DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

U11/1 Herbstrunde 2010
6. Spieltag - 23.10.2010 10:00 Uhr
DJK Sparta Noris   ASV Fürth
DJK Sparta Noris 10 : 4 ASV Fürth
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Annamaria, 2x Luka, 2x Marco Scharf, Milan, Musab, Timothy Stützinger, Yusuf

Assists

2x Luka, Milan, Timothy Stützinger, Annamaria, Marco Scharf

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (06')Timothy Stützinger (Luka)
1:1 (07')ASV Fürth
2:1 (08')Luka (Annamaria)
3:1 (14')Yusuf per Freistoss
3:2 (20')ASV Fürth
4:2 (25')Annamaria (Luka)
5:2 (27')Marco Scharf (Timothy Stützinger)
6:2 (28')Luka
6:3 (29')ASV Fürth
7:3 (37')Marco Scharf
7:4 (42')ASV Fürth
8:4 (43')Annamaria (Milan)
9:4 (46')Milan
10:4 (47')Musab (Marco Scharf)

Solide Leistung bis zum Schluss

Heute kam der ASV Fürth zu uns in den Wacholderweg. Nach einem etwas holprigen Beginn schafften es die Spartaner in der ganzen ersten Halbzeit nicht, den Gegner endgültig zu dominieren, obwohl sie ihr Pressing heute wieder aufziehen konnten. Es schlichen sich immer wieder kleine Fehler in der Zuordnung hinten ein. Im zweiten Durchgang wurde dies dann wieder besser, die beiden Gegentore in Halbzeit 2 rühren hauptsächlich von Umstellung und Verletzung her.
Hier die Details:

Bereits in der ersten Minute entwickelte Milan Zug zum Tor. Seinen Schuss konnte der gegnerische Keeper nur zur Ecke abwehren. Daraus ergab sich dann auch gleich die 2.Ecke, aber noch kein Tor. Zwei Minuten später die große Möglichkeit: Luka spielte in die Gasse für Marco, der fabriziert einen wunderbaren Heber – leider an die Latte, ganz knapp! Noch in der gleichen Minute ein Supersolo von Marco, leider wieder kein Tor. Gleich darauf eine Flanke von Tim, aber die Sparta-Fans mussten weiter auf den Treffer warten. In der sechsten Minute dann eine Ecke für den ASV und im Gegenzug erlöste Tim die Fans nach einem sauberen Zuspiel von Luka mit dem 1:0.
Quasi vom Anstoß weg ließen sich die Spieler den Vorsprung wieder wegnehmen. Es fiel das 1:1 durch den ASV. Allerdings ist die Moral der Spartaner ja bereits unter Beweis gestellt worden und so ging es auch heute weiterhin offensiv zur Sache. Auch vom Anstoß weg endet ein starkes Solo von Marco an der Latte. Aber noch in derselben Minute (8.) setzte, die für Tim eingewechselte, Annamaria Luka perfekt mit ihrer Flanke in Szene und bereitete so das 2:1 für die Hausherren vor. 120 Sekunden später knallte sie die Pille an den Pfosten, kurz danach setzte Yusuf seinen Schuss knapp über das Gehäuse. Dann kam der ASV mal vor den Strafraum der Spartaner, aber im Gegenzug schoss Marco wieder aufs Tor. In der 13. Minute ein Freistoß vom Tim ohne Ergebnis, eine knappe Minute später trat unser Kapitän zum Freistoß an und erzielte mit einem wunderschönen Schuss das 3:1.
In der 17. Spielminute zeigte Annamaria wieder einmal ihre kämpferischen Qualitäten, eroberte den Ball im Mittelfeld und setzte sich auch im darauf folgenden Zweikampf gegen die Abwehr des ASV durch. Im weiteren Verlauf entwickelte sich hieraus aber leider keine weitere Chance. Dann tauchte der ASV über unsere rechte Seite auf einmal in Strafraumnähe auf. Kein Verteidiger fühlte sich zuständig und so machte der Stürmer einfach das, was man von einem Stürmer erwartet: Er ging direkt auf unseren Keeper los und konnte sich mit einem Schuss durchsetzen und auf 3:2 verkürzen.
Drei Minuten vor der Pause scheiterte Luka knapp, zwei Minuten vor der Pause ein sehenswertes Solo von Annamaria, leider ohne Belohnung für ihre Leistung. In der letzten Aktion vor der Pause gelang ihr dann endlich, nach langen Wochen des Wartens, unter Mithilfe von Luka der Treffer zum 4:2 Pausenstand.
Nach der Pause konnten die Spartaner ihren Vorsprung gleich noch ausbauen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es Marco (Schuss von Luka, Keeper ließ prallen, Tim schiebt den Ball vor Marcos Füße) der zum 5:2 einschob, gleich darauf Luka zum 6:2. Wieder im Gegenzug erzielte der ASV das 6:3. Kurz vorher musste Yusuf nach Kontakt mit einem Gegenspieler ausgewechselt werden.
Dennoch blieb das Spiel weiter spannend. Samet ging wieder mit seinen gefürchteten Distanzschüssen auf die Jagd (31.), während Milan stark für Marco auflegen konnte (32.). Dann noch eine Ecke von Dimitrios (35.). In der 37.Minute war es wieder Marco der den Ball dorthin beförderte, wo er eigentlich hingehört: ins Gehäuse des Gegners (7:3). Und wieder versuchten die Fürther gleich nach dem Anstoß die Spartaner zu übertölpeln, doch diesmal reichte es nur zur Ecke. Diese konnte Oliver dann relativ problemlos entschärfen. 11 Minuten vor dem Ende der Partie versuchten es beide Mannschaften nochmal mit Schüssen, aber ohne zählbares Ergebnis. Dann griff wieder unsere Keeper ins Offensivspiel ein. Abschlag auf Luka, der schob den Pass perfekt in die Gasse auf Milan, Milan schoss knapp vorbei. Kurz darauf noch eine ähnliche Situation Luka zu Annamaria, die passte auf Milan, wieder knapp vorbei.
Plötzlich stand der ASV-Stürmer alleine vor Oliver. Im Zweikampf zog unser Keeper den Kürzeren und bekam außer der Bude auch noch eine unabsichtlichen Tritt voll auf den Fuß. Nach kurzer Behandlung konnte er allerdings weitermachen. (7:4, 42.)
Vom Anstoß weg ging Milan über die rechte Außenbahn, schlug die Flanke mit perfektem Timing und Annamaria vollstreckte und stellte damit den alten Abstand wieder her (8:4, 43.). Eine Minute später gab es Gestochere vor dem ASV-Tor und so konnte Annamaria auch noch eine Ecke herausholen.
4 Minuten vor Ende ging Milan wieder über die rechte Seite, zog nach innen und versenkte das Spielgeräte unhaltbar für den Torwart in der langen Ecke (9:4). Mit diesem Tor hat er sich für seine Leistungen im Pokal und heute selbst belohnt!
Drei Minuten vor Ende legte dann Marco noch quer für Musab ab und auch diesem gelang heute sein Treffer – zum Endstand von 10:4 (47.).
Abpfiff – und wieder drei Punkte eingefahren!
Fazit:
Heute ist bei einigen Spielern wieder ein Knoten geplatzt. Das Vertrauen auf die Fähigkeiten der einzelnen Spieler wurde belohnt. Heute zeigte gerade Annamaria endlich wieder die Palette ihrer Fähigkeiten, setzte nach, blieb dran und wurde endlich wieder mit Toren belohnt! Auch Milan und Musab konnten heute „ihr Tor“ erzielen und Yusuf einen Freistoß präzise ausführen. Da auch die eigentliche Sturmabteilung (Luka, Marco, Tim) ihre Buden machte, ging das Spiel heute verdient in dieser Höhe aus! Auch Samet und Dimitrios machten heute ein gutes Spiel, auch wenn beide nicht so häufig in diesem Bericht erwähnt wurden! Beide boten sehr solide Leistungen auf ihren Positionen!
Für mich war es wieder ein Freude und ich bin sehr stolz auf euch Jungs (und Mädel) 
Euer
Frank, heute das erste Mal seit Monaten OHNE Hut!