DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

U11/1 Herbstrunde 2010
7. Spieltag - 30.10.2010 10:00 Uhr
SC Germania Nbg   DJK Sparta Noris
SC Germania Nbg 0 : 3 DJK Sparta Noris
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Samet, Luka, Marco Scharf

Assists

Yusuf

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (13')Marco Scharf (Yusuf)
0:2 (38')Luka
0:3 (49')Samet

Arbeitssieg bei SC Germania

Am heutigen Samstag ging es für die Mannschaft von Frank Preuß zum SC Germania. Die Spartaner kombinierten gut und standen auch sicher in der Abwehr, dennoch hatte man das Gefühl, dass es irgendwie nicht richtig lief. So mussten die Fans, trotz erneuter Großchancen und Spielbeherrschung, länger auf das erlösende Tor warten.

Bereits in den ersten beiden Minuten konnten sich die Spartaner die ersten zwei Ecken erarbeiten. Den ersten zwingenden Schuss auf das gegnerische Gehäuse gab allerdings Milan in der 3. Minute ab.
Kurz darauf setzte sich Marco gegen 3 Gegner durch und spielte den Pass zu Milan, der zog ab – Pfosten. Kurz darauf holte sich Marco den Ball in der eigenen Hälfte und legte ein cooles Solo hin, der Schuss ging knapp daneben. So ging es weiter:
6. Schuss Luka
7. Ecke für uns
10. Dimitrios vergibt knapp
11. Marco vergibt knapp
12. Erneut Dimitrios knapp vorbei
Eine Minute später folgte aber der Lohn, ausgerechnet aus einer Standardsituation. Wir holten eine Ecke heraus, Yusuf bringt den Ball perfekt auf Marco – TOR. 1:0 in der 13. Spielminute.
In der 17. knallte Samet das Spielgerät per Vollspannschuss an die Latte, kurz darauf wieder eine Ecke für uns, ohne zählbaren Erfolg.
In der 19.Spielminute konnte sich der SC Germania eine Ecke erarbeiten. Bei der kurzen Ausführung brachte der Schütze Olivers Blut in Wallung – er musste sich richtig lang machen, konnte aber Schlimmeres verhindern. Kurz vor der Pause konnte sich Annamaria noch in Szene setzen, ihr Schuss wurde allerdings abgeblockt. Die letzte erwähnenswerte Szene war eine Ecke für uns, die jedoch auch nichts einbrachte.
In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter! Sie begann mit einem Schuss von Dimitrios nach Vorarbeit von Samet, Milan konnte nach kurzer Ecke von Yusuf abziehen (27.) und Luka köpfte den Ball über das Tor (29., nach Ecke Samet). Dann ging es ein paar Minuten hin und her, das Spiel drohte zu verflachen. In der 35. Minute wurde Marco kurz vor dem Strafraum gefoult und führte den Freistoß selbst aus. Einer der SC-Spieler kam noch dran und der Ball ging über das Tor – Ecke.
Dann versuchte nochmal Annamaria ihr Glück, scheiterte jedoch am Torhüter. Nun wurde es Luka zu bunt, die nächste Gelegenheit (38.) nutzte er zum Ausbau der Führung auf 2:0, mit einem Schuss, in dem der ganze Frust lag, der sich über die Spartaner zu legen drohte.
Gleich darauf zog Marco nochmal ab (knapp drüber, 40.). Es folgte einer der sehenswerten Alleingänge von Yusuf durch die Mitte an dessen Ende er Annamaria mit einem schönen Pass in Szene setzte, leider reichte es nicht zum Tor (41.). Annamaria prüfte dann (47.) auch nochmal den Torhüter, er blieb aber leider erneut Sieger. Dann kam der große Auftritt von Samet! In der 48. Spielminute ging sein Knaller noch nicht ins Tor – eine Minute später machte er es besser. Anstatt aus der Distanz abzuziehen, ging er weiter aufs Tor zu und versenkte das Spielgerät eiskalt zum 3:0 Endstand. Aber auch den Schlusspunkt konnte noch Samet setzen: Nach seinem letzten Schuss wurde das Spiel abgepfiffen.

Fazit:
Es dauerte (gefühlt) lange, bis der verdiente erste Treffer fiel. Spielerisch allerdings zeigten die Spartaner schönen, schnellen Angriffsfußball in der Sturmabteilung und sichere Beherrschung der eigenen Hälfte durch die Abwehrleute. Auch das Zusammenspiel der Mannschaftsteile war überaus ansehnlich. Es waren immer alle im richtigen Moment anspielbar, und auch unsere Nummer 1 war immer hellwach und musste, von der einen kurzen Ecke abgesehen, zwei oder drei Mal richtig hinlangen. Sein Stellungsspiel war heute tadellos.
Bei den Impulsen im Angriff fehlte uns natürlich unser verletzter Tim, aber Dimitrios wusste auch heute auf dieser Position zu gefallen. Yusuf, Samet und Milan, wie gewohnt die sichere Bank in der Abwehr, zeigten sie auch alle ihre offensiven Qualitäten ohne ihre Aufgaben zu vernachlässigen.
Marco wuselig wie immer, Luka lieferte saubere Arbeit auf der Linken. Annamaria zeigte heute wieder die Spielfreude, durch die sie sich in der letzten Saison auszeichnete und konnte somit ihren Aufwärtstrend erneute bestätigen. Ebenso Apostolos und Musab. Musab zeigte einige schöne Kombinationen im Zusammenspiel mit Annamaria. Apostolos zeigte gute Übersicht und spielte seine Bälle gut aus.
Spezieller Glückwunsch an Samet: Endlich hat es mit der lange ersehnten Bude funktioniert!

Wir sehen uns am Mittwoch im Training!

Viele Grüsse aus Köln!

Euer Frank – diesmal wieder mit Hut!