DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

E1-Kreispokal
1.Runde - 21.09.2010 18:00 Uhr
DJK Sparta Noris   SpVgg Mögeldorf
DJK Sparta Noris 4 : 1 SpVgg Mögeldorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Scharf, Timothy Stützinger, Luka

Assists

2x Timothy Stützinger, Samet, Yusuf

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (20')Marco Scharf (Timothy Stützinger)
2:0 (37')Marco Scharf per Kopfball (Yusuf)
3:0 (43')Timothy Stützinger per Weitschuss (Samet)
3:1 (45')SpVgg Mögeldorf
4:1 (49')Luka (Timothy Stützinger)

Unerwartet problemlos in die 2. Runde

Wer den Ausgang des heutigen Pokalspiels gegen die SpVgg Mögeldorf 2000 mit dem Rundenspiel am Samstag vergleicht, wird verwundert den Kopf schütteln.
Am Samstag noch gegen den ATV 3 verloren, heute im Pokal problemlos durchgesetzt. Vom gesamten Auftreten her, war die Mannschaft komplett verwandelt.
Aber der Reihe nach:
Die ersten Minuten gehörten dem Gast aus Mögeldorf. Die Spielvereinigung konnte sich leichte Vorteile erspielen und in der 3. und 6. Spielminute eine Ecke herausholen. Unsere heute sehr aufmerksame Abwehr ließ allerdings nichts anbrennen.
In der 13. dann tauchte Marco zum ersten Mal zwingend vor dem Tor der Gäste auf, setzte den Schuss aber knapp über den Querbalken.
In der 20. Minute schließlich konnte Tim mit einer schönen Hereingabe Marco in Szene setzen - dieser schloss zum verdienten 1:0 Halbzeitstand ab.
Kurz vor der Pause setzte sich auch unsere Nummer 1, Oliver, noch in Szene, als er einen knallharten Distanzschuss noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten spitzeln konnte.
In der 27. musste sich der Mögeldorfer Keeper richtig strecken, um Tims Schuss noch zu fangen.
Kurz darauf setzten die Mögeldorfer einen Lattenknaller über unseren Keeper (31.), aber auch Dimitrios konnte im Anschluß daran seinen schönen Heber nur über das Tor schlenzen. Wenig später konnte die Gästeabwehr einen Schuss von Annamaria gerade noch abblocken (35.).
Wie man hier schon lesen kann, erarbeiteten sich die Gastgeber immer größere Spielanteile und setzten die Gäste zunehmend unter Druck.
In der 37. Minute schließlich konnte sich Marco im Zweikampf klasse durchsetzen, den Ball behaupten und einen Ecke herausholen. Von Yusuf passgenau auf Marco gezirkelt, verwandelte dieser per Kopf zum 2:0 (37.).

Und so ging es weiter! 38. Latte durch die SpVgg, 39. der Keeper kann den Schuss von Dimitrios gerade noch über die Latte drücken, 42. Marco knapp über den Kasten geschossen.
In der 43. Spielminute das Tor des Spiels, ein absoluter Hammer: Samet aus der eigenen Spielhälfte zieht den Ball hoch auf die rechte Seite, Tim mit einer wunderschönen Direktabnahme – 3:0!
Doch wie so oft setzte es gerade mal 2 Minuten später den Anschlusstreffer zum 3:1 (45.). Diesmal aber gaben die Spartaner die richtige Antwort: in der 49. Minute spielte Tim auf Luka, und Luka schob eiskalt ein – 4:1 Endstand.
Die letzte Szene allerdings gehörte den Gästen: Ein schöner Heber ging an unserer Bude vorbei – das Spiel war aus und gewonnen!
Fazit:
Kampfstark, laufstark, ballsicher und clever – so haben die Spartaner heute gespielt. Ob in der Abwehr, im Mittelfeld oder im Sturm, alle haben die, gemeinsam im Training erarbeiteten Spielzüge mit großem Engagement und Fleiß umgesetzt.

Ich bin immer noch absolut begeistert von Eurer heute vollbrachten Leistung!

Euer Frank