DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

U11/1 Herbstrunde 2010
9. Spieltag - 13.11.2010 10:00 Uhr
TSV Sack   DJK Sparta Noris
TSV Sack 3 : 6 DJK Sparta Noris
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Scharf, Yusuf, Apostolos, Dimitrios, Luka

Assists

3x Marco Scharf, Oliver Preuß, Luka

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (01')Dimitrios (Marco Scharf)
2:0 (08')Marco Scharf (Luka)
2:1 (15')TSV Sack
3:1 (23')Marco Scharf (Oliver Preuß)
4:1 (27')Apostolos (Marco Scharf)
4:2 (33')TSV Sack
5:2 (34')Yusuf per Elfmeter
5:3 (41')TSV Sack
6:3 (45')Luka (Marco Scharf)

Meisterschaft!

Heute galt es! Ein letzter Sieg musste her um mit dem FSV Stadeln gleichziehen zu können und gemeinsam die Meisterschaft zu erringen. Am Ergebnis kann man bereits sehen: Die Spartaner von Frank Preuß haben ihre Hausaufgaben gemacht und den verdienten Lohn eingefahren! Gegen munter mitspielende Sacker, die übrigens einen starken Torhüter aufbieten konnten, erarbeiteten sich die DJK’ler insgesamt mehr Spielanteile und konnten „den Sack zumachen“ (sorry, Wortwitz). Der Spielverlauf:

Sofort nach dem Anstoß ging es in Richtung DJK-Tor und der Gastgeber konnte sich die erste Ecke erarbeiten. Aus der Abwehr derselben und dem folgenden Konter konnten allerdings die Spartaner den Vorteil ziehen: Nach einem schönen Zuspiel von Marco vollendete Dimitrios den Gegenstoß zum 1:0. In der dritten Minute legte Luka für Marco auf – der scheiterte aber am Keeper, 60 Sekunden später zog Dimitrios aufs lange Eck, aber wieder rettete der Keeper des TSV. In der 6. Spielminute ein schöne Kombination: Einwurf von Luka auf Yusuf, der direkt zu Marco – Torschuss, aber knapp drüber. Aus dem Abstoß entwickelten die Gegner einen schnellen Konter, aber Yusuf konnte Schlimmeres verhindern und in allerletzter Sekunde zur Ecke klären. Kurz darauf wieder eine Einwurf-Kombi: Diesmal Yusuf auf Luka und der zu Marco; wieder spuckte der TSV-Keepern der Sparta-Sturmabteilung in die Suppe. Doch der nächste Versuch saß! Knallharter Schuss von Luka von links, der Keeper lässt prallen und Marco schiebt locker zum 2:0 ein (8.). In der 9. Minute musste der bis dahin sicher spielende Samet wegen eines Zusammenstoßes raus – Musab kam rein. Drei Minuten später, wir befinden uns immer noch im ersten Viertel der Partie, ein Freistoss für den TSV. Dieser ging aber knapp über das Gehäuse von Oliver. 14 Minuten gespielt, Luka legte sauber auf Marco, der Torwart kommt ran, den Abpraller drischt Dimitrios knallhart an den Pfosten, ein echtes Hammerding! Doch knapp 60 Sekunden später mussten wir den Anschlusstreffer zum 2:1 durch einen sauberen Konter hinnehmen. In der 16. und 18. Minute drehten unsere Rennmäuse auf: erst ein Schuss von Marco nach Vorlage von Annamaria, dann andersherum. In der 21. dann ein typischer Samet-Knaller nach einer Ecke von Dimitrios, aber irgendwie wollte sich der befreiende Treffer nicht einstellen. Während in der 21. dann auch Apostolos seinen ersten Versuch zum Warmwerden startete, konnte im Gegenzug Oliver bei einen scharfen Schuss der TSV’ler mit einer starken Parade die Führung gerade noch festhalten. Seinen Ausschuss auf Marco konnte dieser nutzen und die Bude zum 3:1 machen (23.) – Scorerpunkt für unseren Keeper! Ja! Einmal pro Saison muss das schon sein! Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Pause.
Nach der Pause das gewohnte Bild: Starker Vorwärtsdrang der Spartaner! In der 26. ein Schuss von Marco, eine Minute später kann Apostolos den abwehrten Schuss von Marco noch sauber über die Grundlinie bringen und zum 4:1 einnetzen. In der 32. legte Marco noch mal für Apostolos auf, diesmal aber ohne zählbares Ergebnis.
Dann kam der Gegner! Beim 4:2 (33.) sah unser heute ansonsten sehr sicher aufspielender Keeper nicht besonders gut aus, und passte sich damit in dieser Situation seiner Abwehr an. Ein absolut unnötiger Gegentreffer! Aber die Spartaner von Frank Preuß sind mit solchen Situationen vertraut und lassen sich nicht beirren! Quasi vom Anstoß weg ging Marco wieder ab wie ein Blitz und war im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte unser Kapitän und Abwehrchef Yusuf absolut sicher zum 5:2 (34.).
Nach diesem Tor stellte der Trainer die Mannschaft um. Es war an der Zeit, auch Spieler wie Milan, der seine Sache hinten heute wieder bravourös meisterte, mal nach vorne zu lassen! Und Milan zeigte seine Fähigkeiten ohne Umschweife! Das Kommando zur Umstellung hallte noch über das Spielfeld, da schnappte er sich die Kulle und haute gleich mal einen echten Milan-Hammer auf des Gegners Tor. Ein Minute später eine herrliche Doppelpass-Kombi Milan - Marco, leider ohne Ergebnis. Dann knallte Marco das Spielgerät an den Pfosten, Apostolos konnte den Nachschuss leider nicht im Netz unterbringen. In der 39. eine Ecke von Yusuf. Es folgte wüstes Gestochere, aber keiner konnte einen Vorteil aus der Situation ziehen. In der nächsten Situation kam der Ball hoch zu Milan, der den Ball mit einer wunderschönen Direktabnahme auf das Tor zieht (39.). In der 41. Spielminute dann aus heiterem Himmel das 5:3. Damit machten wir unseren Gegner kurzzeitig noch mal stark. In der 43. bringt Samet einen Freistoß schön zu Luka, der dreht sich und schießt – leider knapp daneben. Auch sein erneuter Versuch zwei Minuten später änderte Nichts am Ergebnis. Doch Beharrlichkeit zahlt sich aus. In derselben Minute starteten Marco und Luka noch mal einen Versuch. Marco geht über rechts alleine vors Tor, könnte längst schießen und die Bude vielleicht (!) machen, aber er legt quer! Völlig selbstlos wählt er die sicherere Variante und legt den Ball quer für Luka auf, der muss nur noch den Fuß hinhalten und stellt das Endergebnis von 6:3 her (45.). In den letzten 5 Minuten passierte nichts mehr berichtenswertes und als die Partie beendet war ging es erst richtig ab! Jubel, fliegende Trikots, Spartaner die sich vor Freude auf dem Rasen wälzen. Irgendwie habe ich es geschafft, alle zu mir an die Seitenlinie zu bekommen und die frisch gedruckten Meister-Shirts zu verteilen. Ab dann galt nur noch: JUBEL!

Fazit:
Über weite Strecken konnten wir unser Spiel aufziehen und den Gegner dominieren. Heute war nicht nur Meisterschaft, sondern heute zeigten die Spieler, dass sie wirklich ein TEAM sind. Auf meine Frage, ob ich ihn noch mal einwechseln solle oder ob er seinen Teamkollegen noch weiterspielen lasse wolle, erklärte mir Dimitrios, dass ich ruhig seinen Mitspieler noch im Spiel lassen könne. DAS und das letzte Tor ist wahrer Teamgeist! DANKE dafür!

Die anschließende Meisterschaftsfeier bei Ioannis hat allen gut gefallen und war, meiner Meinung nach, erstens hoch verdient und zweitens ein würdiger Abschluss einer Herbstrunde, die uns in elf Spielen zehnmal als Sieger vom Platz gehen sah!

Ich freue mich darauf, mich jetzt mal ein paar Samstage anderen Dingen widmen zu können und natürlich auf die Hallensaison mit Euch – Spielern und Eltern!

Bitte beachtet auf der Homepage den News-Eintrag "Meisterschaft - Das Bild". Es ist im Spielbericht nicht möglich Bilder anzuzeigen, deshalb ein extra Newseintrag dafür!

Euer Frank – der mit dem Hut!