DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
1. Spieltag - 19.03.2011 10:00 Uhr
DJK Sparta Noris   ATV Frankonia
DJK Sparta Noris 5 : 0 ATV Frankonia
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Luka, 2x Marco Scharf

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (05')Marco Scharf
2:0 (07')Luka
3:0 (15')Marco Scharf
4:0 (23')Luka
5:0 (30')Luka

Start in die Außensaison

Heute war es also soweit: nach vier Monaten in der Halle stand das erste Spiel an. Und der Gegner war kein Geringerer als der ATV Frankonia. Seit der G-Jugend spielten unsere 2000er immer wieder gegen die Truppe von Heiko Jessat. Ein Sieg war der DJK bisher verwehrt geblieben, im letzten Aufeinandertreffen in der Runde unterlag das Team mit 0:8. Rein statistisch gesehen also keine guten Voraussetzungen für den Rundenstart.
Nach dem Anpfiff ging der ATV gleich mit seiner ersten Offensivaktion in Richtung des Spartaner-Tores, allerdings ohne eine zwingende Chance. Im Gegenzug kamen auch die Hausherren vor den Kasten der Gäste und übernahmen fortan das Kommando auf dem Platz. Dies zahlte sich bereits in der fünften Spielminute durch die Führung zum 1:0 durch Marco aus. Im weiteren Verlauf waren die Spartaner einfach frischer und wacher und so konnten sie sich ein Übergewicht im Mittelfeld erspielen. Hinten hielt Spielführer Yusuf seine Abwehrlinie gut zusammen und so kam es, dass die Gäste im ersten Durchgang nicht ein einziges Mal wirklich zwingend vor dem Gehäuse von Oliver auftauchten. In der 6. Spielminute war es Annamaria, die herrlich von Marco in Szene gesetzt wurde – leider ging ihr starker Schuss knapp über die Latte. Nun ging es Schlag auf Schlag: innerhalb von 60 Sekunden tauchte erst Marco nach einem starken Solo erneute vor dem Keeper der Gebersdorfer auf (7.), doch erst durch Luka konnte das Ergebnis auf 2:0 verbessert werden. Durch seinen Einsatz erzwang er ein Eigentor der Gäste (7.). Vier Minuten später zaubern Marco und Samet auf der rechten Außenbahn, der Schuss von Marco geht knapp drüber. Im Gegenzug läuft ein gegnerischer Spieler in Milan „hinein“ und so kam dann Tim zu seinen ersten Spielminuten im neuen Jahr. Bereits in der 13.Spielminute setzt er mit seiner Ecke auf Luka, dessen Hammerschuss leider nicht den Weg ins Netz fand, erste Akzente. In der 15. war es schließlich Marco, der erneute einnetzte und das Ergebnis auf 3:0 ausbaute. Dann machte Annamaria nochmal auf sich aufmerksam, ihr Schuss wurde allerdings vom ATV-Keeper gefangen. Zwei Minuten vor der Pause erhöhte Luka auf 4:0 (23.).
Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste gleich gefährlich an die Bude von Oliver heran und zeigten eine schöne Kombination – der Schuss ging allerdings daneben. Nach einer halben Stunde ein wirklich unglaublich cooles Tor der Spartaner. Marco kommt über rechts, zieht an der Grundlinie in Richtung Tor, als er am Pfosten vorbei ist hält Luka seinen Fuß hin und schiebt zum 5:0 ein. Kurz danach setzte sich Marco noch zweimal selbst in Szene (34./35.) – leider ohne Torerfolg. 9 Minuten vor Schluss zeigte Milan, zu was er in der Lage ist: mit einem hohen Sprung konnte er den Ball mit der Brust annehmen und vorlegen und dann packte er noch seinen gefürchteten Milan-Hammer aus. Dann kamen die Gäste und setzten noch zwei Schüsse über das Gehäuse unserer Nummer 1. Den Schlusspunkt allerdings konnte Samet mit einem schönen Schuss setzen, auch wenn er nicht von Erfolg gekrönt war.
Fazit: Ein absolut verdienter Sieg. Alle Spieler waren heute wach, gingen clever in die Zweikämpfe und wirkten von Anfang an frischer und williger. Unsere Offensivkräfte entwickelten in Zusammenarbeit mit der Abwehr und unserem Torhüter ein kreatives, schnelles Angriffsspiel und waren auch in der Rückwärtsbewegung immer mit dabei.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen!
Euer
Frank – endlich wieder mit Hut!