DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
2. Spieltag - 26.03.2011 09:30 Uhr
TSV Altenfurt   DJK Sparta Noris
TSV Altenfurt 4 : 2 DJK Sparta Noris
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Timothy Stützinger, Luka

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (01')TSV Altenfurt
2:0 (04')TSV Altenfurt
3:0 (06')TSV Altenfurt
4:0 (08')TSV Altenfurt
4:1 (20')Luka
4:2 (30')Timothy Stützinger

Jede Serie endet einmal - unsere endete heute

Die Serie ist gerissen

Am heutigen zweiten Spieltag der Frühjahrsrunde ist die Siegserie der E1-Junioren gerissen. Im 13. Pflichtspiel musste die Truppe von Frank Preuß eine verdiente 2:4 Niederlage in Altenfurt einstecken.

Wie es dazu kam:
Bereits vom Anpfiff weg stürmten die Gastgeber aus Altenfurt auf unser Tor und erzielten den ersten Treffer. Die Spieler waren konsterniert und fanden so keinen Zugang zum Spiel. Folgerichtig schepperte es drei Minuten später bereits zum zweiten und noch mal zwei Minuten später zum dritten Mal in unserem Tor. 0:3 nach sechs Minuten – das war uns lange nicht mehr passiert. In der 8.Spielminute eine Ecke für den TSV Altenfurt. Der Spieler bringt den Ball perfekt zum 2.Pfosten. Dort steht einer seiner Mitspieler und netzt mit einem herrlichen Kopfball ein. 0:4 aus unserer Sicht. Es sollte noch weitere 10 Minuten dauern, bis die Spartaner zum ersten Mal zum Torschuss kamen, aber die folgenden Minuten gehörten eindeutig unserer Nummer 1! In der 11. Minute entschärfte er eine Ecke per Faustabwehr, in der 17. konnte er mit einer Doppelparade glänzen. Musste er den ersten Schuss noch prallen lassen, konnte er auch den Nachschuss entschärfen. So schnell hatte man unseren Keeper schon lange nicht mehr aufstehen sehen! In der 18. dann der erwähnte erste Schuss aufs Tor der Gastgeber. Eine Minute später konnte sich Tim ebenfalls mit einem schönen Schuss aufs Tor in den Mittelpunkt spielen. Doch bereits im Gegenzug gab es einen Freistoß für die Gastgeber in aussichtsreicher Position. Oliver musste sich wieder ganz lang machen, konnte mit seiner Parade aber Schlimmeres verhindern. Dann kamen die Spartaner besser ins Spiel. In der 20. Minute konnte man deutlich sehen, dass Luka sein Tor wirklich wollte. Gegen zwei Spieler und den Keeper setzte er sich im mehrfachen Zweikampf um den Ball schließlich durch und das Spielgerät landete im Netz. Eine Minute später zog er seinen typischen Hammerschuss ab, aber der Torhüter der Gastgeber bekam seine Hand noch an den Ball. Kurz vor der Pause legte die heute stark aufspielende Annamaria auf Milan ab, der verfehlte das Tor allerdings knapp.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Die ersten vier Minuten gehörten ausschließlich dem Gastgeber und unserem Keeper!
Gleich zu Beginn schossen die TSV’ler noch über das Tor (26.). In der 27. musste Oliver wieder eine echte Parade hinlegen, um erneute Treffer zu verhindern und zwei Minuten später brach ein gegnerischer Stürmer durch, aber Oliver konnte erneut souverän abräumen und dem Gegner den Ball quasi vom Schuh klauen. Immer noch schreiben wir die 29. Spielminute und wieder ist es Oliver, der mit einer erneuten Doppelparade Schlimmeres verhindert. Schließlich muss er auch noch einen extremen Sprung hinlegen, um einen Schuss in die „Gambel“ zu entschärfen.
Doch dann kamen wieder die Spartaner. In der 30. Minute eine Angriff über Luka, Schuss, der Keeper lenkte ab zum Pfosten, der Ball fliegt Tim vor die Füße und der macht alles richtig - 2:4 (30.). Drei Minuten später tauchte nochmals unser Tim vor dem Tor der Gastgeber auf, aber diesmal erwischte der Keeper das bessere Ende. In Spielminute 34 war dann das Glück auf unserer Seite. Erst die Latte, der Nachschuss drüber – tief durchatmen.
Zwei Minuten später musste wieder Oliver ran und mit einer erneuten Parade die Ausweitung unseres Rückstandes verhindern. Bereits in den letzten Minuten der ersten Halbzeit war es unsere Nummer 1, die immer mehr zum Motor der Mannschaft wurde. Mit klaren Anweisungen dirigierte er nicht nur seine Abwehr, sondern teilweise auch die Offensivkräfte.
In der 38. Minute war es dann Musab, der den nächsten Schuss aufs gegnerische Tor abgab. Er scheiterte ebenso wie Luka vier Minuten später mit einem sehenswerten Drehschuss, der allerdings auch neben dem Gehäuse landete. In der 43. musste erneut Oliver ins 1-gegen-1 und konnte wieder souverän abräumen. Fünf Minuten vor Ende gelang uns noch ein Alutreffer, der letzte Schuss des TSV (24.) veränderte das Ergebnis ebenfalls nicht mehr.
Das Spiel war aus und wir hatten – verdient – verloren.

Fazit:
Die Niederlage geht in Ordnung. Wir haben einfach die ersten sechs Minuten komplett verpennt. Das Kopfballtor aus einer Ecke heraus kann immer mal passieren. Im Prinzip war es das Gegenteil von letzter Woche, wo wir die wachere Mannschaft waren. In den ersten achtzehn Minuten taten wir uns unheimlich schwer ins Spiel zu kommen. In der restlichen Zeit war es hauptsächlich unserem Keeper Oliver zu verdanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Er war Motor und Motivator seiner Mitspieler. Seine Kameraden waren sich deshalb einig: „Spieler des Tages“ ist unser Torhüter.
Mal sehen, wie wir uns in 14 Tagen gegen die SpVgg Greuther Fürth schlagen.
Ich hoffe, dass bis dahin auch unser Knipser Marco wieder an Bord ist!
Von hier aus noch mal „Gute Besserung“!

Euer
Frank