DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

U11/1 Herbstrunde 2010
3. Spieltag - 02.10.2010 10:00 Uhr
DJK Sparta Noris   SF Großgründlach
DJK Sparta Noris 10 : 0 SF Großgründlach
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Timothy Stützinger, 3x Luka, 3x Marco Scharf

Assists

2x Timothy Stützinger, 2x Luka, Yusuf, Dimitrios

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (01')Timothy Stützinger
2:0 (16')Luka per Kopfball (Yusuf)
3:0 (18')Marco Scharf (Luka)
4:0 (19')Marco Scharf (Luka)
5:0 (21')Luka (Dimitrios)
6:0 (26')Marco Scharf (Timothy Stützinger)
7:0 (36')Timothy Stützinger
8:0 (38')Timothy Stützinger
9:0 (41')Luka (Timothy Stützinger)
10:0 (48')Timothy Stützinger

Hinten dicht, vorne FLUT

Wie bereits letzte Woche zeigten die Spartaner einen wunderschönen Angriffsfußball. Hinten hielten die Abwehr und der Schlussmann den Laden dicht, vorne überkam unsere stürmende Abteilung die Gegner wie eine unaufhaltbare Flut.
Ein paar Details:
Bereits in der ersten Spielminute sprintete Tim auf der rechten Seite los und überwand den, übrigens wirklich hervorragend haltenden, Torhüter. Das war nur das Signal zum Sturm. In der 3. scheitert Marco nach einem Einwurf am Torhüter, im Anschluss waren die Spartaner um ihren Kapitän Yusuf minutenlang nur in der gegnerischen Hälfte zu finden. Einzig der Großgründlacher Schlussmann konnte mit überragenden Paraden einen Ausbau der Führung verhindern. In der 6. vergibt Luka nach Flanke Tim, in der 8. ist es andersherum. In der 10. wieder Marco vor dem Tor, eine Minute später zusammen mit Tim, aber kein weiterer Treffer. In der 12. eine Koproduktion Luka und Marco leider ebenso erfolglos wie zwei Minuten später als Luka abzieht der Torwart prallen lässt und Dimitrios den Abstauber versemmelt.
Eine Standardsituation musste her, damit der Knoten platzt: Ecke von Yusuf, Luka nahm den Kopf - 2:0 (16.).
Eine Minute später tauchte der Gegner zum ersten Mal vor unser Tor, aber unsere Nummer 1 war auf dem Posten. Im Gegenzug scheiterte Tim erneut am starken Gästetorhüter (17.).
In der 18. flankt Luka in die Mitte, Marco nimmt dankend an - 3:0. Eine Minute später ein starker Alleingang von Marco (nach Pass von Luka) - 4:0.
In der 21. setzte dann Dimitrios Luka perfekt in Szene, der schiebt ein zum 5:0 Pausenstand.

Nach der Pause das gleiche Bild! In der 26. legte Tim perfekt für Marco auf - 6:0. Eine Minute später nochmal der gleiche Versuch, Marco scheitert knapp. Gleich darauf ein Alleingang von Yusuf, in der 29. ein starker direkter Freistoß durch Samet - knapp darüber. In der 30. konnte dann Oliver seinen Ausschuss perfekt auf Tim platzieren, der scheiterte allerdings wiederrum am Torhüter.
In der 34. tauchten die Gegner wieder vor unserem Tor auf, aber auch diesmal konnten die Spieler keine Gefahr für unsere Hintermannschaft aufbauen.
In der 36. Vorlage von Luka auf Marco, der Torwart lässt prallen, Tim staubt lässig zum 7:0 ab. Eine Minute später war der Torhüter schneller als Tim, aber eine weitere Minute später konnte sich Tim wieder durchsetzen - 8:0. Das 9:0 fiel in der 41. Spielminute, nachdem Tim einen präzisen Pass auf Luka zauberte, und dieser den Ball einnetzte.
In der 43. vergab Dimitrios nach Flanke von Tim, in der 45. zog Musab einen hammerharten Schuss drüber. Während Tim in der 48. Minute den 10:0 Endstand herstellt, war es an Samet die letzte Aktion des Spiels mit einem schönen Schuss zu markieren.

Fazit:
Über die gesamte Spielzeit konnte sich der Gegner keine einzige Ecke erspielen, weiterhin musste Oliver keinen einzigen Abschlag machen. Die Spartaner spielten quasi ein 49 Minuten dauerndes Pressing und leisteten sich keinen einzigen echten Fehler in der Abwehr. Für Oliver wohl das langweiligste Spiel seit langer Zeit.
Auch heute haben wieder alle Spieler für den Erfolg des Teams gearbeitet und sehr ansehnlichen Fußball gezeigt.

Ich bin stolz darauf, so tolle Spieler zu trainieren und zu coachen!

Macht weiter so!
Euer Frank