DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
5. Spieltag - 07.05.2011 10:00 Uhr
SG Quelle Fürth   DJK Sparta Noris
SG Quelle Fürth 14 : 2 DJK Sparta Noris
(7 : 2)

Spielstatistik

Tore

Luka, Marco Scharf

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (03')SG Quelle Fürth
2:0 (13')SG Quelle Fürth
3:0 (16')SG Quelle Fürth
4:0 (17')SG Quelle Fürth
4:1 (20')Luka
5:1 (22')SG Quelle Fürth
6:1 (25')SG Quelle Fürth
6:2 (25')Marco Scharf
7:2 (25')SG Quelle Fürth
8:2 (26')SG Quelle Fürth
9:2 (31')SG Quelle Fürth
10:2 (33')SG Quelle Fürth
11:2 (36')SG Quelle Fürth
12:2 (37')SG Quelle Fürth
13:2 (43')SG Quelle Fürth
14:2 (48')SG Quelle Fürth

Die zweite Klatsche…

Am Samstag ging es hinaus in den Fürther Westen zur SG Quelle. Bei herrlichem Wetter spielten die Jungs leider nicht den gewohnten Fußball und fit waren wohl auch nur wenige.
Dennoch: Gerade in der ersten Halbzeit zeigten die Jungs wieder Ansätze ihres früheren Spiels.
Bereits in der ersten Minute tauchte Marco vor dem SG Keeper auf und zog ab. Eine Minute später konnte Oliver gerade noch klären, in Minute 3 fiel das erste Tor – 1:0. Kurz darauf (7.-9. Minute) erarbeiteten sich die Spartaner drei Ecken und brachten etwas Druck auf, mussten aber in der 13. den Treffer zum 2:0 einstecken. Kurz vorher konnte Musab mit vollem Einsatz gerade noch einen Schuss abblocken. Ab der 14.Minute spielte ca. 5 Minuten lang nur die SG. Nach 2 erfolglosen Ecken gelangen aus dem Spiel heraus die Treffer 3 und 4 (16., 17.) und im Anschluss verhinderte Oliver wieder mit glänzendem Einsatz den nächsten Treffer. Nach zwei weiteren SG-Ecken in der 19. fiel dann plötzlich der Anschlusstreffer zum 4:1 – Torschütze Luka. Gleich darauf war es wieder Marco der den Keeper prüfte, aber drei Minuten vor der Pause fiel das fünfte Tor für die SG. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fielen noch drei weitere Treffer, u.a. das 6:2 durch Marco. Halbzeitstand 7:2.
Sofort nach dem Anstoß fiel wohl der schnellste Treffer der Runde zum 8:2. Diesmal allerdings gaben die Jungs nicht auf, sondern versuchten nach Kräften gegenzuhalten. In der 29. musste Timi die Notbremse ziehen und so wurde der SG (völlig zu Recht!) auch noch ein Strafstoß zugesprochen, den allerdings der Schütze weit über die Latte knallte. Der Rest des Spiels ist schnell erklärt: Wir hatten noch eine gute Chance durch Milan, dessen Schuss ging aber am Tor vorbei, und Oliver verhinderte durch vollen Einsatz noch mindestens vier weitere Gegentore. Am Ende stand dann das Ergebnis bei 14:2.

Fazit: Wer abends nicht ins Bett geht… - es gibt eben für alle Spieler auch noch ein Leben außerhalb des Fußballs! Und an diesem Spieltag kamen da einige „Überstunden“ zusammen.
Dennoch hat sich diese Niederlage nicht ganz so schlimm angefühlt, wie die Letzte. Warum?
Die Jungs waren zwar Größenteils nicht fit, aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben sie alles gegeben und gefightet. Und heute sind, trotz aller Paraden, auch unserem Keeper ein paar unnötige Fehler unterlaufen.