DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

E1-Kreispokal
3.Runde - 12.04.2011 18:00 Uhr
DJK Sparta Noris   TSV Cadolzburg
DJK Sparta Noris 5 : 1 TSV Cadolzburg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Luka, 2x Marco Scharf, Annamaria

Assists

2x Yusuf, Marco Scharf

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (01')Marco Scharf (Yusuf)
2:0 (12')Luka per Kopfball (Marco Scharf)
3:0 (15')Luka (Yusuf)
3:1 (33')TSV Cadolzburg
4:1 (36')Marco Scharf per Weitschuss
5:1 (44')Annamaria

Spartaner weiter im Pokal

Am heutigen Dienstag ging es ums Weiterkommen im Pokal. Nach der Niederlage am Wochenende waren die Spartaner um ihren Kapitän Yusuf Ertem hochmotiviert und ließen sich, auch vom teilweise starken Regen in der ersten Halbzeit, nicht beeindrucken. In einer druckvollen ersten Halbzeit nahmen sie die Gegner vom TSV Cadolzburg komplett aus dem Spiel. Gerade einmal zwei Ecken konnten sich die Gäste erspielen. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Cadolzburger Druck auszubauen, aber bereits nach drei Minuten übernahmen wieder die Gastgeber das Kommando und führten die Partei zu einem guten Ende.
Hier ein paar Details aus dem Spiel:
Bereits in der ersten Spielminute, quasi vom Anstoß weg, setzte der Kapitän Yusuf Marco in Szene und der bedankte sich gleich mit dem ersten Treffer. In der 4. Minute setzte sich Marco im Zweikampf gegen den Torhüter durch, scheiterte aber knapp im Abschluss. Weitere 60 Sekunden später gelang Milan in eine aussichtsreiche Schussposition und zog ab. Der Keeper ließ prallen und Marco legte den Ball für Annamaria auf. Ihr Schuss knapp daneben. Nochmal eine Minute später wieder Milan auf Luka, der auf Marco – knapp daneben. In der 7. Spielminute die erste Ecke für den TSV, aber dank Oliver, der mit Faustabwehr klären konnte, kein Problem. Im Anschluss erfolgte ein Powerplay in Strafraumnähe der Cadolzburger. Die Spartaner drückten die Gäste über 2 Minuten lang fast ins eigene Tor, aber der Coach musste zwei weitere Minuten warten, bis endlich eine Flanke von Marco den Kopf von Luka fand und das Spielgerät im Gehäuse landete. Ein sehenswertes Tor zum 2:0 in der 12. Minute. Nach dem Anstoß glich wieder die Spartaner mit Luka auf Marco – knapp daneben, dann Marco von rechts auf Samet in zentraler Position – ebenfalls daneben. Nach einer Viertelstunde schließlich war es soweit: wieder spielte Yusuf den perfekten Pass in die Tiefe, diesmal, anders als beim 1:0, nach links auf Luka und der vollstreckte zum 3:0. In der 18. dann erkämpfte Milan eine Ecke, die aber nichts weiter einbrachte. Kurz vor der Pause dann noch der TSV mit einer Ecke.
Vom Wiederanpfiff bis zur 28. Spielminute konnten sich die Gäste drei Eckstöße erspielen. Wieder ohne Erfolg, denn die Abwehr und unser Schlussmann waren auf dem Posten! In eben jener 28. Minute ein langer Abstoß von Oliver genau zu Tim, der sich den Ball aber etwas zu weit vorlegte. Nach einer halben Stunde zeigten uns dann auch Milan, Musab und Tim, dass sie durchaus zusammenspielen können, wenn es auch nicht zum Torerfolg reichte. In der 33. dann aus heiterem Himmel der Anschlusstreffer der Gäste zum 3:1. Doch anders als bei der Hallenkreismeisterschaft gaben die Spartaner diesmal das Heft nicht aus der Hand! Vielmehr spielten sie weiter auf das Tor der Gäste! In der 34. Marco auf Milan – Ecke. Diese trat Yusuf und zauberte den Ball passgenau auf Marcos Kopf – leider landete der Ball nicht im Netz. In der 35. Luka auf Marco – wieder daneben. Gleich danach ein Abschlag des Gästekeepers, den einer seiner Mitspieler an der Mittellinie zurückprallen ließ – genau vor die Füße von Marco. Der nahm den Ball, drehte sich und zog voll durch – TOR - 4:1 (36.). Dreizehn Minuten vor Ende musste dann auch unser Keeper noch aktiv werden. Erst räumte er souverän ab, kurz danach ein Ausflug auf die linke Seite während Luka das Tor sicherte – war schon lustig als der Keeper drei seiner Mitspieler „hinter sich“ ließ, aber er kann den Ball schlecht einfach da draußen rumliegen lassen! Dann kam die Phase unseres Tim Stützinger! Zwar gelang ihm leider kein Tor und auch kein Scorerpunkt, aber er wirbelte die gegnerische rechte Seite ziemlich durcheinander und legte als Krönung für Yusufs Distanzschuss in der 40. auf. In Minute 43 dann noch eine Kombi Samet-Marco-Milan. Milan durfte, auf Grund seiner hammerstarken Leistungen am Samstag und heute, in den letzten 10 Minuten offensiv spielen, während Luka nach hinten sicherte. Sechs Minuten vor Ende dann Annamaria mit dem 5:1 Endstand. Ein Tor, das sie vor 4 Wochen garantiert NICHT gemacht hätte. Aber seit dem Spiel gegen den TSV Altenfurt zeigte sie wieder steigenden Spielspaß und Ehrgeiz und so entstehen dann solche Tore. Anstatt stehen zu bleiben fasste sie dreimal nach und der Befreiungsschlag des Keepers prallte von ihr ins Netz. Verdient, weil erkämpft und unbedingt gewollt! Drei Minuten vor Schluss dann noch eine Ecke mit Kopfball vom TSV, aber über das Tor. Als Schlusspunkt dann noch zwei Minuten vor Ende eine Marco-Milan-Kombi, aber leider konnte sich Milan für seine Leistungen nicht mit dem verdienten Tor beschenken.

Heute mal wieder eine Einzelkritik:

Unser Keeper: War wieder voll da und voller Ehrgeiz, Einsatz- und Siegeswillen. Trieb die Mannschaft gerade in langsameren Phasen wieder von hinten an und zeigte heute neben gutem Stellungsspiel auch eine gegenüber den letzten Spielen verbesserte Spieleröffnung.

Musab: Vorne fehlen ihm noch die Automatismen und die Abstimmung, deshalb muss er viel laufen. Hinten aber zunehmend sicherer und mit gutem Stellungsspiel.

Milan: Seit Wochen in Topform! Gelang ihm bereits am Samstag, seinen Gegenspieler zum Wahnsinn zu treiben, überzeugte er auch heute wieder mit Schnelligkeit und einem unglaublichen Kampfes- und Siegeswillen. Hatte seine Seite jederzeit unter Kontrolle und konnte sich bereits in der ersten Halbzeit immer wieder ins Angriffsspiel einbringen. Tolle Leistung! Als Belohnung die durfte er die letzten 10 Minuten als Stürmer spielen.

Yusuf, der Kapitän: Auch heute wieder eine solide Leistung und wesentlich mehr offensive Aktionen! Nach hinten und nach vorne souverän und nahezu unbezwungen. Die große Konstante im Team!

Samet: Sehr solide, fehlerfreie Leistung. Auch er tauchte wieder des Öfteren im zentralen Angriffsbereich auf. Das spricht auch für eine gut eingespielte Abwehr!

Dimitrios: Im ersten Durchgang gut auf der rechten Abwehrseite. Auch er traute sich wieder etwas mehr Offensive zu und bot durchaus eine sehr ansprechende Leistung. Im zweiten Durchgang dann etwa zögerlich im Zweikampf (nach einer Verletzung).

Timi: War nach dem Spiel völlig zu Unrecht traurig. Er hatte zwar kein Tor geschossen, aber im Vergleich zu Samstag hat er sich in allen Belangen besser dargestellt – wesentlich besser! Macht immer viel Alarm auf der rechten Seite! Auf jeden Fall eines seiner besseren Spiele! Weiter so!

Marco: Heute absolut wach und zum Spielen aufgelegt. Seine Spielfreude war in nahezu jeder Situation zu sehen. Am Abschluss müssen wir noch ein bisschen arbeiten, aber insgesamt eine tadellose Leistung.

Annamaria: Wie schon im Spielbericht geschrieben – es geht steil bergauf. Seit sie wieder um den Ball kämpft, kommen auch die Erfolgserlebnisse wieder zurück! Wie ich es ihr seit einiger Zeit schon immer wieder sage. Die letzten Spiele zeigen, dass ich Recht habe und schon jetzt ist Annamaria wieder eine wichtige Stütze im Kader. Nur immer weiter so!

Luka: Völlig verändert zur zweiten Halbzeit am Samstag. Voller Tatendrang und unbändigem Willen setzte er sich auf seiner linken Seite ein ums andere Mal durch und spielte den Pass oder gab die Flanke. Heute zeigte er wieder all seine Qualitäten und war an den meisten Offensivaktionen in irgendeiner Form beteiligt. Ging die letzten 10 Minuten auch wieder in die Abwehr und zeigte auch dort sein fußballerisches Können.

Heute war es weder eine echte Freude! Danke!
Euer Frank