblich.
Die zweite Halbzeit war zu Beginn eher die Halbzeit der Spartaner und die Post’ler hatten einige Mühe die kämpferisch heute sehr gut agierenden Spartaner in den Griff zu bekommen. In der 35. ein Freistoß unseres Kapitäns, der knapp über die Latte segelte, in der 38. eine echter Lattenknacker von Luka. Mitten in dieser Drangphase kamen die Gäste mit einem Konterangriff durch und markierten das, für die Spartaner unglückliche, 1:3. Der Höhenflug der Spartaner endete nun und die Partie wurde wieder ausgeglichener. In der 41. dann ein Zweikampf im Strafraum und unser Keeper bekommt voll das Knie des Gegners ins Gesicht (unabsichtlich!). Aber zum Glück ist dabei nichts Schlimmeres passiert und Oliver konnte nach kurzer „Behandlung“ die Partie fortsetzen. Nach Samets Schuss in der 42. musste unser Keeper dann auch gleich noch doppelt parieren und wurde letztendlich von seinem Kapitän dann noch „gerettet“, als der die Situation endgültig klären konnte. In der Nachspielzeit dann, wieder sehr unglücklich, der Treffer zum 1:4 Endstand.

Fazit:
Heute habe ich, seit langer Zeit (Pokal gegen Cadolzburg) mal wieder echtes Engagement gesehen. Alle Spieler (auch die, die nicht dabei waren), sind sich wohl bewusst geworden, dass es so nicht weitergeht.
Heute wurde gelaufen, gekämpft und auch endlich wieder miteinander geredet. Auch zeigten die Spieler heute endlich mal wieder, dass sie auch Fußball spielen können. Ich will nicht zu früh Entwarnung geben, aber heute war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung! Wenn wir hier konsequent weiter dranbleiben, werden wir die letzten Niederlagen schnell verarbeiten, daraus lernen und danach besser spielen als vorher!

An die Spieler:
Fehler machen gehört dazu! Denkt an das Freitagstraining! Man darf nur nicht ständig dieselben Fehler machen!

An die Eltern:
Positives Anfeuern ist gut!
Ständig negative Äußerungen und Vorwürfe (an der Seitenlinie oder zu Hause!) verunsichern die Spieler und bewirken damit KEINERLEI Verbesserung!