DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

E1-Kreispokal
2.Runde - 19.10.2010 17:30 Uhr
TSV Buch   DJK Sparta Noris
TSV Buch 2 : 6 DJK Sparta Noris
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Timothy Stützinger, 3x Marco Scharf

Assists

2x Yusuf, Milan

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (09')Timothy Stützinger (Milan)
0:2 (11')Marco Scharf
1:2 (30')TSV Buch
1:3 (34')Marco Scharf (Yusuf)
1:4 (36')Timothy Stützinger (Yusuf)
2:4 (38')Milan (Eigentor)
2:5 (46')Marco Scharf
2:6 (48')Timothy Stützinger

Wir überwintern im Pokal!

Heute ging es noch ein Stückchen weiter hinaus in Richtung Erlangen! Die Pokalauslosung brachte uns zum TSV Buch. Das Wetter war zwar nicht besser als am Samstag, aber ganz so unwirtlich war es dennoch nicht (gefühlt).
Allerdings gelang es den Spartanern heute wieder ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Bereits in der 1. Spielminute konnte die erste Ecke erkämpft werden. In der 3. Minute gleich 2 Szenen! Zuerst ein Schuss von Yusuf, dann setzte Marco Luka perfekt in Szene, Luka scheiterte am Keeper der Gastgeber, der heute übrigens trotz des Ergebnisses eine Superleistung zeigte und oft das Schlimmste verhindern konnte!
In den nächsten Minuten waren die Spartaner optisch und spielerisch im Vorteil und so dauerte es nicht allzu lange, ehe sie wieder vor dem Gastgeber-Keeper auftauchten. In Minute 7 war es Tim der einen schönen Pass auf Luka spielte. Dieser vergab jedoch erneut. Auch die Ecke von Tim in der nächsten Minute brachte kein zählbares Ergebnis. In der 9. Minute legte Milan schließlich für Marco auf, aber wieder spuckte der TSV-Keeper den Spartanern in die Suppe und konnte den Schuss gerade noch parieren. Noch in derselben Spielminute versuchte es Milan eben mit Tim und der dankte es ihm mit dem 1:0 für die DJK. 60 Sekunden später wuchtete Samet die Pille mit einem Hammerschuss knapp über das Tor, eine weitere Minute später netzte Marco zum 2:0 (Pausenstand) ein. Es ging trotz der Führung Schlag auf Schlag weiter:
13. Ecke von Dimitrios, 15. Ecke von Yusuf, Luka und Milan scheitern an der Verwertung.
In der 16. Minute die erste zwingende Aktion des TSV (Ecke), aber (zum Glück) ohne Konsequenzen.
60 Sekunden später vergibt Annamaria knapp nach Vorlage von Milan. Dann ging es im Minutentakt los:
21. Freistoß Yusuf – knapp drüber
22. Marcos Solo kann gerade noch vom Keeper entschärft werden
23. Ecke von Tim
24. Balleroberung von Annamaria im Mittelfeld, Pass zu Tim, der auf Marco, wieder knapp
25. Vollspannschuss Samet, knapp vorbei
Halbzeit!
In der zweiten Spielhälfte ging es so weiter, wie die erste aufgehört hatte!
27.Schuß Samet
28. Luka legt auf Yusuf zurück – Distanzhammer geht vorbei
Ebenfalls 28.: Milan räumt hinten den Ball in einer gefährlichen Situation gekonnt ab, aber bereits in der nächsten Minute konnte sich der TSV wieder eine Großchance erspielen. Diesmal war aber das Glück auf Seiten unseres Keepers Oliver. Nochmal 60 Sekunden später allerdings fiel der 2:1 Anschlusstreffer für den TSV.
Doch nun legten die Spartaner wieder zu. In Minute 31 erneut ein Hammer von Samet, danach legte Yusuf für Luka auf (32.) – daneben. Als er dies zwei Minuten später nochmal für Marco tat, schepperte es im Karton – 3:1. Gleich danach ein Schuss von Tim – Ecke (35.).
In 36. Spielminute servierte Yusuf den Pass für Tim präzise in die Gasse und sowas lässt sich Tim nicht entgehen - 4:1.
Doch nun kam der Gastgeber nochmal ein wenig auf. Nach einer Ecke kommt Oliver nicht an den Ball, Milan versucht den Ball ins Aus zu schießen, befördert ihn aber mit dem Knie (oder Oberschenkel) ins eigene Tor – 4:2 (38.). Kurz danach gelang dem TSV ein schöner, schneller Konter. Der Schuss ging aber am Tor vorbei. In der 42. Minute gab Samet seinen 5. Hammer zum Besten, leider wieder knapp erfolglos. 5 Minuten vor Ende knallte Luka den Ball ins linke Außennetz, 4 Minuten vor Schluss konnte Marco das 5:2 erzielen.
60 Sekunden später gab er auch nochmal einen Distanzschuss zum Besten. Zwei Minuten vor Ende sorgte Tim noch für den Treffer Nummer 6. Die letzte Szene des Spiels gehörte allerdings unserer Annamaria, aber leider ging das Spielgerät knapp vorbei.
Abpfiff, Ende, Sieg – wir überwintern im Pokal!

Fazit: Heute haben alle ein Superspiel hingelegt! Alle waren mit Vollgas dabei, vom Keeper bis zum Stürmer und haben ihre Aufgaben mit Bravour erledigt.

Oliver: Die meiste Zeit hellwach, immer im Bilde. Stark im Zweikampf (musste heute zwei- oder dreimal ins 1-gegen-1), ansonsten wenig geprüft, dirigiert seine Abwehr von Spiel zu Spiel besser. Bei den Toren chancenlos.

Samet: Ebenfalls hellwach, schaltete sich gut in das Angriffsspiel ein und sicherte Yusufs Ausflüge nach vorne sehr gut ab.

Milan: Starke Leistung in der Defensive und in der Spieleröffnung, sowie auf der Außenbahn. Konnte das Eigentor im Spiel schnell abschütteln und wieder Vollgas geben. Hat sich heute richtig ausgepowert.

Yusuf: Heute der überragende Kopf der Mannschaft – Offensiv, defensiv, mit und ohne Ball – unser Kapitän war heute omnipräsent und hat daher großen Anteil am Erfolg – seine Pässe waren heute einfach erste Sahne!

Tim: Abgesehen von den drei Buden, war er heute ganz stark auf seiner Außenbahn. Zweikampf, Flanke, Kurzpass – heute lief es, wie schon seit einigen Spielen, richtig gut.

Dimitrios: Auch heute wieder fleißig – wenn auch mit mehr defensiven Aufgaben beschäftigt. Seine Pässe kommen aber immer wieder sehr genau.

Annamaria: Heute konnte sie ihren Aufwärtstrend erneut fortsetzen, wenn auch leider noch kein Tor gelingen wollte. Sie ging heute wieder aggressiver in die Zweikämpfe und hatte auch die eine oder andere Szene im Strafraum.

Luka: Heute voller Spielfreude. Schnell, ballsicher, dribbelstark, kämpferisch und Teamplayer! Er arbeitete heute wieder voll für das Team und „seine“ Mittelstürmer!

Marco: Schneller als die Polizei erlaubt, sicher in der Ballan- und -mitnahme und äußerst kreativ. Er brachte den Gegner heute zum Verzweifeln! Obwohl sein direkter Gegenspieler mehr als einen Kopf größer war, war er heute einfach nicht zu stoppen. Ebenfalls 3 Buden!

Ich gehe davon aus, dass es euren Eltern genauso viel Spaß gemacht hat wie mir, Euch heute zuzuschauen!

Euer
Frank